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Verschlusszapfen zerlegen / Kunststoffring ersetzen
- Olrik
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Guten Abend liebe R107 Freunde,
da ich die Unterlegscheiben in den Verschlusszapfen ersetzen möchte, muß ich wissen, wie man die Verschlusszapfen zerlegt.
Für die seitlichen Zapfen des Hardtops, hat Daniel (auf seinem Kanal carclewi) es anschaulich dargelegt.
Aber wie geht man bei den Zapfen vor, die sich in den Scheibenrahmen drehen?
Habt Ihr Tipps?
Vielen Dank, Olrik
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- merc450
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verstehe ich nicht , aber da ich einige Sachen mache
hilft vielleicht das Bild . Grundsätzlich ist auch das Teil zerlegbar , auf dem Bild ist das obere verchromte Teil
mit langem Gewindegang , die Regel ist kurz wie die
Güldenen , das solch Info verwirrt mag sein . Nur dort ist ein Spannstift verbaut , und bei kurz muß gebohrt werden ,und gebolzt , das setzt Mehrarbeit mit ein .
mfg Günter Trunz
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- Olrik
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ich muß das Teil ausbohren?
Ohje, dann vertage ich das Thema nochmal.
Es funktioniert. Nur der dünne, zerbröselnde Kunststoffring hatte mich dazu bewogen, ihn neu zu kaufen.
Viele Grüße, Olrik
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- M119_Fan
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Viele Grüße,
Michael
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- merc450
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ich sag ja, ich verstehe es nicht .
Es gibt Typ I und Typ II , Typ I ist verbaut bei gelochter
Bespannung , Himmel , langer Gewindegang und Splint .
Somit zerlegbar , nur die Teile haben innen keine Scheiben , bei keiner Ausführung also auch nicht bei Typ II .
Rechts und oben , Unterschiede Typ I zu Tpy II
mfg Günter Trunz
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- Olrik
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ja, doch, es geht um 1079901440.
Gruß, Olrik
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- Olrik
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es geht um die vorderen Verschlüsse am Hard- und am Softtop.
Für die seitlichen Verschlüsse, habe ich die Unterlegscheiben von Dir erhalten und schon verbaut.
Gruß, Olrik
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- M119_Fan
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Viele Grüße,
Michael
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- merc450
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na toll , deshalb solch Aufriss . Nun noch wie vor 2 Wochen der Hinweis , Materialstärke beachten , schmale und breite Seite .
mfg Günter Trunz
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- Olrik
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- merc450
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Es war schon in der Schule so , das viele von mir abgeschrieben haben . Aber anscheinend schreibt jeder etwas im Netz ab . Die 1079901440 oder die 1117768097
eine von beiden wird bei den späteren Model verbaut , eine bei allen . Im Netz und auf Zeichnungen wird gern etwas gezeigt . Im Bezug auf Gruppe 77 und 79 (Zeichnung Mercedes ) und Ist Bestand , kommen mir Zweifel auf , die Baugruppe 65 ist extrem selten am Hard Top verbaut , bei 8 von 10 fehlt die Aluplatte . Die 1117768097 ist wohl schwarz und 3mm stark und kommt auf den Gewindezapfen (Nut) der wiederum in die 1079901440 geführt wird .
mfg Günter Trunz
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Michael
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