Select your language

Verdeck Spannseile einstellen

  • Chris107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
06 May 2024 10:02 #332587 by Chris107
Verdeck Spannseile einstellen was created by Chris107
Hallo zusammen,

ich habe mich immer gefragt warum das Verdeck über meinen Seitenscheiben auf der Autobahn so abhebt das ich fast die Hand durchstecken kann. Auf der Retromesse in Stuttgart hat mich dann die Fa. Eurotop aufgeklärt das ich ein Spannseil habe und mich zum 107er Club geschickt an einen roten SL wo man mir das erklären kann. Ich also in Halle 5 getrabt und den Besitzer von dem roten 107er gesucht. Er hat mir dann gezeigt wo dieses Spannseil ist. Ich war mir sicher das mein Dach dieses Seil nicht hat weil es an den Seitenscheiben nicht so straff aufliegt.
Am nächsten Tag habe ich meinen SL geholt und dieses Seil gesucht. Was soll ich sagen, er hat das Seil, es hing allerdings NICHT gespannt unter dem Verdeckhimmel.
Ich habe im Netz keine Anleitung gefunden wie ich das Seil richtig spanne damit ich endlich auf der Autobahn Ruhe habe. Ich weiß das es zwischen die Schraube vom Verdeck geklemmt wird, aber nicht welche Spannung es haben muss und in welcher Dachposition ich es wie spanne.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und eine Anleitung geben.

Vielen Dank 
VG
Chris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 10:15 #332589 by Romeo
Replied by Romeo on topic Verdeck Spannseile einstellen
Hallo Chris,

einfach rantasten: Verdeck am Scheibenrahmen einspannen, hinten auf dem Verdeckkasten nur auflegen. Dann spannen und gucken, ob es noch einrastet und gespannt werden kann mit der Kurbel. Wenn nicht, ist es zu stramm.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 10:35 #332590 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Verdeck Spannseile einstellen
Hallo Chris,

die beiden Seile über den Seitenscheiben waren bei meinem Verdeck auch nicht gespannt, habe mich da auch rangetastet, was etwas anstrengend ist, vorne am Scheibenrahmen ver-/ entriegeln etwas hochklappen und wieder hinten reinklettern zum Spannen.
Deutlich leiser ist es damit aber auch nicht geworden, ist halt nur ne bessere Zeltplane. Sitzt aber stramm und dicht über der Seitenscheibe.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chris107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
06 May 2024 12:22 #332595 by Chris107
Replied by Chris107 on topic Verdeck Spannseile einstellen
Hi Hans,

ich erhoffe mir aber schon etwas mehr Komfort. Bin gespannt was es gebracht hat.

Gestern bin ich mit der Pagode von einem Freund geschlossen gefahren. DAS war mal richtig laut!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 May 2024 14:55 #332606 by sonett
Replied by sonett on topic Verdeck Spannseile einstellen
Ich meine, es gäbe sogar zwei Anleitungen hier in der SL Pedia, wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls für ein gerissenes Spannseil.
sorry, würde gern konkret nachsehen und den Link gern teilen, gerade keine Zeit.

Max
300 SL 1988 Schalter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Neckartaler
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 May 2024 16:17 #332628 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Verdeck Spannseile einstellen
....na dann helfe ich mal mit dem Link

sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gruppen/32-77-verdeck

Viele Grüße
Uwe
The following user(s) said Thank You: sonett, ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chris107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
06 May 2024 22:39 #332641 by Chris107
Replied by Chris107 on topic Verdeck Spannseile einstellen
Danke Uwe

Verdeck soll beim spannen vom Seil leicht geöffnet sein. Das ist hier der Gamechanger. Perfekt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.107 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.