Select your language

IPhone-Adapter für Zigarettenanzünder

More
2 years 2 weeks ago #336941 by Doodoo
Hallo Richard du musst auch darauf achten, dass der Stecker weit genug in den Zigarettenanzünder rein geht, sonst hat es keinen Kontakt, da passen nicht alle Stecker.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 weeks ago - 2 years 2 weeks ago #336943 by M119_Fan
Bei mir hat dieser hier funktioniert: www.amazon.de/gp/product/B0B11JQ6GK
Ist natürlich ein FM Transmitter, aber kann das Handy ja trotzdem laden. Und die Naviansagen kommen über das Radio, wenn man will.

Habe aber auch keinen anderen getestet, von daher kann ich nicht sagen, ob ich auch so ein Problem hätte.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Last edit: 2 years 2 weeks ago by M119_Fan.

More
2 years 2 weeks ago #336948 by karlo63
Hab mir solche Anschlüsse im Handschuhfach verbaut zum Handyladen und Mp3 Player bei mir funktionierte das mit dem Anzünder auch nicht (mein Anzünder hat aber auch einen weg mal funktioniert er mal nicht, zur Not immer ein Sturmfeuerzeug dabei ).die kleine Funzel leuchtet aber sonst würde die ganze Fuhre wie ein Aschbecher aussehen so fliegt die Asche schon genug hin und her .
😒
Gruss an alle Karl (schade bald ist wieder Hardtop Zeit)😒

More
2 years 2 weeks ago #336953 by Uwe E.
Ich habe mir eine Blende gebaut, die anstelle des Aschenbechers in der Mittelkonsole sitzt. Klappt alles wunderbar.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers :-)
The following user(s) said Thank You: mopf9

More
2 years 2 weeks ago #336954 by Pete
Mein Tipp wäre:
- in den Einstellungen bei Google Maps auf "Standard" Ansicht gehen und nicht auf "Satelli  -->  richtig, man spart dann mehr am Datenvolumen, als an Strom. Aber auch Daten ziehen verbraucht Strom
- Flugmodus rein und Bildschirm aus. Meldungen sollte man aber zulassen und Ton an, sonst bekommt man nicht mit, wenn man abbiegen muss. Die Strecke muss man vorm Einlegen des Flugmodus aber eingegeben haben! Und ja, aktuelle Stauumfahrungen bekommt man nicht mit. Aber wie oft kommt das vor?
- Powerbank verwenden, dann benötigt man keinen Zigarettenanzünder und kann sich auch den anderen, oben geschriebenen Kram ersparen.

So bin ich jedenfalls auf Langstrecken unterwegs. Bisher erfolgreich und mein Telefonakku ist nicht mehr der Beste!

Gute Reise!

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

More
2 years 2 weeks ago #336955 by wusel-53
Hallo Richard, ich habe das gleiche Problem. ich habe mehrere USB-Adapter für den Zigarrettenanzünder ausprobiert, mal passte die Länge nicht, mal die Dicke.
Ich habe jetzt einen genommen, der etwas zu dünn ist. Den mit Isolierband dicker gemacht und nun geht es.
Auf jeden Fall wird dein Handy nur mit Accu-Betrieb nicht bis Nizza durchhalten. Alternativ kann man, wie auch schon jemand schrieb, noch ein Powerpack bemühen.

Am besten aber das Navi der Zeiten vor der Jahrtausend-Wende - die Beifahrerin mit Karte  . zumindest meine Frau war darin super - ist auch heute noch die wichtigste Person bei Oldtimerrallys. Fahren kann jeder, Karten lesen nicht!!!

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: Hajoko031, RDele

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.139 seconds