Select your language

Datenkarte oder sonstige Informationen bei Mercedes nicht abrufbar

• Bam306
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
04 Nov 2025 18:42 #349955 by Bam306
Gute Abend in die Runde,

ich war gestern bei meiner Mercedes-Benz Niederlassung und wollte mir eine Datenkarte (zwecks Ausstattung und Farbausstattung) besorgen. 
Die Antwort war leider ernüchtern - Abruf nicht möglich (im System "grau" hinterlegt). In verschiedensten Programmen von Mercedes konnte mir mein Baujahr und meine Motorisierung gesagt werden. Das sind aber bekannte Informationen  .  Mit den Hinweis, dass ich auch keine Ersatzteile, welche ausstattungsindividuell sind, bestellen könnte, wurde ich wieder verabschiedet. 
Vorab habe ich eine Anfrage per E-Mail an die classic Abteilung von MB dazu gestellt - hier wurde ich an die Niederlassung verwiesen.

Daher meine Frage an euch, was würdet ihr nun unternehmen? Es kann doch nicht sein, dass bei MB keine bzw. nur ganz "grobe" Informationen vorliegen?

Besten Dank für eure Meinung und einen schönen Abend.

VG
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Nov 2025 19:13 #349960 by Ragetti
bei einer Niederlassung müsste man einen Abzug bekommen, offensichtlich warst du da beim falschen Kollegen, allerdings bei deinem Fahrzeug vor 1982 dauert das, weil die nur noch als Microfiche in einer verschollenen Grube existieren. Im Xentry sind sie ab 1982 verfügbar, vermutlich hat der Unwissende dort geschaut.
Noch eine Möglichkeit wäre hier bei Volker, sofern du den grünen Produktionsabschnitt in der Abdeckung der Wagenheberarretierung noch findest incl einem Foto der Kühlerbrückenplakette, dann könnte er dir sowas rekonstruieren.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
04 Nov 2025 20:51 - 04 Nov 2025 20:53 #349966 by Obelix116
...es dauert genau eine Minute, wenn man die Datenkarte kostenpflichtig im richtigen Portal abruft ! Sie kommt dann per Mail, man muss es halt nur zahlen wollen !
Ein 72er hat unter der Wagenheberabdeckung höchstens Staub !

Gruß
Christian
Last edit: 04 Nov 2025 20:53 by Obelix116.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds