Select your language

380SL Tickern

More
1 year 7 months ago #341180 by karlo63
Replied by karlo63 on topic 380SL Tickern
Hallo , JP bis jetzt brauch ich noch kein Stethoskop mein oller 350er macht keine unnormalen Motorgeräusche , und wenn dann würde der zum Motor Spezi gehen , ich kann nur Zündkerzen , Einspritzdüsen und leichte Wartungsarbeiten durchführen bewundere immer die Leute wie Thorsten u. Dr- Djet , Christian (der hat das ja gelernt) und natürlich den Günther .

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 7 months ago #341181 by karlo63
Hallo, Daniel lass dich nicht aus der Ruhe bringen überprüf deine Hydros , bin der Meinung das wars , mein alter 280e machte auch Geräusche wurden aber auch nicht die Ventile eingestellt , der Wagen wurde nur gefahren über 350tsd km
auf eigener Achse zum Schrotti (Rost ohne Ende ) Motor lief immer gut und hatte auch noch gut Kraft , sowieso einer der besten Motoren von DB der 2.8er irgendwie trauere ich dem alten 280e nach das waren noch richtig gute Autos und jede DM wert.

Gruss Karl

More
1 year 7 months ago #341185 by Dieseldok
Replied by Dieseldok on topic 380SL Tickern
Hallo und ja, mein Post sollte an Dani gehen.

Ändert aber nichts an der Möglichkeit unbekannte Geräusche genauer einzugrenzen und nicht Teile auf gut Glück zu tauschen.

Gelernt ist gelernt.

Grüße

JP

More
1 year 7 months ago - 1 year 7 months ago #341343 by danimob4
Replied by danimob4 on topic 380SL Tickern
 Hallo zusammen, 

ein kurzes Update bezüglich des Tickerns.  

Wie bereits erwähnt, wollte ich die Grundeinstellung überprüfen – das habe ich nun getan. Zunächst habe ich mich auf die erste Zylinderbank konzentriert, da sie sich schneller öffnen lässt und dort das Tickern auftritt. 
Die Ergebnisse haben mich durchaus überrascht: Bei allen acht Ventilen stimmt die Grundeinstellung nicht – und zwar nicht nur geringfügig, sondern mit einer deutlichen positiven Abweichung.

Ich habe alle Maße notiert (siehe unten) und gemäß der Anleitung in diesem Artikel  www.w126-wiki.de/index.php?title=Hydroelement_ersetzen  nachgemessen. Die passenden Ersatzteile sind bereits bestellt.  Überrascht hat mich der hohe Preis der Teile, aber immerhin sind sie noch verfügbar.

Sobald alles wieder montiert ist, gebe ich euch ein weiteres Update.  

Viele Grüße
Daniel   

R107 380SL USA
W124 250D
Last edit: 1 year 7 months ago by danimob4.
The following user(s) said Thank You: KalliSL

More
1 year 7 months ago #341344 by karlo63
Hallo, Daniel immer noch besser als defekte Lagerschalen ,
glaube auch das die das alle mit der Zeit bekommen , bin mal gespannt wann meiner dran ist , berichte mal weiter wie es geworden ist.

Gruss Karl

More
1 year 7 months ago #341346 by Chromix
Replied by Chromix on topic 380SL Tickern
Hallo Daniel,

die Nockenwelle sieht aber auch nicht so prickelnd aus, oder?

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.137 seconds