Select your language

Motorrevision

• guenti2477
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
21 Nov 2024 21:06 #339539 by guenti2477
Motorrevision was created by guenti2477
Hallo Zusammen,

ich bin an einer Revision meines M116.962 Motors interessiert und suche jemanden (bevorzugt aus dem Raum Trier-Koblenz) der so was macht.
Er läuft gut aber ist ja schon 42 Jahre alt und hat auch seine 160.000 Meilen runter. Hier und da ist es mal feucht, auch die Kette rasselt ein wenig.

Der Wagen ist sonst im Top-Zustand so dass ich das Projekt gerne angehen möchte.

Freue mich über Rückmeldungen.

VG
Günter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Doodoo
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
22 Nov 2024 07:36 #339545 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Motorrevision
Hallo Günter nicht aus dem gewünschten Umgebung aber diese Werkstatt ist zu empfehlen für eine Motorrevision.

www.goherrmanns.de

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
22 Nov 2024 13:13 #339551 by baebby
Replied by baebby on topic Motorrevision
www.classic-depot-54.de/

die machen das wahrscheinlich auch, war sehr freundlich

Gruß

Stephan

More
22 Nov 2024 16:39 - 22 Nov 2024 16:40 #339555 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Motorrevision
...freundlich vielleicht, aber dass sie die 107er am Schwellerfalz hochheben würde zu unfreundlichen Gesprächen führen, wenn ich dort Kunde wäre !

Gruß
Christian
Last edit: 22 Nov 2024 16:40 by Obelix116.
The following user(s) said Thank You: mopf9, Scenic, M119_Fan

More
22 Nov 2024 22:05 #339560 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Motorrevision
Das, hab ich auch nie verstanden wenn der olle an den Schwellern angehoben wurde , es gibt spezielle Aufnahmepunkte , wo und wie liegt bei mir im Handschuhfach , wenn meiner in die Werkstatt kommt klebt der Zettel mit den aufnahmepunkten auf dem Lenkrad .
In den nicht Mercedes Fachwerkstätten wird es meistens verkehrt gemacht oder es wird ausdrücklich darauf hingewiesen. (Zettel mit Aufnahmepunkten )
Wenn ich das wieder sehe hab ich so meine Zweifel an deren Kompetenz für unsere ,107 aber das soll jeder selbst entscheiden , meiner ging da definitiv nicht hin (gute Arbeit beginnt schon bei der Vorbereitung ).

Gruss an alle Karl
,

More
23 Nov 2024 10:34 #339570 by merc450
Replied by merc450 on topic Motorrevision

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Moin Moin
bin nicht so im Bilde , bin auch zu träge , habe um es auf den Punkt zu bringen ,auch nicht so die große Lust ,mir
Werbung für Betriebe oder Händler an zu sehen ,die hier nichts ins Forum bringen , außer Eigendarstellung . Das ich nun mal , und es fällt mir echt sehr sehr schwer , und ich bin kaum in der Lage es trotzdem zu tun , frage , (nur um Gewissheit zu haben) (es ist Wochenende und da würde ich , unter größter Aufbietung der Überwindung ,mir die Sequenz ansehen , wo die Hebebühnenarme den Seitenschweller berühren , oder ist es nur eine Annahme ,weil durch zur Darstellung , Bühne haben wir auch , schaut her und was für eine , die Annahme beruht , das das Fahrzeug dort gehoben wurde . Ich habe nicht mit Buchstaben gespart , sind genug vorhanden ,eine kürzere
Darstellung der Frage von mir , fiel mir nicht ein .

mfg Günter Trunz

More
23 Nov 2024 11:39 #339574 by citroen
Replied by citroen on topic Motorrevision
Moin,
auf den Seiten wo die Firma zeigt was sie alles kann.
107 ner auf der Bühne

Gruß aus Hamburg, Rainer

More
23 Nov 2024 11:59 #339576 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Motorrevision
hochgehoben mit Gummitellern an den jetzt zerdrückten und rostenden Schwellernähten - vom freundlichen 107 "Spezialisten".

Das erinnert mich an den alten Spruch "Geht auch manches in die Binsen - immer musst Du freundlich grinsen!"

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

• Doodoo
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
23 Nov 2024 12:15 #339579 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Motorrevision
Wenn ein Mechaniker nicht weiß wie die Motorhaube zu öffnen ist beim 107er das sagt mir schon alles.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
23 Nov 2024 12:19 #339580 by merc450
Replied by merc450 on topic Motorrevision
Moin Moin

wollte mal zeigen , wie Werbung gemacht wird , auch oder gerade , mit Hinweisen ,oder so komischen Fragen ,wie bei mir . &&&&&& Ich habe die Aufnahmepunkte die gewählt wurden , auch gesehen . &&&&& Man muß das mal so sehen , manche Darstellung zeigt , es handelt sich nicht um ein eigenes liebgewonnenes Familienmitglied , mit Räder , sondern um ein Objekt welches Rendite abwerfen soll und ein durchlaufender Posten , ist , es besteht kein Anspruch . Das solch Bild der Aufnahmepunkt , die in jedem Handbuch für 107 , nun mal vom Hersteller festgelegt wurde , nicht gewählt wurde , ist die eine Sache , aber das anscheinend es niemand ,in der,, Bildlichen Auswahl ,,von was wird veröffentlicht ,aufgefallen ist , es also als normaler Tagesablauf und gepflegter Tagesablauf gesehen wird ,etwas anderes . Aber es könnte auch sein , das mit Bedacht dieses Bild gewählt wurde , also extra so gestellt , um einem Betrachter , ein Lächeln zu schenken , und Nachdenklichkeit .

mfg Günter Trunz

More
23 Nov 2024 14:37 #339584 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Motorrevision
Bei den Gebrauchtfahrzeugen, die sie anbieten, sieht man auf den Detailfotos auch teils die Auswirkung: le-cdn.website-editor.net/s/e4544ab3c129...ir-Id=K2NXBXLF010TJW

Viele Grüße,
Michael
The following user(s) said Thank You: mopf9

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.144 seconds