Select your language

Gurthalter / Gurtführung bei Recaro Sitzen

More
1 year 6 days ago #348566 by sonett
Danke Martin für den Hinweis. Sieht gut aus. Wie erfolgt die Anpassung? Bohrung vergrößern?
Bei Memminger (tolle Käfer übrigens) habe ich angefragt. Laut Webseite sind die Gurthalter nur für die "interne" Verwendung.

Max
300 SL 1988 Schalter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 6 days ago #348567 by MartinG
Moin Max,
du müsstest das Teil kürzen, neu bohren und auch das Gewinde für die Klemmschraube neu schneiden 

Gruss Martin

More
1 year 6 days ago #348569 by sonett
Danke Paul für das Bild. Gut möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich bin ich zu doof. Habe es an allen Stellen versucht, aber da lässt sich weder etwas tasten noch drücken oder dergleichen. Auch Klammern, Hebel oder sonstige Möglichkeiten, etwa runter drücken der Oberkante des Sitzes direkt dort, wo die beiden Rohre in den Sitz gehen: tut sich nichts.

Max
300 SL 1988 Schalter

More
1 year 5 days ago #348570 by MartinG
Moin,
schau mal hier rein, da wird es recht gut erklärt 

Gruss Martin
The following user(s) said Thank You: Drydiver, sonett

More
1 year 5 days ago - 1 year 5 days ago #348571 by Alemuc
Hallo Max,

wäre klasse, wenn du nach Rückinfo von Memminger hier teilen könntest, ob die Gurthalter erworben werden können.

Würde für meine Recaro C auch welche benötigen.

Zu den Kopfstützen: Bei meinen Sitzen sind diese auch über Sicherungsklammern arretiert, welche beim C-Sitz aufgrund der oben verstellbaren Rückenlehne über einen kleinen Spalt zugänglich sind. Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, diese am besten nur „aufbiegen“; da es, zumindest bei meinen Sitzen, ein unheimliches Gefummel ist diese wieder zu montieren.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Alex
Last edit: 1 year 5 days ago by Alemuc.

More
1 year 5 days ago #348572 by mopf9
Hallo Max,
ich schaue mal, ob ich noch welche habe. Früher wurden die von Memminger ganz normal als Zubehör verkauft… Welche Farbe haben Deine Sitze?

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.110 seconds