- Thank you received: 4
Scheibenwischer Parkposition in der Mitte der Scheibe
- Peppino
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
02 Jul 2025 16:38 #346032
by Peppino
Grüße Rainer
Scheibenwischer Parkposition in der Mitte der Scheibe was created by Peppino
Hallo Zusammen,
bin jetzt fast fertig mit meiner Restauration meines 72er Sl's und war daran die Scheibenwischen zu montieren. Erst einmal der Wischer der Fahrerseite um die geeignete Parkpostion zu finden.
Wischer in der Position montiert (Spitze des Wischers in der unteren Ecke der Windschutzscheibe) so wie bei allen Sl's. Zündung an und Lenkstockschalter eingeschaltet.
Wischer geht nach oben und beim zurücklaufen geht er über die Scheibe hinaus. Schalte ich den Wischer aus geht er über die Scheibe hinaus, kehrt zurück und bleibt in der eingestellten Parkposition.
d.h. er läuft quasi nach.
Wenn ich jetzt die Parkposition ändere, so dass er beim Zurücklaufen nicht über die Scheibe hinausläuft bleibt er nach dem Ausschalten nicht unten sondern läuft noch ein Stück nach und bleibt in der Mitte der Scheibe stehen.
Wo liegt das Problem?
bin jetzt fast fertig mit meiner Restauration meines 72er Sl's und war daran die Scheibenwischen zu montieren. Erst einmal der Wischer der Fahrerseite um die geeignete Parkpostion zu finden.
Wischer in der Position montiert (Spitze des Wischers in der unteren Ecke der Windschutzscheibe) so wie bei allen Sl's. Zündung an und Lenkstockschalter eingeschaltet.
Wischer geht nach oben und beim zurücklaufen geht er über die Scheibe hinaus. Schalte ich den Wischer aus geht er über die Scheibe hinaus, kehrt zurück und bleibt in der eingestellten Parkposition.
d.h. er läuft quasi nach.
Wenn ich jetzt die Parkposition ändere, so dass er beim Zurücklaufen nicht über die Scheibe hinausläuft bleibt er nach dem Ausschalten nicht unten sondern läuft noch ein Stück nach und bleibt in der Mitte der Scheibe stehen.
Wo liegt das Problem?
Grüße Rainer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2172
02 Jul 2025 16:40 #346034
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Scheibenwischer Parkposition in der Mitte der Scheibe
..an der Position des Antriebhebels des Wischergestänges auf dem Wischermotor !
Gruß
Christian
- Peppino
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
02 Jul 2025 16:52 #346036
by Peppino
Grüße Rainer
Replied by Peppino on topic Scheibenwischer Parkposition in der Mitte der Scheibe
Hallo Christian, wie behebe ich das?
Grüße Rainer
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1046
02 Jul 2025 17:39 #346039
by texasdriver560
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Replied by texasdriver560 on topic Scheibenwischer Parkposition in der Mitte der Scheibe
Hallo Rainer
indem du die Position des Antriebhebels zum Gestänge in die eine oder andere Richtung ( ausprobieren) veränderst.
indem du die Position des Antriebhebels zum Gestänge in die eine oder andere Richtung ( ausprobieren) veränderst.
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- Peppino
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
02 Jul 2025 17:45 #346040
by Peppino
Grüße Rainer
Replied by Peppino on topic Scheibenwischer Parkposition in der Mitte der Scheibe
Ich wollt eigentlich nur wissen ob es da ein Grundstellung gibt. Ich habs in der Zwischenzeit geändert und jetzt gehts wie es muss.
Danke für den Support.
Danke für den Support.
Grüße Rainer
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds