Select your language

450 US Baujahr 1979 ein Problem

More
24 Jul 2024 18:13 #335501 by M.J
450 US Baujahr 1979 ein Problem was created by M.J
Hallo ich habe mal eine Frage bzw. bräuchte ich mal eine ca. fern Diagnose wenn es machbar ist.
ich habe seit Mai  im Leerlauf auf D (also wenn ich auf der Bremse stehe) folgende Situation. Es fühlt sich an, als wenn er ein leichten Verbrennungsaussetzer im Leerlauf hat, kalt schlimmer als bei warmen Motor. Der Motor geht aber nicht aus. Es ist ein leichtes schüttel. Kann es eine oder mehrere schlechte Einspritzdüsen sein oder die Mengenregulierung des Mengenteilers? Ein undichtes Ventil Einlass oder Auslass, bzw ein schlechter Ventilsitzring? Nebenluft an verschiedenen Stellen, kann die Verteilerkappe intern einen Fehler haben?
Zündkabel alle in Ordnung, wurden Durchgemessen. Schläuche wurden kontrolliert und zum Teil erneuert, Kraftstoffdruckregler war beim Kauf gar nicht angeschlossen. Ist es jetzt aber. Laufbuchsen haben leichte riefen und Kolben zyl 7 hat Außenrum leicht saubere Stellen vermutlich vom Öl. Mein Kfz Meister konnte seine Cam leider nicht drehen. Von daher weiß er nicht wie die Ventile aussehen. Motorkompression alles Ok.
Unter Last oder Voll Last ist das Problem nicht vorhanden und er fährt ganz normal, wie ein V8 fährt.
Hast ihr eventuell eine Idee bzw. Hinweis?
Nette Grüße aus Berlin Mario

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2024 18:29 #335504 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic 450 US Baujahr 1979 ein Problem
ich würde mal mit einem Nebeltest anfangen um zu sehen ob Falschluft vorhanden ist.
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2024 18:39 #335505 by M.J
Replied by M.J on topic 450 US Baujahr 1979 ein Problem
Hallo, wurde gemacht und schläuche erneuert.

Überings das Getriebe wurde komplett revidiert. Läuft alles tadellos.

gruß Mario

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2024 19:31 #335506 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 450 US Baujahr 1979 ein Problem
Hallo Mario,

wurde danach denn auch am Abgastester eingestellt?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2024 19:54 #335507 by karlo63
Replied by karlo63 on topic 450 US Baujahr 1979 ein Problem
Ich würde mal als erstes die Einspritzdüsen wechseln , dann alle Schläuche überprüfen, natürlich unbedingt die Verteilerkappe in Augenschein nehmen, sowie den Finger
alle Zündkerzen überprüfen wie die Verbrennung ist, das sind Arbeiten die habe sogar ich hinbekommen habe evtl. die Kerzen tauschen gegen NGK -Kerzen welche die US - Modelle bekommen weis ich nicht , der hat bestimmt einen KAT und da wird es mal richtig kompliziert , mein oller hatte auch einen Nachgerüsteten KAT , als der raus war und der Motor neu eingestellt wurde seitdem läuft der Top (mein Kat war auch wohl fix und fertig ) evtl. musst du das alles mal durchprüfen , verbraucht der viel Motoröl dann sind Ventilschaft Dichtungen auch fertig und die Kerzen versauen etwas mehr oder weniger , habe die genannten Maßnahmen alle hinter mir (irgendwann bekommst du den alten Hobel vernünftig an laufen ).

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2024 20:06 #335509 by M.J
Replied by M.J on topic 450 US Baujahr 1979 ein Problem
Hallo Karl,
Kerzen sind erneuert, Verbrennung ok wurde regelmäßig kontrolliert. Schläuche neu die erneuert werden musste. laut Papiere hat er kein Kat. Verbraucht nicht viel Motoröl.
neue Auspuffanlage wurde verbaut.
Das mit den Einspritzdüsen, Verteiler und Finger habe ich auch auf dem Schirm, trotzdem Danke Karl.
gruß MArio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2024 23:35 #335520 by karlo63
Replied by karlo63 on topic 450 US Baujahr 1979 ein Problem
War bei meinem ollen von 1977 alles fertig , ich tippe mal auf Zündung , Verteilerkappe . Finger , evtl auch noch die Zündspule , hatten die US Modelle nicht alle einen KAT , da liegt oft der Hase im Pfeffer schau da mal richtig drunter , kann nur sagen mein oller 350er hatte einen Nachgerüsteten der hat das ganze Auto verstellt bin froh das der jetzt weg ist , der 450er ist sonst ein top Motor gibt meiner Meinung nach keinen besseren , den wirst du auch noch schön ans laufen kriegen , (Meistens ist es Zündung oder Benzinzufuhr ).
Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2024 23:43 #335521 by karlo63
Replied by karlo63 on topic 450 US Baujahr 1979 ein Problem
Mario , gib mal eine Rückmeldung wenn das Problem gelöst ist ,bin gespannt was das wohl war.
Meiner lief zu Anfang auch nicht ganz rund im Stand inkl. Sägen bin aber vor ca. 4 Jahren mit dem Hobel bis nach Portugal gefahren .

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jul 2024 05:06 #335522 by M.J
Replied by M.J on topic 450 US Baujahr 1979 ein Problem
Morgen Karl, dass mache ich und nochmal Danke für die Hinweise. Gehe auch wie Du es hier sagtest Richtung Zündung usw... .
beste grüße MArio

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.121 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.