Heckdeckel geht nicht mehr auf und eine mögliche Ursache gefunden
- Ragetti
-
Topic Author
- Moderator
-
Less
More
11 Dec 2025 17:23 #351062
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Heckdeckel geht nicht mehr auf und eine mögliche Ursache gefunden was created by Ragetti
beim Sanieren der Heckleuchtendichtungen ging auf einmal der Heckdeckel nicht mehr auf, also eben mal so nebenbei auch noch danach geschaut,
Gestresst war ich dabei nicht, weil ich sowohl eine Notentriegelung habe und auch die Heckleuchten beide draussen waren.
Welche Ursache könnte das wohl sein und siehe da, meine Augen und mein Finger bestätigen da einen deutlichen Grat und Absatz in der Lauffläche der Verriegelung und das reicht um das Hebelchen zu blockieren. Also kommt jetzt der Werkzeugmacher wieder in mir raus und feilt das ganze Umfeld wieder schön eben so wie auf dem rechten Bild zu sehen. Und es öffnet wieder wunderbar.
Also könnte das auch bei anderen hier eine mögliche Ursache sein/gewesen sein.
Gestresst war ich dabei nicht, weil ich sowohl eine Notentriegelung habe und auch die Heckleuchten beide draussen waren.
Welche Ursache könnte das wohl sein und siehe da, meine Augen und mein Finger bestätigen da einen deutlichen Grat und Absatz in der Lauffläche der Verriegelung und das reicht um das Hebelchen zu blockieren. Also kommt jetzt der Werkzeugmacher wieder in mir raus und feilt das ganze Umfeld wieder schön eben so wie auf dem rechten Bild zu sehen. Und es öffnet wieder wunderbar.
Also könnte das auch bei anderen hier eine mögliche Ursache sein/gewesen sein.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: terrier, Oldtimerthommy, SCHORSCH13, citroen, mopf9, Neckartaler, RDele, Hannes68, Hans-Jürgen, sonett and 3 other people also said thanks.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- M119_Fan
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 530
11 Dec 2025 17:31 #351063
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Heckdeckel geht nicht mehr auf und eine mögliche Ursache gefunden
Danke! Auch wenn es mich nicht betrifft, mag ich solche Postings, da man das so immer im Hinterkopf hat und falls es dann mal soweit sein sollte (hoffentlich) daran denkt.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.096 seconds