- Thank you received: 5
Kaufen oder nicht.
- FICHTELBERGER
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
07 Nov 2025 19:39 #350130
by FICHTELBERGER
Kaufen oder nicht. was created by FICHTELBERGER
Hallo zusammen,
Mano, jetzt habe ich mir endlich einen 107er gekauft, den ich nächste Woche abholen will und jetzt kommt raus, dass das Auto mal einen Unfall im Frontbereich hatte. Im KFZ Brief steht drin, das die Fahrgestellnummer nachgeschlagen wurde. Sieht so aus, als wenn das ein Azubi gemacht hatte. Ansonsten sieht man von der Reparatur nichts. Tjo was tun... Vertrag stornieren, oder doch das Auto mitnehmen, bezahlt ist der schon. Lasst mal was hören. Grez Markus
Mano, jetzt habe ich mir endlich einen 107er gekauft, den ich nächste Woche abholen will und jetzt kommt raus, dass das Auto mal einen Unfall im Frontbereich hatte. Im KFZ Brief steht drin, das die Fahrgestellnummer nachgeschlagen wurde. Sieht so aus, als wenn das ein Azubi gemacht hatte. Ansonsten sieht man von der Reparatur nichts. Tjo was tun... Vertrag stornieren, oder doch das Auto mitnehmen, bezahlt ist der schon. Lasst mal was hören. Grez Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- karlo63
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 315
07 Nov 2025 20:03 #350131
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Kaufen oder nicht.
Den würde ich mir aber genauestens ansehen , und alle Spaltmaße überprüfen , Probefahren und drauf acht geben ob der Wagen nach rechts oder links zieht , und wo am Fahrzeug war der Schaden evtl. Fotos, am Rahmen immer übel kleiner Blechschaden egal seitlich auch nicht gut wenn dir Irgendwelche Zweifel aufkommen lass ihn da , sonst denkst du die ganze Zeit über den Unfall nach ,
ich Pers würde nach einem anderen suchen , es gibt doch genug und die Preise sind auch nicht mehr so hoch und bis zum nächsten Sommer hast du garantiert einen guten gefunden .
Mein Fazit lass Ihn da wo er ist weil wenn du jetzt zweifelst es wird nicht besser obwohl ich glaube das die meisten Sl schon mal einen kleinen Rempler hatten betone auf klein keinen Rahmenschaden Richtbank oder so .
Gruss Karl
ich Pers würde nach einem anderen suchen , es gibt doch genug und die Preise sind auch nicht mehr so hoch und bis zum nächsten Sommer hast du garantiert einen guten gefunden .
Mein Fazit lass Ihn da wo er ist weil wenn du jetzt zweifelst es wird nicht besser obwohl ich glaube das die meisten Sl schon mal einen kleinen Rempler hatten betone auf klein keinen Rahmenschaden Richtbank oder so .
Gruss Karl
- Doodoo
-
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Less
More
- Thank you received: 469
07 Nov 2025 20:19 #350132
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Kaufen oder nicht.
Hallo Markus lieber stehen lassen, weil später ärgerst du dich und lässt sich dann eventuell schlecht zu verkaufen.
Jetzt über den Winter hast noch Zeit ein besseres Fahrzeug zu finden und Preise sind auch runtergegangen.
Jetzt über den Winter hast noch Zeit ein besseres Fahrzeug zu finden und Preise sind auch runtergegangen.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 426
07 Nov 2025 20:30 #350133
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic Kaufen oder nicht.
....bei "nachgeschlagener" FGN ist wohl der Schlossträger ausgewechselt worden. Das scheint dann ja ein größerer Rumpler gewesen zu sein.
Gibt's Bilder vom Schaden und /oder Reparaturrechnungen?
Falls der Unfallschaden im Kaufvertrag drin steht wirds mit Rückabwicklung sicher nicht einfach......
Gibt's Bilder vom Schaden und /oder Reparaturrechnungen?
Falls der Unfallschaden im Kaufvertrag drin steht wirds mit Rückabwicklung sicher nicht einfach......
Viele Grüße
Uwe
- FICHTELBERGER
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
07 Nov 2025 20:48 #350134
by FICHTELBERGER
Replied by FICHTELBERGER on topic Kaufen oder nicht.
