Select your language

560er startet warm schlecht, BOSCH weiß nicht weiter…

More
8 months 4 weeks ago - 8 months 4 weeks ago #351236 by Hartung1979

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Last edit: 8 months 4 weeks ago by Hartung1979.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 months 4 weeks ago #351246 by karlo63
Du musst mit dem Wagen zu jemanden der diese Autos täglich macht sonst wird das eine Endlosstory das der Motor nicht richtig läuft ist alles eine Einstellungssache das kriegen viele nicht mehr vernünftig hin , ein Benz V8 muss absolut ruhig laufen dh. überhaupt keine Drehzahlschwankungen und ebenfalls hat die Öldruckanzeige im Leerlauf nicht herum zu zappeln wenn das alles passt muss der wagen durchziehen aber immer schön bis zum angegeben Schaltwechsel bei Kickdown , wäre doch gelacht wenn die Kompression gut ist muss ein 560er top laufen , ist der Motor Gesund geht das auch .

Gruss Karl

More
8 months 4 weeks ago #351256 by karlo63
Hallo, Udo wenn du aus Bielefeld kommst hab ich zwei gute Werkstätten für dich , MB- Classic Service Frank Olbrich auf dem Tigge Beckum und Großjung Hilden oder du bringst den bis nach Erlangen zu Christian (Obelix ) mein oller wird keine anderen Werkstätten mehr sehen , von diesen nachgemachten Spezis in den freien Werkstätten hab ich die Schnauze voll würde mit den Rechnung dort mal hin und mir einen Termin geben lassen , und sämtliche Mucken vom Wagen aufschreiben und die sollen das beheben , lieber noch einmal in die Tasche greifen und dann zum Frühjahr einen vernünftig laufenden Wagen haben , so lässt der sich auch schlecht verkaufen ist alles Ärgerlich fast 3,5 tsd. € und noch immer kein annehmbares Ergebnis erinnert mich an meinen Jaguar XJ vor langer zeit was eine elendige Karre .

Gruss Karl

More
8 months 3 weeks ago #351294 by BNA107
Hallo Udo,
ich hatte bei meinem 560er auch mal das Problem. Wie du, habe ich die typischen Maßnahmen ohne Erfolg durchgeführt. Es lag daran das das Kaltstartventil immer eingespritzt hat, auch bei warmen Motor. Dafür gibt es u.a folgende Uhrsachen: 
- Temperatursensor auf der Ansaugbrücke defekt
- Kraftstoffpumpenrelais fehlerhaft (steuert das KSV an)

Wenn der Motor warm ist, kannst du einfach den Stecker für das KSV abziehen und dann starten. Vielleicht hilft dir das weiter.

Nicht aufgeben, das wird schon

Schöne Weihnachten 
Michael

More
8 months 3 weeks ago #351303 by Chromix
Guter Hinweis, in der Übersicht der überprüften Dinge taucht das Kaltstartventil nicht auf, falls ich es nicht übersehen habe.
Wenn das aber dröppelt, findet man den Fehler so nicht. Da hilft dann nur ausbauen, in ein Gefäß halten und schauen, ob auch dann noch Sprit kommt, wenn der Motor warm ist.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
8 months 1 week ago #351501 by kmdx
kann man das nicht evtl am CO-Wert erkennen?

Grüße! Der Udo.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.127 seconds