Select your language

US 380 oder 560SL...? und wenn wo am Besten kaufen

  • AndreSobottka
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
07 Aug 2024 13:24 #335998 by AndreSobottka
Hallo in die Runde,

ich bin relativ neu in der "107er Szene", finde das Fahrzeug sehr schön und wir wollen uns gerne einen (für den Sommer) zulegen. Nun die Frage der Fragen... Ich weiß am Ende muss ich mir diese selber beantworten, bin aber daher dankbar für eure Erfahrung und Sicht.: Soll es ein 560 oder 380er werden? Einige raten mir von dem 380SL aufgrund der geringeren Leistung ab.

Was ich suche ist ein sehr guter Zustand, mit nachvollziehbarer Historie, wenn möglich wenig Kilometer/Meilen, und Freude sowie Verlässlichkeit am Fahren - ich selber kann ein wenig schrauben, bin dennoch dankbar wenn ich mich nicht ständig unter das Auto legen muss...

Habt ihr gute (oder auch schlechte)  Erfahrung mit speziellen Händlern gemacht? 

Gerne auch als persönliche Nachricht

Recht herzlichen Dank im Voraus und Grüße aus Hamburg

André
0171- 33 33 645




 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
More
07 Aug 2024 13:32 #336000 by SCHORSCH13
Hallo Andre,

herzlich willkommen.

Es kommt darauf an, wieviel Du bereit bist auszugeben.

Liebe Grüße

Schorsch
The following user(s) said Thank You: AndreSobottka

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Aug 2024 13:36 #336001 by Ragetti
kauf das was dir gefällt und was den besten Eindruck bei dir hinterläßt. Die Leistung ist beim Cruisen nicht von sehr großer Bedeutung.
Alle unsere Schätzchen leiden zunehmend an Alterungsthemen und eigentlich haben alle ähnliche WehWehchen, fertige Autos gibt es eigentlich nicht wirklich.
Billig kaufen ist mit Risiko verbunden, meist kommt man auf dieselbe Summe wie bei einem teureren Auto an dem schon einigen gemacht wurde.