- Thank you received: 384
Jetzt kommts dicke
6 months 18 hours ago #353819
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Jetzt kommts dicke
Fahre ein altes Auto ohne Klima, ABS, ASR , Sitzheizung , Fensterheber und einen Verbrauch von 18-25l und bin damit glücklich (was ein tolles Spielzeug ) .
Gruss Karl
Gruss Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
6 months 18 hours ago #353820
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Jetzt kommts dicke
Das gute ist, dass ich mich wohl nie über einen zu niedrigen Verkaufspreis ärgern muss, da die Wahrscheinlichkeit gegen null geht, dass ich ihn überhaupt verkaufen will. Eher kaufe ich mir ein 2. Objekt um wieder mehr schrauben zu können. Oder ich strippe ihn irgendwann total und baue ihn komplett neu auf
, z.B. weil mir der Lackzustand nicht mehr gefällt
Aber das wird frühestens mit Pensionsbeginn was. Das sind noch 6 Jahre
Und meine Erben werden sich auch nicht ärgern, weil sie nichts rein gesteckt haben und es rein "on top" bekommen
Und meine Erben werden sich auch nicht ärgern, weil sie nichts rein gesteckt haben und es rein "on top" bekommen
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
6 months 18 hours ago - 6 months 17 hours ago #353821
by Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Jetzt kommts dicke
Noch immer dürften sich nicht wenige ärgern, zur Coronazeit nicht verkauft zu haben. Kenne einige Sammler, welche ganze Hallen voller Oldtimer haben, die seit Jahren bloß rumstehen. Und die damit durchaus den Hintergedanken der Wertsteigerung verfolgen, obwohl regelmäßig viel Geld in die Instandhaltung fließt.
Doch selbst als Nachfrage und erzielbare Verkaufspreise auf höchstem Niveau rangierten, glaubten viele lieber an eine immer weiter steigende Nachfrage.
Ist der Spruch "Gier frisst Hirn" nicht eine alte Börsenweisheit?
Aus vermutlich nicht allzu weit hiervon abweichenden Gründen sollen wir schließlich sogar an ein grenzenloses und niemals endendes Wirtschaftswachstum glauben
Doch selbst als Nachfrage und erzielbare Verkaufspreise auf höchstem Niveau rangierten, glaubten viele lieber an eine immer weiter steigende Nachfrage.
Ist der Spruch "Gier frisst Hirn" nicht eine alte Börsenweisheit?
Aus vermutlich nicht allzu weit hiervon abweichenden Gründen sollen wir schließlich sogar an ein grenzenloses und niemals endendes Wirtschaftswachstum glauben
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Last edit: 6 months 17 hours ago by Mad_Eye_Moody.
6 months 18 hours ago - 6 months 18 hours ago #353822
by Chromix
Das mag sich für die Noch-nicht-Pensionäre ganz lustig anhören, scheint aber ein verbreitetes Phänomen zu sein. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit ein paar anderen ausgetauscht und einer meinte: "Man fragt sich, wie man überhaupt früher Zeit zum Arbeiten gehabt hat!"
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Jetzt kommts dicke
Das kannst Du vergessen, Thorsten, als Pensionär hat man überhaupt keine Zeit mehr für irgendwas!Aber das wird frühestens mit Pensionsbeginn was. Das sind noch 6 Jahre
Das mag sich für die Noch-nicht-Pensionäre ganz lustig anhören, scheint aber ein verbreitetes Phänomen zu sein. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit ein paar anderen ausgetauscht und einer meinte: "Man fragt sich, wie man überhaupt früher Zeit zum Arbeiten gehabt hat!"
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Last edit: 6 months 18 hours ago by Chromix.
The following user(s) said Thank You: Clarkstoner, citroen, nordfisch, Hans-Jürgen, Uwe E., wusel-53, Banane66, Ed107
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 223
6 months 17 hours ago #353823
by jhwconsult
Wenn Du von dem Schrauber eine Rangfolge aufstellen lässt, wass a: unbedingt sofort, b: demnächst und c: irgendwann mal gemacht werden muss, sieht das meist nicht mehr so dramatisch aus.
Und ja, als Wertanlage darf man einen Old- bzw. Youngtimer nicht wirklich sehen. Selbst bei starken verwerfungen erreicht man gewöhnlich mit Aktien auf Sicht von mehreren Jahren eine höhere Rendite.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und wenn Du mit einem Oldi Spaß haben willst, sollte er funktionieren und für ein bestimmtes Budget am Laufen gehalten werden können.
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic Jetzt kommts dicke
Grundsätzlich ist es erst mal nicht schlecht, wenn jemand, der sich (vermeintlich) auskennt, eine Bestandsaufnahme macht. Ob man nun wirklich das ganz große Rad drehen muss, und alles, was einen Verschleiß aufweist, direkt ersetzt, ist eine andere Frage.......nach der überteuerten Oldie Werkstatt in Berlin, scheine ich den Wagen mal bei Einem zu haben, der Ahnung hat. Nach viel Kohle und Eigenleistung in der Vergangenheit nun die aktuelle Erkenntnis:
- Reifen hin
- Zündkabel hin
- Steuerketten zu lang
- Probleme mit dem Lenkgetriebe (3 Jahre alt)
- Nockenwellen hin
- dazu Verdeck und weiteres
Ich wünschte, ich hätte dieses Hobby Oldtimer nicht wieder zum Leben erweckt.
Grüße aus dem Havelland.............. Mike
Wenn Du von dem Schrauber eine Rangfolge aufstellen lässt, wass a: unbedingt sofort, b: demnächst und c: irgendwann mal gemacht werden muss, sieht das meist nicht mehr so dramatisch aus.
Und ja, als Wertanlage darf man einen Old- bzw. Youngtimer nicht wirklich sehen. Selbst bei starken verwerfungen erreicht man gewöhnlich mit Aktien auf Sicht von mehreren Jahren eine höhere Rendite.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und wenn Du mit einem Oldi Spaß haben willst, sollte er funktionieren und für ein bestimmtes Budget am Laufen gehalten werden können.
. Hartmut aus Hessen .
The following user(s) said Thank You: T-Modell
6 months 17 hours ago #353824
by T-Modell
Also, es ist a) teuer und b) dauernd ist etwas. Dazu kommt der teuerste Satz im Oldtimerbereich, der fängt immer mit "wenn wir schon mal dabei sind, ..."
Thomas
Replied by T-Modell on topic Jetzt kommts dicke
Genauso ist es. Die meisten rechnen sich das schön bzw. überschlagen nur die "großen" Investitionen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der ganze "Kleinscheiß" sich unheimlich läppert. Bei meinem Pick-Up Projekt habe ich wirklich jedes Schräubchen mitgeschrieben und die Endsumme wollt Ihr wirklich nicht wissenHallo Harry, ja so ein Oldi kann ein Fass ohne Boden werden. Als ich meinen gekauft habe, hatte ich ein Budget von 15.000€ i bewilligt vom Finanzministerium. Da war der Kaufpreis (13.000) und Reparaturen enthalten. Das war vor 7 Jahren. Mittlerweile bin ich bei Insgesamt 30.000€. ....
Also, es ist a) teuer und b) dauernd ist etwas. Dazu kommt der teuerste Satz im Oldtimerbereich, der fängt immer mit "wenn wir schon mal dabei sind, ..."
Thomas
Time to create page: 0.129 seconds