- Thank you received: 0
Datenkarte oder sonstige Informationen bei Mercedes nicht abrufbar
- Bam306
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
04 Nov 2025 18:42 #349955
by Bam306
Datenkarte oder sonstige Informationen bei Mercedes nicht abrufbar was created by Bam306
Gute Abend in die Runde,
ich war gestern bei meiner Mercedes-Benz Niederlassung und wollte mir eine Datenkarte (zwecks Ausstattung und Farbausstattung) besorgen.
Die Antwort war leider ernüchtern - Abruf nicht möglich (im System "grau" hinterlegt). In verschiedensten Programmen von Mercedes konnte mir mein Baujahr und meine Motorisierung gesagt werden. Das sind aber bekannte Informationen . Mit den Hinweis, dass ich auch keine Ersatzteile, welche ausstattungsindividuell sind, bestellen könnte, wurde ich wieder verabschiedet.
Vorab habe ich eine Anfrage per E-Mail an die classic Abteilung von MB dazu gestellt - hier wurde ich an die Niederlassung verwiesen.
Daher meine Frage an euch, was würdet ihr nun unternehmen? Es kann doch nicht sein, dass bei MB keine bzw. nur ganz "grobe" Informationen vorliegen?
Besten Dank für eure Meinung und einen schönen Abend.
VG
Andreas
ich war gestern bei meiner Mercedes-Benz Niederlassung und wollte mir eine Datenkarte (zwecks Ausstattung und Farbausstattung) besorgen.
Die Antwort war leider ernüchtern - Abruf nicht möglich (im System "grau" hinterlegt). In verschiedensten Programmen von Mercedes konnte mir mein Baujahr und meine Motorisierung gesagt werden. Das sind aber bekannte Informationen . Mit den Hinweis, dass ich auch keine Ersatzteile, welche ausstattungsindividuell sind, bestellen könnte, wurde ich wieder verabschiedet.
Vorab habe ich eine Anfrage per E-Mail an die classic Abteilung von MB dazu gestellt - hier wurde ich an die Niederlassung verwiesen.
Daher meine Frage an euch, was würdet ihr nun unternehmen? Es kann doch nicht sein, dass bei MB keine bzw. nur ganz "grobe" Informationen vorliegen?
Besten Dank für eure Meinung und einen schönen Abend.
VG
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Away
- Moderator
-
04 Nov 2025 19:13 #349960
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Datenkarte oder sonstige Informationen bei Mercedes nicht abrufbar
bei einer Niederlassung müsste man einen Abzug bekommen, offensichtlich warst du da beim falschen Kollegen, allerdings bei deinem Fahrzeug vor 1982 dauert das, weil die nur noch als Microfiche in einer verschollenen Grube existieren. Im Xentry sind sie ab 1982 verfügbar, vermutlich hat der Unwissende dort geschaut.
Noch eine Möglichkeit wäre hier bei Volker, sofern du den grünen Produktionsabschnitt in der Abdeckung der Wagenheberarretierung noch findest incl einem Foto der Kühlerbrückenplakette, dann könnte er dir sowas rekonstruieren.
Noch eine Möglichkeit wäre hier bei Volker, sofern du den grünen Produktionsabschnitt in der Abdeckung der Wagenheberarretierung noch findest incl einem Foto der Kühlerbrückenplakette, dann könnte er dir sowas rekonstruieren.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2274
04 Nov 2025 20:51 - 04 Nov 2025 20:53 #349966
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Datenkarte oder sonstige Informationen bei Mercedes nicht abrufbar
...es dauert genau eine Minute, wenn man die Datenkarte kostenpflichtig im richtigen Portal abruft ! Sie kommt dann per Mail, man muss es halt nur zahlen wollen !
Ein 72er hat unter der Wagenheberabdeckung höchstens Staub !
Ein 72er hat unter der Wagenheberabdeckung höchstens Staub !
Gruß
Christian
Last edit: 04 Nov 2025 20:53 by Obelix116.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.106 seconds