- Thank you received: 92
560SL Maxilite Gullideckel 8x17 ET11 mit 235/45R17 Eintragung mit H-Kennzeichen
5 months 3 weeks ago #353995
by 107048
560SL Maxilite Gullideckel 8x17 ET11 mit 235/45R17 Eintragung mit H-Kennzeichen was created by 107048
Hallo,
ich brauche Hilfe.
Hat hier jemand diese 17"-Felgen auf H-Kennzeichen eingetragen?
Gutachten usw. ist vorhanden..., Felgen sind von Motorform Berlin.
Mit allen Tüv-Menschen ist "Grande-Palaver", der Kfz.Schein ist "0000", eben "USA", Sondereintragung.
Kein Problem, dachte ich!
Vorab besten Dank
Gruß
Martin
Â
ich brauche Hilfe.
Hat hier jemand diese 17"-Felgen auf H-Kennzeichen eingetragen?
Gutachten usw. ist vorhanden..., Felgen sind von Motorform Berlin.
Mit allen Tüv-Menschen ist "Grande-Palaver", der Kfz.Schein ist "0000", eben "USA", Sondereintragung.
Kein Problem, dachte ich!
Vorab besten Dank
Gruß
Martin
Â
Please Log in or Create an account to join the conversation.
5 months 3 weeks ago - 5 months 3 weeks ago #354000
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic 560SL Maxilite Gullideckel 8x17 ET11 mit 235/45R17 Eintragung mit H-Kennzeichen
Du brauchst einen Prüfer, der eine 21er Abnahme machen darf. Dann ist es kein Problem, aber halt teurer. Ist bei Import Fahrzeugen aber so weil die eine Einzelgenehmigung haben.
Viele Grüße,
Michael
Last edit: 5 months 3 weeks ago by M119_Fan.
5 months 3 weeks ago #354005
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic 560SL Maxilite Gullideckel 8x17 ET11 mit 235/45R17 Eintragung mit H-Kennzeichen
Moin, denke, dass die TÜVler wissen, dass §21 Berechtigung vorhanden sein muss. Das kann nicht der Grund fürs Palaver sein.
Von daher wäre es hilfreich zu was die Prüfer konkret stört?
Von daher wäre es hilfreich zu was die Prüfer konkret stört?
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
- SCHORSCH13
-
- Premium Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
Less
More
- Thank you received: 179
5 months 3 weeks ago #354008
by SCHORSCH13
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Replied by SCHORSCH13 on topic 560SL Maxilite Gullideckel 8x17 ET11 mit 235/45R17 Eintragung mit H-Kennzeichen
Hallo Thorsten,
die wird stören, dass es 17Zoll in Verbindung mit dem H-Kennzeichen ist.
Bei meinen 16ern BBS steht auch nur der 500er drin.
Aber mit dem Prüfer könnte man reden. Ich habe ihm gesagt, daß es das gleiche Auto ist, dann ist er ihn gefahren, damit war die Eintragung nur noch Formsache.
die wird stören, dass es 17Zoll in Verbindung mit dem H-Kennzeichen ist.
Bei meinen 16ern BBS steht auch nur der 500er drin.
Aber mit dem Prüfer könnte man reden. Ich habe ihm gesagt, daß es das gleiche Auto ist, dann ist er ihn gefahren, damit war die Eintragung nur noch Formsache.
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
5 months 3 weeks ago #354011
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
Replied by wusel-53 on topic 560SL Maxilite Gullideckel 8x17 ET11 mit 235/45R17 Eintragung mit H-Kennzeichen
Bei den o.a. Felgen stehen alle 107er von 170 - 244,5 PS drin. Das GA dürfte also grundsätzlich reichen. Da es sich optisch um Gullideckel Felgen handelt dürfte auch das kein Problem sein.
Von daher würde mich die tatsächliche Begründung der TÜV-Prüfer immer noch interessieren!
Den Hinweis von Motorform mit dem GA vor dem Kauf zur Prüforganisation zu gehen und zu fragen, ob die Eintragung Probleme bereiten könnte, hatte ich bei meinen beherzigt, für Martin aber nun zu spät.
Tatsächlich hatte bei einer ersten Nachfrage ein (sehr junger) Prüfer bei meinen auch das Problem gesehen, dass es sich ja um neue Felgen, und damit nicht zeitgenössisch, handelt. Ein Gespräch mit dem Chef konnte das aber schnell klären.
Von daher würde mich die tatsächliche Begründung der TÜV-Prüfer immer noch interessieren!
Den Hinweis von Motorform mit dem GA vor dem Kauf zur Prüforganisation zu gehen und zu fragen, ob die Eintragung Probleme bereiten könnte, hatte ich bei meinen beherzigt, für Martin aber nun zu spät.
Tatsächlich hatte bei einer ersten Nachfrage ein (sehr junger) Prüfer bei meinen auch das Problem gesehen, dass es sich ja um neue Felgen, und damit nicht zeitgenössisch, handelt. Ein Gespräch mit dem Chef konnte das aber schnell klären.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
The following user(s) said Thank You: Drydiver
5 months 3 weeks ago - 5 months 3 weeks ago #354016
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Replied by M119_Fan on topic 560SL Maxilite Gullideckel 8x17 ET11 mit 235/45R17 Eintragung mit H-Kennzeichen
Die Leistungsangabe ist recht egal was diesen Flall betrifft. Es ist bei den Gutachten immer die ABE des Autos genannt (7701 etc). Die gibt es beim 560er nicht, deshalb auch keine TSN. Daher geht keine §19 Abnahme. Dass manche Prüfer diese trotzdem machen ändert nichts daran, dass es rechtlich nicht zulässig ist.
Und dann gibt halt sehr viele Prüfer, die dürfen gar keine 21er Abnahme machen, daher vermutlch das "Palaver" über die genullte TSN.
Und dann gibt halt sehr viele Prüfer, die dürfen gar keine 21er Abnahme machen, daher vermutlch das "Palaver" über die genullte TSN.
Viele Grüße,
Michael
Last edit: 5 months 3 weeks ago by M119_Fan.
The following user(s) said Thank You: Chromix
Time to create page: 0.147 seconds