Select your language

Nach der Winterpause

  • Holger
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Jun 2024 18:29 #333488 by Holger
Nach der Winterpause was created by Holger
Moin, als ich meinen 350 SL wecken wollte, kam kein Piep. Batterie volle Leistung, Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft und fördert.  Also habe ich die 8 Zündkerzen erneuert - die Zündkabel erst im letzten Jahr neu,  nix. Kontakt und Läufer im Verteiler erneuert, Zündspule ok, dann noch die Einspritzventile im Ultraschallbad gereinigt und einzeln auf Funktion getestet.  Dann sprang er an --läuft allerdings wie Sackflöhe. Ja, die Zündungseinstellung  wollte ich in einer Werkstatt machen lassen. Die waren leider unfähig. .Nun steht er in einer MB-Werkstatt die auch noch eine Blitzerlampe haben und ich habe denen noch ein WHB überlassen, HU/AU sind nun seit 1. April  überfällig.
Woran kann das noch liegen ?
Gruß Holger aus S-H  
 

Grße aus dem echten Norden Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
02 Jun 2024 18:36 #333489 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Nach der Winterpause
Hallo Holger hast du mal in den Tank geschaut ist da Rost und den Druckspeicher kontrolliert und erneuert?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Holger
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Jun 2024 19:06 #333491 by Holger
Replied by Holger on topic Nach der Winterpause
Druck und Fördermenge habe ich geprüft : alles gut.

Grße aus dem echten Norden Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jun 2024 19:29 - 02 Jun 2024 19:30 #333495 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Nach der Winterpause
Hallo Holger,

wenn der Druck stimmt und die Zündung passt, die Einspritzventile sauber sprühen, gibt es 4 Dinge, die ein wirklich heftiges Überfetten des Motors erzeugen können. Das müsste man dann auch riechen:
  1. Motortemperaturfühler defekt / kein Kontakt zum Steuergerät -> SG glaubt sich in Sibierien
  2. Massive Falschluft / Saugrohrdruckfühler defekt -< SG wähnt sich in Volllast
  3. Kaltstartventil permanent offen -< Schlauch zuklemmen
  4. Steuergerät defekt
@Andreas: Ein D-Jetronic Fahrzeug hat keinen Druckspeicher.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 02 Jun 2024 19:30 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Holger
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Jun 2024 10:53 #333514 by Holger
Replied by Holger on topic Nach der Winterpause
DANKE Volker, ich werde alles durchprüfen. 

Grße aus dem echten Norden Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.