- Thank you received: 1
Anleitung Anlasser Aus-/Einbau
- ThomHolger
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
2 years 2 months ago #335014
by ThomHolger
Anleitung Anlasser Aus-/Einbau was created by ThomHolger
Hallo, wäre jemand so nett, mir einen Screenshot aus dem WIS bzgl Einbau des Anlassers zukommen zu lassen. Leider funktioniert mein altes WIS auf den aktuellen Rechnern nicht mehr. Und sofern ich nicht mit Blindheit geschlagen bin, habe ich das Thema nicht im US WIS finden können. Insbesondere Drehmomente, Riemenspannung oder sonstige Spezifika sind von Interesse.
Mein Magnetschalter hat sich verabschiedet und ich muss einen neuen einbauen. Ich denke, das funktioniert nur mit Ausbau des Anlassers, oder?
Mein Magnetschalter hat sich verabschiedet und ich muss einen neuen einbauen. Ich denke, das funktioniert nur mit Ausbau des Anlassers, oder?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 392
2 years 2 months ago #335015
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Anleitung Anlasser Aus-/Einbau
Hallo
der Anlasser muss raus .
Es können auch die Kohlen sein..
Grüsse Werni
der Anlasser muss raus .
Es können auch die Kohlen sein..
Grüsse Werni
- ThomHolger
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
2 years 2 months ago #335016
by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Anleitung Anlasser Aus-/Einbau
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 392
2 years 2 months ago #335017
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Anleitung Anlasser Aus-/Einbau
Hallo
durch das Klopfen können auch die Kohlen nachrutschen...
Grüsse Werni
durch das Klopfen können auch die Kohlen nachrutschen...
Grüsse Werni
2 years 2 months ago #335032
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Anleitung Anlasser Aus-/Einbau
Hallo ThomHolger (du hast leider vergessen zu unterschreiben),
man möge mich vierteilen, aber die Schrauben eines Anlassers habe ich noch nie mit Drehmoment angezogen. Hauptsache schön fest. Abreißen ist mit normalem Werkzeug kaum möglich. Un f für den Aus- und Eibau braucht man eigentlich keine WIS.
Wichtig: Batterie abklemmen, sonst wird es gefährlich. die beiden Kabelleitungen abschrauben und die beiden Haltebolzen. Um den Anlasser am Lenkhebel vorbei zu bekommen, habe ich die Vorderräder eingeschlagen. Ob nach rechts oder links weiß ich nicht mehr, aber das wirst du merken. Dazu sollten die Räder aber frei hängen, das macht es etwas leichter.
Um die Haltebolzen lösen zu können wirst du wahrscheinlich 2, eher 3 lange Verlängerungen benötigen, sowie eine 17er Nuss und einen, einen 8er Inbuss und zum Gegenhalten 17er Ring. Angaben ohne Gewähr Kann ich mir immer nicht merken.
Ich habe damals den Magnetschalter nicht abbekommen, und da es wahrscheinlich noch der Originalanlasser war, habe ich gleich einen neuen gekauft, der deutlich leichter war und auch noch relativ günstig. Funktioniert seit 3 Jahren super.
man möge mich vierteilen, aber die Schrauben eines Anlassers habe ich noch nie mit Drehmoment angezogen. Hauptsache schön fest. Abreißen ist mit normalem Werkzeug kaum möglich. Un f für den Aus- und Eibau braucht man eigentlich keine WIS.
Wichtig: Batterie abklemmen, sonst wird es gefährlich. die beiden Kabelleitungen abschrauben und die beiden Haltebolzen. Um den Anlasser am Lenkhebel vorbei zu bekommen, habe ich die Vorderräder eingeschlagen. Ob nach rechts oder links weiß ich nicht mehr, aber das wirst du merken. Dazu sollten die Räder aber frei hängen, das macht es etwas leichter.
Um die Haltebolzen lösen zu können wirst du wahrscheinlich 2, eher 3 lange Verlängerungen benötigen, sowie eine 17er Nuss und einen, einen 8er Inbuss und zum Gegenhalten 17er Ring. Angaben ohne Gewähr Kann ich mir immer nicht merken.
Ich habe damals den Magnetschalter nicht abbekommen, und da es wahrscheinlich noch der Originalanlasser war, habe ich gleich einen neuen gekauft, der deutlich leichter war und auch noch relativ günstig. Funktioniert seit 3 Jahren super.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- ThomHolger
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
2 years 2 months ago #335074
by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Anleitung Anlasser Aus-/Einbau
Vielen Dank Thorsten, kennst Du eine Empfehlung, wie straff der Riemen eingestellt werden soll (ich denke zumindest, dass man das einstellen kann, oder ist die Position des Anlassers fix)? Weißt Du noch, wie lange Du gesessen hast? Bei mir ist das zu lang her, ich erinnere mich nur, dass es nicht wirklich Spaß bereitet hat. Und das, obwohl ich damals eine anständige Grube beim Freund hatte
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
Time to create page: 0.172 seconds