Mich nervt das total. Der Unfall war 1994. Wenn das nicht im alten Brief gestanden hätte, wäre das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Was soll ich sagen, der allgemeine Zustand ist gut, Laufleistung 143000 km und der Motor vor 35000 km im Jahr 1995 für 12000 DM umgebaut auf Bleifrei. TÜV neu ohne Mängel. H Kennzeichen erteilt. Zypressengrün finde ich auch Geil. Ob das ne Gurke wird sich erst die nächsten Monate zeigen. Alles echt doof. Gruß Markus
- FICHTELBERGER
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
07 Nov 2025 20:53 #350135
by FICHTELBERGER
Replied by FICHTELBERGER on topic Kaufen oder nicht.
Im Kaufvertrag steht nix von einem Unfall. Das Auto ist jetzt seit 31 Jahren in 2. Hand und Bilder vom Unfall gibt es natürlich nicht.
- M119_Fan
-
- Away
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 490
07 Nov 2025 20:54 #350136
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Replied by M119_Fan on topic Kaufen oder nicht.
Also eigentlich muss da nix umgebaut werden, siehe auch:
www.strichacht-forum.de/knowhow-v2/index...rei_im_Mercedesmotor
Man sollte lediglich das Intervall fürs Prüfen des Ventilspiels halbieren.
Man sollte lediglich das Intervall fürs Prüfen des Ventilspiels halbieren.
Viele Grüße,
Michael
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1139
07 Nov 2025 21:00 #350137
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Kaufen oder nicht.
Hi,
wenn der Wagen die letzten 31 Jahre überstanden hat und ordentlich läuft, würde mich der Unfall nicht kümmern. Ich meine dass die FG Nummer bei meinem Wagen auch etwas "unordentlich" aussieht, hat aber noch nie ein Prüfer beanstandet, bei deinem Wagen wohl auch nicht.
Gruß
Willy
wenn der Wagen die letzten 31 Jahre überstanden hat und ordentlich läuft, würde mich der Unfall nicht kümmern. Ich meine dass die FG Nummer bei meinem Wagen auch etwas "unordentlich" aussieht, hat aber noch nie ein Prüfer beanstandet, bei deinem Wagen wohl auch nicht.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
The following user(s) said Thank You: Hans_G, FICHTELBERGER
- 80erFan
-
- Away
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 165
07 Nov 2025 21:14 - 07 Nov 2025 21:27 #350138
by 80erFan
Grüße, Holger
Replied by 80erFan on topic Kaufen oder nicht.
Moin,
ich sehe das wie Willy, wenn Du das Auto jetzt schon mal hast, lass ihn gründlich begutachten, meinethalben vermessen und schau dann was Du machst.
in jedem Fall dürfte das für einen Preisnachlass gut sein, wenn im Kaufvertrag auf den Schaden nicht hingewiesen worden ist, aber wenn es gut repariert worden ist und dafür spricht ja die lange Zeit, die das Auto seitdem gelaufen ist, behalt ihn.
ich sehe das wie Willy, wenn Du das Auto jetzt schon mal hast, lass ihn gründlich begutachten, meinethalben vermessen und schau dann was Du machst.
in jedem Fall dürfte das für einen Preisnachlass gut sein, wenn im Kaufvertrag auf den Schaden nicht hingewiesen worden ist, aber wenn es gut repariert worden ist und dafür spricht ja die lange Zeit, die das Auto seitdem gelaufen ist, behalt ihn.
Grüße, Holger
Last edit: 07 Nov 2025 21:27 by 80erFan.
The following user(s) said Thank You: FICHTELBERGER
- Dr-DJet
-
- Away
- Moderator
-
07 Nov 2025 23:08 #350143
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Kaufen oder nicht.
Hallo,
der Vollständigkeit halber: Du hast neben Wandlung auch die Möglichkeit der Minderung wegen des verschwiegenen Unfalls. Ziehe einen Gutachter hinzu, der die Schäden bewertet. Der soll Dir sagen, was er von den Schäden hält. Danach entscheidest Du, ob Wandeln oder Mindern.
der Vollständigkeit halber: Du hast neben Wandlung auch die Möglichkeit der Minderung wegen des verschwiegenen Unfalls. Ziehe einen Gutachter hinzu, der die Schäden bewertet. Der soll Dir sagen, was er von den Schäden hält. Danach entscheidest Du, ob Wandeln oder Mindern.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Pfalzfan
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.129 seconds