- Thank you received: 3
450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
- Saydor
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
19 Dec 2025 16:46 #351208
by Saydor
Grüße Michael
450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie? was created by Saydor
Hallo zusammen, habe heute durch Zufall gesehen, dass der Heckspoiler eingerissen ist, siehe Bilder. Hat jemand von Euch eine Idee wie man das Reparieren könnte?
Grüße Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Away
- Moderator
-
19 Dec 2025 17:39 #351209
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic 450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
meiner Meinung nach ist das ein elastischer Kunststoff ähnlich TPU und das lässt sich eher nicht reparieren, da würde ich nach einem Tauschteil schauen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Saydor
- Chromix
-
- Away
- Platinum Member
-
- Hofrat
Less
More
- Thank you received: 2092
19 Dec 2025 17:55 #351210
by Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Replied by Chromix on topic 450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
Ich wäre da auch eher skeptisch, wenn es erst einmal anfängt, irgendwo zu reissen, reisst es vermutlich bald auch woanders.
Wäre es mein Heckspoiler, würde ich trotzdem probieren, es mit meiner Universalwaffe, einer PU-Dicht- und Klebemasse zu kleben. Würde dann auch zum Material passen und gibt es praktischerweise auch in schwarz. Wenn es dann irgendwo anders erneut reisst, kann man immer noch die Flinte ins Korn werfen und ein Tauschteil suchen.
Wobei die ja in etwa genauso alt und genauso knusprig sind.
Hälsningar,
Lutz
Wäre es mein Heckspoiler, würde ich trotzdem probieren, es mit meiner Universalwaffe, einer PU-Dicht- und Klebemasse zu kleben. Würde dann auch zum Material passen und gibt es praktischerweise auch in schwarz. Wenn es dann irgendwo anders erneut reisst, kann man immer noch die Flinte ins Korn werfen und ein Tauschteil suchen.
Wobei die ja in etwa genauso alt und genauso knusprig sind.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- topi
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 407
19 Dec 2025 17:58 - 19 Dec 2025 18:02 #351211
by topi
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Replied by topi on topic 450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
Hallo Michael,
vielleicht ist ein Gebrauchter eine Alternative zur Reparatur. Auf die Schnelle bei Kleinanzeigen gefunden:
Heckspoiler
Oder der:
Heckspoiler II
Gruß, Thomas
vielleicht ist ein Gebrauchter eine Alternative zur Reparatur. Auf die Schnelle bei Kleinanzeigen gefunden:
Heckspoiler
Oder der:
Heckspoiler II
Gruß, Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Last edit: 19 Dec 2025 18:02 by topi.
- Saydor
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
19 Dec 2025 19:49 #351213
by Saydor
Grüße Michael
Replied by Saydor on topic 450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
...ich denke ich werde das mal mit dem schwarzen PU-Kleber versuchen und vorher mal testen ob ich den ausgehärtet schleifen kann und wie das dann aussieht. Kaufen kann ich ja immer noch. Werde berichten...
Grüße Michael
- Nichtraucher
-
- Away
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1158
19 Dec 2025 20:26 #351214
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic 450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
Hi,
Sikaflex könnte auch funktionieren. Die Oberfläche des Spoilers lässt sich übrigens glatt schleifen.
Ich würde den Spoilerinserenten Angebote schicken, dürfte am Ende besser aussehen.
Gruß
Willy
Sikaflex könnte auch funktionieren. Die Oberfläche des Spoilers lässt sich übrigens glatt schleifen.
Ich würde den Spoilerinserenten Angebote schicken, dürfte am Ende besser aussehen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- thomas 1971
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 232
19 Dec 2025 20:52 #351215
by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic 450 SLC 5.0 Heckspoiler eingerissen - Reparatur aber wie?
Hallo Michael
Ich hätte mir an deiner Stelle erstmal einen der angebotenen Spoiler gekauft, und dann eventuell versucht den vorhandenen zu reparieren.
Du fährst einen schönen 450 5.0 und es wird an einem gebrauchten Spoiler gespart..........
Gutes Gelingen
Gruß Thomas
Ich hätte mir an deiner Stelle erstmal einen der angebotenen Spoiler gekauft, und dann eventuell versucht den vorhandenen zu reparieren.
Du fährst einen schönen 450 5.0 und es wird an einem gebrauchten Spoiler gespart..........
Gutes Gelingen
Gruß Thomas
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.112 seconds