- Thank you received: 226
Was habt Ihr diesen Winter vor, an Eurem 107er zu machen?
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
Ich hab meinen 107er dieses Jahr noch gar nicht gesehen, müsste mal nachschauen, ob er noch in der Garage ist... Steht nur 10min Fußweg von Zuhause in einer Mietgarage. Das Einzige, was ich letztes Jahr gegen Weihnachten gemacht hatte, war ein Erhaltungsladegerät anzuschließen.So, der Winter ist fast rum und ich hab', außer das CTEK ab und an mal dranzuhängen, nix gemacht. Blöd ist, dass die Arbeiten auch niemand anderes gemacht hat. Wem ging es noch so?
Hatte mich zwischendurch schon gefragt, ob es gut sein kann, wenn so ein Erhaltungsladegerät ständig angeschlossen ist, aber auf der anderen Seite wurde es ja für genau diesen Zweck gekauft....
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Bezüglich Arbeiten am 107er ist der Winter bei mir witterungsbedingt ohnehin ein Totalausfall. Die Garage ist normalerweise unbeheizt und bis ich die von -15 oder -20 Grad auf einigermassen annehmbare Temperaturen hochgeheizt habe, vergehen Tage!So, der Winter ist fast rum und ich hab', außer das CTEK ab und an mal dranzuhängen, nix gemacht. Blöd ist, dass die Arbeiten auch niemand anderes gemacht hat. Wem ging es noch so?
Daher fange ich im besten Fall mit Arbeiten im April an, dann geht das mit dem Aufwärmen der Garage einigermassen.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Nach der letzten, ausgiebigen, Fahrt 500ml Zweitaktöl FF und voll getankt.
Sauber gemacht, Verdeck zu, Scheiben leicht geöffnet. Batterie geladen und abgeklemmt. 3 bar in die Reifen. Pyjama drüber. Fertig.
Ich halte nichts von Dauerladen !
Vor der ersten Ausfahrt darf das CETK dann einen Recondition Vorgang machen. Soll man ja nur einmal im Jahr machen.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Ich habs an- und abgeklemmt, weil ich mit dem Auto losgefahren bin, sollte ja nicht hinterher schleifen
Ich hab meinen 107er dieses Jahr noch gar nicht gesehen, müsste mal nachschauen, ob er noch in der Garage ist... Steht nur 10min Fußweg von Zuhause in einer Mietgarage. Das Einzige, was ich letztes Jahr gegen Weihnachten gemacht hatte, war ein Erhaltungsladegerät anzuschließen.So, der Winter ist fast rum und ich hab', außer das CTEK ab und an mal dranzuhängen, nix gemacht. Blöd ist, dass die Arbeiten auch niemand anderes gemacht hat. Wem ging es noch so?
Hatte mich zwischendurch schon gefragt, ob es gut sein kann, wenn so ein Erhaltungsladegerät ständig angeschlossen ist, aber auf der anderen Seite wurde es ja für genau diesen Zweck gekauft....
Kann also ruhig dauerhaft angeklemmt bleiben
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Hallo Kalli, geht um Erhaltungsladung nicht Dauerladung mit voller Power.Hatte ich das schon geschrieben ?
Nach der letzten, ausgiebigen, Fahrt 500ml Zweitaktöl FF und voll getankt.
Sauber gemacht, Verdeck zu, Scheiben leicht geöffnet. Batterie geladen und abgeklemmt. 3 bar in die Reifen. Pyjama drüber. Fertig.
Ich halte nichts von Dauerladen !
Vor der ersten Ausfahrt darf das CETK dann einen Recondition Vorgang machen. Soll man ja nur einmal im Jahr machen.
Und es gibt nichts schlimmeres als eine Tiefentladene Bleibatterie. Das macht man ein paar mal, dann ist die vorzeitig platt. Wer noch Bleibatterien im Wohnmobil hat, kann ein Lied davon singen. deshalb sollen Wohnmobile immer ans Stromnetz angeschlossen werden. Unsere erste Aufbaubatterie hat keine 4 Jahre gehalten. Das ist viel zu wenig... Wie gesagt, geht um Bleibatterien nicht um Lithium.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- Stuntman Mike
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 227
Mir.So, der Winter ist fast rum und ich hab', außer das CTEK ab und an mal dranzuhängen, nix gemacht. Blöd ist, dass die Arbeiten auch niemand anderes gemacht hat. Wem ging es noch so?
