Select your language

Bremsen entlüften

More
1 year 10 months ago #338923 by hhermanski
Replied by hhermanski on topic Bremsen entlüften
Hallo Klaus,
das ist mir schon bewußt, dass da unter Umständen die Manschette im HBZ leidet, ich wollte nur von meiner Erfahrung berichten, da war es die Lösung. Das Problem ist, dass der hintere Teil des Vorratsbehälters durch eine sehr hohe Zwischenwand abgetrennt ist und schlecht einsehbar ist. Man denkt, er ist gefüllt, ist er aber nicht. Und so drückt man immer wieder Luft in den hinteren Kreis.

Gruß Henry

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 10 months ago #338936 by guenti2477
Replied by guenti2477 on topic Bremsen entlüften
Hallo Zusammen,
danke für die Vorschläge. Ich habe es noch nicht testen können, aber ich glaube es kann nur der Bremsschlauch sein.
War auch dumm diese nicht sofort mit zu wechseln. Habe neue bestellt und werde berichten. Das könnte auch erklären, weshalb
die Bremse sich so schwer treten ließ. 

Die Kammern sind voll, ich habe dafür ein Entlüftungsgerät mit Überdruck, da wird kontinuierlich nachgefüllt. Da hinten nichts rauskam habe ich sogar
die Bar-Zahl so erhöht, dass der Stopfen vom Flüssigkeitsbehälter abgeflogen ist. ;-)

VG
Günter

More
1 year 10 months ago #338955 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Bremsen entlüften
Moin,
beim Entlüften per Pedal kann man etwas unter das Pedal legen damit es nicht ganz durch gedrückt wird.
Undicht kann es aber auch werden, wenn man es bei einer Not oder Schreckbremsung weiter durchtritt als normal.

Gruß
Willy,
immer durch Pumpen mit dem Pedal entlüftend.

500SL
Grand Cherokee WJ
The following user(s) said Thank You: Hans_G

More
1 year 10 months ago #338957 by Oldtimerthommy
Replied by Oldtimerthommy on topic Bremsen entlüften
Der Bremsschlauch soll ja ohnehin ersetzt werden. Dann könnte man ja jetzt schon mal den Schlauch lösen und würde dann sofort sehen können, ob Bremsflüssigkeit durchläuft?!

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.

More
1 year 10 months ago #339031 by guenti2477
Replied by guenti2477 on topic Bremsen entlüften
-Hallo Zusammen,

es war der Schlauch. Von außen sah er noch recht neu aus, aber scheinbar von innen aufgequollen.

Noch ein Tip: Beim Bestellen des Schlauches muss man aufpassen. Ich habe trotz anders lauternder Bilder und Beschreibungen
angeblich passende Schläuche mit je zwei Innengewinden bekommen,. Die Bremse hinten benötigte jedoch ein Innen und ein Außengewinde,

VG
Günter

The following user(s) said Thank You: Chromix, jama, hhermanski, Uwe E.

More
1 year 10 months ago #339032 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Bremsen entlüften
...das liegt daran, dass der USA 380 im Gegensatz zum Europa 380 die einfache Hinterachse mit anderer Bremsschlauch-Verlegung hat !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Uwe E.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.142 seconds