Select your language

560 SL starker Kraftstoffgeruch in der Garage nach dem Abstellen

• Sascha420SL
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
17 Mar 2026 00:58 #353683 by Sascha420SL
Hallo Allerseits,  leider habe ich noch ein zweites Problem mit meinem 560SL, Bj. 1988, ungefähr 160.000km, lückenlose Servicehistorie und kein Wartungsstau. Es wäre toll, wenn ich hier einige Hinweise oder Hilfe bekommen könnte. Meine Servicewerkstatt, die sich eigentlich gut mit älteren Mercedes auskennt, konnte leider bisher keine Lösung finden.Obwohl wir bereits viele alte und poröse Schläuche und Leitungen ausgetauscht haben, durch welche der Kraftstoff fließt, riecht der Wagen nach dem Abstellen in der Garage immer stark nach Benzin. Im Fahrbetrieb kann ich keinen übermäßigen Benzingeruch feststellen. Der Motor läuft seidig weich und problemlos, auch im Leerlauf. Soweit ich feststellen kann, tritt auch nirgendwo Benzin aus und es tropft nichts herunter auf den Boden. Der Tankdeckel ist dicht, beim öffnen hört man immer den Unterdruck. Obwohl ich die Quelle des Geruchs nicht genau lokalisieren kann habe ich das Gefühl, dass es eher von vorne aus dem Motorraum, als von hinten kommt. Der Wagen springt immer sofort an, egal ob kalt oder noch warm von der letzten Fahrt.Falls jemand eine Idee hat, wo hier die Ursache für das Problem sein könnte, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.Herzlichen Dank und viele Grüße! Sascha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.091 seconds