- Thank you received: 7
Unterdruckanschluss der LWR
- maxfl
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
12 Mar 2026 19:01 #353548
by maxfl
Beste Grüße
Max
——
560SL
Schwarz 040 / Mittelrot 277 & tief auf BBS
Unterdruckanschluss der LWR was created by maxfl
Moin, hoffe es wurde nicht schon irgendwo diskutiert und ich habe es über die Suchfunktion nicht gefunden…
Wo ist denn bei euren EU-SL‘s die LWR der Scheinwerfer angeschlossen?
Habe für meinen 560er eben nur welche mit LWR bekommen und würde diese gerne anschließen. Da man diese sonst auf Maximum drehen muss und mein 560er eh noch tiefer ist, würde ich einfach stupide Vakuum anlegen. Die Verstellung am Lichtschalter brauch ich demnach auch nicht, nur einfach Unterdruck vom Motor.
Mein Plan wäre irgendwo Unterdruck abzugreifen mit einem T- oder Y-Stück, aber wo?
Brauchts dafür auch ein Rückschlagventil?
Besten Dank vorab!
Wo ist denn bei euren EU-SL‘s die LWR der Scheinwerfer angeschlossen?
Habe für meinen 560er eben nur welche mit LWR bekommen und würde diese gerne anschließen. Da man diese sonst auf Maximum drehen muss und mein 560er eh noch tiefer ist, würde ich einfach stupide Vakuum anlegen. Die Verstellung am Lichtschalter brauch ich demnach auch nicht, nur einfach Unterdruck vom Motor.
Mein Plan wäre irgendwo Unterdruck abzugreifen mit einem T- oder Y-Stück, aber wo?
Brauchts dafür auch ein Rückschlagventil?
Besten Dank vorab!
Beste Grüße
Max
——
560SL
Schwarz 040 / Mittelrot 277 & tief auf BBS
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Away
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 2284
12 Mar 2026 20:22 #353550
by merc450
Replied by merc450 on topic Unterdruckanschluss der LWR
Moin Moin
nur zur Richtigstellung derer die mitlesen .
Es ist egal ob mit oder ohne LWR , beide Varianten müssen
und können über Einstellschrauben eingestellt werden , am
Lichteinstellgerät , Kreuzschlitzschrauben zwei der Anzahl .
Eigentlich verweisen Händler auf den Einbau , im Nebensatz auf Aufnahmeniet und Änderung der Polung da separates Minuskabel . Aufgabe jedes Händler ist BERATUNG und nicht nur schnöder Verkauf . Bevor über
Unterdruckleitung nachgedacht wird , sollte mal der Platz neben dem Lichtschalter im Armaturenbrett in Augenschein genommen werden , bei RHD wandert der LWR Regler in die Abdeckung Mittelkonsole .
mfg Günter Trunz
nur zur Richtigstellung derer die mitlesen .
Es ist egal ob mit oder ohne LWR , beide Varianten müssen
und können über Einstellschrauben eingestellt werden , am
Lichteinstellgerät , Kreuzschlitzschrauben zwei der Anzahl .
Eigentlich verweisen Händler auf den Einbau , im Nebensatz auf Aufnahmeniet und Änderung der Polung da separates Minuskabel . Aufgabe jedes Händler ist BERATUNG und nicht nur schnöder Verkauf . Bevor über
Unterdruckleitung nachgedacht wird , sollte mal der Platz neben dem Lichtschalter im Armaturenbrett in Augenschein genommen werden , bei RHD wandert der LWR Regler in die Abdeckung Mittelkonsole .
mfg Günter Trunz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.092 seconds