Gruß,
Jörg
Frage wegen der Kompatibilität mit 2T Öl.
Grüße
Andreas
die richtige Frage wäre:
Hast du einen Zweitakter?
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd
sternzeit-107.de/en/forum/forum-107/9388...-verbluefft?start=30
Das Divinol FF ist teilsynthetisch und Kat geeignet. Und billiger als z.B. das Bactofin:
www.classic-oil.com/benzin-additiv/bacto...gN3VMOxoCF2AQAvD_BwE
Ist wohl auch Glaubenssache. Ich mache das seit über 10 Jahren und meine Abgaswerte sind immer gut, also schadet wohl dem Kat nicht.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- Holger/Werner
- Junior Member
-
- Thank you received: 5
- Holger/Werner
- Junior Member
-
- Thank you received: 5
Gruß
Christian
Grüße
Andreas
Ich wollte kein Fass aufmachen. Danke, die Antwort hat geholfen.Da wollen wir jetzt keine Diskussion anfangen, gab es hier schon zu genüge, z.B. hier:
sternzeit-107.de/en/forum/forum-107/9388...-verbluefft?start=30
Das Divinol FF ist teilsynthetisch und Kat geeignet. Und billiger als z.B. das Bactofin:
www.classic-oil.com/benzin-additiv/bacto...gN3VMOxoCF2AQAvD_BwE
Ist wohl auch Glaubenssache. Ich mache das seit über 10 Jahren und meine Abgaswerte sind immer gut, also schadet wohl dem Kat nicht.
Grüße
Andreas
also meine größte Baustelle ist Momentan die geplante Getriebereparatur, ist zur Zeit schon zerlegt, des weiteren die Uhr reparieren und der Riss im Armaturenbrett, dann kann die Saison wieder eröffnet werden.
ein herzlicher Gruß aus der wunderschönen Steiermark.
Grüße aus der Wedemark
Thomas
Grüße Thomas
Es ist alles erlaubt wenn man weiß was man tut
für die neue Saison habe ich meinem Geldgrab ein paar neue Spiegelgläser für die Außenspiegel spendieren wollen. Die Alten waren am Rand aussenrum schon ziemlich hässlich geworden.
Nach einigem Überlegen 2 einzelne Gläser in der Bucht bestellt und was soll ich sagen.....zunächst mal schöne Pleite.
Fahrerseite: Originalglas = flach, neues Glas = gewölbt. Passt also nicht.
Beifahrerseite: neues Glas passt nicht in die Trägerplatte, da an einer Stelle zu groß und die Ecke oben rechts sieht ziemlich mäßig aus.
Beide Gläser sind auch deutlich dünner als das Original, sind aber in der Fahrzeugliste explizit für den 560er als passend ausgewiesen.
Bin mal gespannt was der Verkäufer dazu meint.
Des Weiteren bekommt die Ablage hinter den Sitzen ein neues Brett ohne Lautsprecher, das mit etwas Watte beklebt und dann mit Kunstleder neu bezogen wird. Da habe ich (noch) gute Hoffnung, dass das was wird.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 506
Des Weiteren bekommt die Ablage hinter den Sitzen ein neues Brett ohne Lautsprecher, das mit etwas Watte beklebt und dann mit Kunstleder neu bezogen wird.
...das Ablagebrettchen hinter den Sitzen war im Original mit Teppich in der Farbe der Innenausstattung belegt. Nur so zur Info.
Viele Grüße
Uwe
das ist mir bewusst, original war da mal Teppich drauf und 2 dicke Löcher mit ausgeblichenen Lautsprechern drin. Jetzt habe ich eine MDF-platte draufmontiert und dadurch wird der "originale" Nachkaufteppich an der Vorderseite zu kurz, so meine Befürchtung. Ansonsten müsste ich die originale Abdeckung zerlegen oder eine unbeschädigte kaufen. Oder die vorhandenen Löcher als Schablone für 2 "Holzflicken" nutzen um ebendiese zu verschließen. Jetzt wird es halt Kunstleder. Vielleicht überlege ich es mir irgendwann anders......wer weiß das schon.... Es kommen ja hoffentlich noch ein paar Winter.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers