- Thank you received: 0
In Karlsruhe 5 107er heute Morgen
Ganz anderes Thema: Aber kann es sein, dass ich vor fünf Jahren mal einen 380SLC (Moosgrün metallic) bei Dir besichtigt habe?
Grüße
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- kilroy_was_here
- Banned
-
aber aber, einen 107er gesehen. Die sind alle vor Deinem Benzinsparmonster geflohen
.
Südliche Grüsse (trotz der Felgen)
Jürg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 21-06-2005 20:25 ]
On 2005-06-21 16:00, Klostermeyer wrote:
Was sprach noch gleich dagegen, die Mitgliederliste nach Postleitzahlen geordnet, einzustellen?
Ist das technisch machbar? Ich fänd´s sehr aufschlußreich. Es würden sich sicher einige nette neue Kontakte zu "Nachbarn", von denen man bislang keine Kenntnis hat, ergeben.
Gruß, Heinz
Superidee. Für die TR-Freunde gibt es das schon - leider in meiner Wohngegend etwas dünn. Dafür war es mir jetzt seit September 2004 nicht vergönnt, im TR6 sitzend einem anderne TR6 zu begegnen. Lediglich auf unserer Saisonabschlußfahrt 2004 ist uns ein ganzer Pulk TRs begegnet - war wohl auch eine Saisonabschlußfahrt eines der beiden TR-Stammtische der TR-IG.
als Mitgliederkarte
oder als Tabelle .
Ich hoffe, dass ihr es auch ohne Mitgliedschaft anschauen könnt.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
die gleiche Frage hatte ich auch schon mal im Frühjahr gestellt. Ich bin seither in der Hoffnung verblieben, dass dieses Suchkriterium mal eingebaut wird.
Eine Übersichtskarte wäre eigentlich noch die Krönung.
Jedoch sollten dann auch alle Forumsmitglieder die Plz. in Ihren pers. Einstellungen angeben.
Gruß Thomas
On 2005-06-21 20:22, MichaelC wrote:
Mindestens zwei SL und der SLC haben sich auch erst vor kurzem hierher verirrt. Der dritte ist EZ nach 85, war also vor 20 Jahren u.U. noch gar nicht gebaut. Der vierte gehört einem Pagode-Fahrer. Ich vermute, dass er den auch noch nicht so lange hat.
Ganz anderes Thema: Aber kann es sein, dass ich vor fünf Jahren mal einen 380SLC (Moosgrün metallic) bei Dir besichtigt habe?
Grüße
Michael
Hallo Michael,
vor etwa 5 Jahren habe ich mal einen 380 SL in zypressengrün (ähnlich wie mossgrün) angeboten.
Hast Du dir den damals angesehen?
Peter
in zypressengrün, das war der SL. Ein 380 SLC stand in der Nachbargarage (MS Kreuzviertel). Ich bin damals aber wg. des SL gekommen.
Ich habe mich kurz darauf für den 280 SL entschieden, den ich immer noch fahre. War eine Preisfrage. Der 380 SL war gut, die "Jägeroptik" hat mir bestens gefallen, aber der Preis war an der oberen Kante meines Budgets.
Grüße
Michael
- New Member
-
Der 380 SL war gut, die "Jägeroptik" hat mir bestens gefallen, aber der Preis war an der oberen Kante meines Budgets.
Jägeroptik? Warum tust Du das meinen geschundenen Nerven an?
Amüsiert
Michael
Adil
On 2005-06-22 19:31, MichaelC wrote:
Stimmt,
in zypressengrün, das war der SL. Ein 380 SLC stand in der Nachbargarage (MS Kreuzviertel). Ich bin damals aber wg. des SL gekommen.
Ich habe mich kurz darauf für den 280 SL entschieden, den ich immer noch fahre. War eine Preisfrage. Der 380 SL war gut, die "Jägeroptik" hat mir bestens gefallen, aber der Preis war an der oberen Kante meines Budgets.
Grüße
Michael
Hallo Michael,
genau richtig, im Kreuzviertel an der Coerdestrasse, da wohnte ich damals. Den 380 SLC in der Nachbargarage habe ich heute noch.
Ich weis zwar nicht mehr, zu welchem Preis ich den 380 SL angeboten habe, aber verkauft habe ich ihn nach Mönchengladbach an einen Benz-Liebhaber für DM 19.500,--. War auch für meinen Geschmack ein schönes Auto, 2. Hd. Scheckheft, 150.000 KM. Der "Nachteil" war tatsächlich grün/grün. Ich fands toll, der Chrom kam gut raus, aber viele Andere fanden das Auto eben nicht toll.
Du scheinst Dich in Münster auszukennen, ich wohne jetzt in MS-Handorf, wenn Du mal in MS bist, komme gern mal rein (ist kein Spruch).
Grüsse nach Vreden.
Peter
On 2005-06-22 20:58, Adil wrote:
Was ist denn eine Jaegeroptik? Filzgruen mit braunem Dach?
Adil
....stimmt Adil, ein braunes Softtop hatte der Wagen.
Peter
Ich habe hier in Kapstadt in 2 Tagen nicht weniger als 8 450SLs bei Händler angeschaut...Alle waren zu teuer
SL Grüße
Johann
- New Member
-
wieviel kosten SL´s in SA durchschnittlich?
Martin
( der die Victoria & Alfred Waterfrond vermisst) [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 23-06-2005 08:12 ]
Ich sah vor einige Wochen ein sehr saubere 107 500SL (1989), und der Händler verlangte umgerechnet ungefähr 26000 Euros... er hatte damals auch ein gute 129 500SL für 23500 Euros!
450SLs? Die wechseln zwischen + - 7000 bis 14000 Euros.
Es gibt unwarscheinlich viele 107s ... Die waren auch damals hier gebaut... dass ist wieder ein andere Geschichte!
Südliche Grüße
Johann
On 2005-06-24 00:10, Johann-D wrote:
... Die waren auch damals hier gebaut... dass ist wieder ein andere Geschichte!...
Südliche Grüße
Johann
Tatsächlich? Ich hätte jetzt gedacht, Du verwechselst da etwas mit VW, na ja, macht nichts, die Qualität ist ja manchmal dieselbe...
Gruß
Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 24-06-2005 00:18 ]
On 2005-06-24 00:10, Johann-D wrote:
Hallo Martin!
Ich sah vor einige Wochen ein sehr saubere 107 500SL (1989), und der Händler verlangte umgerechnet ungefähr 26000 Euros... er hatte damals auch ein gute 129 500SL für 23500 Euros!
bei uns steht heute ein 500er r129 bj 1984 mit 124tkm und hardtop, neuem verdeck etc. schnickschnack für 15.900 in der zeitung...
grüße
280 SLC Bj. 79
- New Member
-
zu teuer....er will betrügen, ein 129er aus 84.....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 24-06-2005 22:55 ]
Hiermit ein Bild als Beweis dass M-B tatsächlich ab 1977 bis ungefähr 1980 die 107 Serie hier in Südafrika aneinander gebastelt haben . Nachher waren nur wenige vollimportiert....
Nach meines Wissens war diese C.D.A. (Car Distrubitors & Assemblers)... heute Daimler -Chrysler Südafrika, das erste M-B Werk ausserhalb Deutschland. Die haben schon seit die Fünfziger verschiedene M-Bs hier gebaut.... besonders war damals auch einer 180 Kleinlaster (nur in SA gebaut).
Heute bauen die zum Beispiel alle C-Modelle mit Rechtslenkung für export nach Britanien, Australien, Fernost und Afrika!
On 2005-06-26 16:24, Johann-D wrote:
Hallo Frenek....
Hiermit ein Bild als Beweis dass M-B tatsächlich ab 1977 bis ungefähr 1980 die 107 Serie hier in Südafrika aneinander gebastelt haben . Nachher waren nur wenige vollimportiert....
Nach meines Wissens war diese C.D.A. (Car Distrubitors & Assemblers)... heute Daimler -Chrysler Südafrika, das erste M-B Werk ausserhalb Deutschland. Die haben schon seit die Fünfziger verschiedene M-Bs hier gebaut.... besonders war damals auch einer 180 Kleinlaster (nur in SA gebaut).
Heute bauen die zum Beispiel alle C-Modelle mit Rechtslenkung für export nach Britanien, Australien, Fernost und Afrika!
Hallo Johann,
- ich Unwissender, ich! Als ich das C.D.A. in Deinem Text gelesen habe, fiels mir doch wieder ein: Das gabs es bei den 190 SL auch schon, von dem wurden auch einige Einheiten von mehr oder weniger assoziierten Betrieben in Südamerika zusammengeschraubt, wobei die Teile allerdings ausschließlich aus Dtl. kamen. Inwieweit diese Tinkershops hinterher in den MB Konzern eingeflossen sind ist mir nicht bekannt.
Gruß
Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 26-06-2005 17:01 ]
280 SLC Bj. 79
- New Member
-
@ Frenek,
Longboat Kay gegen Kapstadt ist der Vergleich zwischen dem Frankfurter Hauptbahnhof und dem Berliner Wannsee....
Ich war einmal in Florida, in Tampa....da gabs nur warme Cola und dicke Stewardessen.....
Martin