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Hoher CO-Wert
- lucwaignein
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Du solltest als erstes mal das Tastverhältnis an Kl. 3 der Diagnosedose gegen Masse messen. Da werden Fehler ausgegeben.
Und dann wäre auch eine Anmeldung zum K-Jetronic Workshop am 23.8. in Frankfurt nicht verkehrt. Zur Anmeldung musst Du Dich aber auf meiner 2. Webseite Jetronic.org registrieren.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER)
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- Sternenkreuzer
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bei einem 500er RÜF ist das Tastverhältnis immer 50%.
Das wird also nicht weiterhelfen.
Korrektur es werden doch Fehler angezeigt:
Datei:W126 Tabelle TV.jpg – Wiki zur Mercedes Baureihe W126
Grüße aus Hamburg.
Frank
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das ist so nicht richtig. Es wird zwar kein gemischbezogenes Tastverhältnis ausgegeben, wohl aber alle die Fehler, die die KE erkennt. Das sind z.B. Stauscheibenpoti, EHS, Ansaugluft, Kühlmitteltemperatur etc.
Volker hatte ja auch auf die Fehlerausgabe hingewiesen

Gruß,
Ralf
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- lucwaignein
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Vielen Dank!
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- lucwaignein
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Ich habe Klemme 3 am X11 gemessen und bekomme 50%, also nehme ich an, dass alles in Ordnung ist. Mein Jetronic-Spezialist vor Ort vermutet den Kraftstoffverteiler. Er wurde vor einigen Jahren überholt, aber wir sehen, dass an einigen Ausgängen Kraftstoff austritt, der das Gemisch im Leerlauf zu fett machen kann. Wir werden einen weiteren montieren, der vor kurzem von ihm überholt wurde.
Gr Luc
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- Daimlerschwabe
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wie macht sich das Problem sonst noch bemerkbar? Ich frage deshalb: Ich habe einen 560 SL. Eigentlich seit ich ihn habe, fällt mir ein sehr starker Geruch, besser gesagt, Gestank auf, wenn der Motor läuft. Kann das auch mit einem zu hohen CO-Gehalt in Verbindung sein, also dass der Motor viel zu fett läuft?
Viele Grüße
Eugen
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- Chromix
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hast Du denn einen zu hohen CO-Wert?
Wird doch bei der technischen Prüfung gemessen.
Hälsningar,
Lutz
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Heinrich von Kleist
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Ein Blick auf die Unterdruckleitung kann zumindest nicht schaden, dazu muss aber Lufi-Gehäuse weg.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
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- Daimlerschwabe
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Hallo Lutz,Hallo Eugen,
hast Du denn einen zu hohen CO-Wert?
Wird doch bei der technischen Prüfung gemessen.
Hälsningar,
Lutz
nein, das ist es ja auch, was mich wundert.Bei der letzten AU wurde ein CO-Wert von 0,05 (erhöhte Drehzahl) und 0,02 (Leerlauf) eingetragen.
Trotzdem, es stinkt, auch schon vor dieser AU.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Eugen
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- Daimlerschwabe
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Hallo, (leider kenne ich Deinen Vornamen nicht ),auch wenn der Dr. mir jetzt vehement widersprechen wird, ich hatte das Phänomen mit Gestank und CO auch und als ich die gebrochene Unterdruckleitung vom Membrandruckregler zum Entlüftungsschlauch Zyl.Kopfhaube re. / Lufi getauscht habe, war der Gestank nach mehreren Fahrten so gut wie weg, und CO stimmt inzwischen auch wieder.
Ein Blick auf die Unterdruckleitung kann zumindest nicht schaden, dazu muss aber Lufi-Gehäuse weg.
den Luftfilter abzunehmen und nach einer Leitugng zu sehen, ist wohl kein großes Problem. Es lohnt sich auf jeden Fall, danach zu sehen. Was es damit auf sich haben könnte, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls werde ich es mir ansehen.
Viele Grüße aus Balingen
Eugen
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- Daimlerschwabe
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bitte entschuldige. Jetzt habe ich Deinen Namen doch noch gesehen, stand ziemlich weit unten. Nichts für ungut!
Eugen
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- Chromix
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Meiner riecht auch - keine Ahnung, ob das normal ist oder nicht. Riecht bei Dir jetzt gar nichts mehr, Rolf?
Hälsningar,
Lutz
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