Select your language

Abschleppöse Vorne Fahrtrichtung rechts

  • LeonhardtKinzel280SLC
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
12 Apr 2024 02:52 #331704 by LeonhardtKinzel280SLC
Abschleppöse Vorne Fahrtrichtung rechts was created by LeonhardtKinzel280SLC
Schönen guten Abend, 

leider stehe ich vor der Herausforderung meinen Handgeschalter SLC Bjhr.74 auf einen Anhänger zu laden. Ich habe ihn im Herbst im Leerlauf abgestellt und beim Vorhaben ihn aus dem Winterschlaf zu erwecken musste ich feststellen, dass die Kupplung (Pedal schwingt frei) ihren Dienst quittiert hat. Nun würde ich ihn per Abschleppseil auf den Hänger ziehen und gen Werkstatt befördern. Hinten gibt es (vermutlich durch die Restaurierungsarbeit des Vorbesitzers) keine Öse. Vorne hinter der Mopfschürze finde ich auf Position der Nebelleuchte unter dem Kühler eine Öse die am Rahmen verschweißt ist und einen vernünftigen Eindruck macht. Interpretiere ich richtig, dass es sich hierbei um die ab Werk vorgesehene Abschleppvorrichtung handelt und kann ich bedenkenlos den Spoiler abschrauben und den Wagen an dieser Lasche auf den Anhänger ziehen? Ich wäre unheimlich froh um Euren Rat und ein OK durch erfahrene Menschen wie Euch. Leider finde ich zu dieser speziellen Frage keine Antwort im Netz. 
Vielen Dank und, dass jeder der sein Schätzchen dieses Jahr aus der Garage holt eine bessere Erfahrung machen möge als es mir beschert war !! 

Liebe Grüße,

Leonhardt 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2024 06:26 #331705 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Abschleppöse Vorne Fahrtrichtung rechts
Hallo Leonhardt,

deine Vermutung ist richtig, da die Mopf-Schürze ja nicht an den SLC gehört, hättest du bei originaler Schürze dieses Problem nicht, daher wurde bei Einführung der Mopf-Schürze beim Roadster die Öse weiter nach unten versetzt, nämlich unter die Stabikonsole, zusätzlich, zur Stabilisierung der Stabikonsole, noch eine Verstärkungsstrebe hinzugeschweisst.

Viele Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2024 08:48 #331711 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Abschleppöse Vorne Fahrtrichtung rechts
Hallo Leonhardt
du kannst auch an den Achströrger mit einer Schlaufe gehen und dann hochziehen .....
dann brauchst du den Spoiler nicht abschrauben....


Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2024 10:30 #331718 by merc450
Replied by merc450 on topic Abschleppöse Vorne Fahrtrichtung rechts
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • LeonhardtKinzel280SLC
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
12 Apr 2024 11:53 #331720 by LeonhardtKinzel280SLC
Replied by LeonhardtKinzel280SLC on topic Abschleppöse Vorne Fahrtrichtung rechts
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Vielen lieben Dank für Eure schnelle Antwort !
So habe ich mich sicher gefühlt. 
Hat wunderbar funktioniert. Schürze ab und festgestellt, dass er mit originaler Frontoptik richtig gut aussehen würde. Werde also mal über einen Rückbau sinnieren. Habe den Wagen sicher zur Werkstatt gebracht. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!! 

 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2024 12:03 #331721 by merc450
Replied by merc450 on topic Abschleppöse Vorne Fahrtrichtung rechts
Moin Moin
die Tieferlegung der Abschleppöse vorn , ist um Bj 80
erfolgt . Typ 1 Leitblech (Kunststoff ) Wasserkasten ,Typ 2
Spoiler 80-85 und Typ 3 abgebildeter Spoiler ab 85 .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Apr 2024 18:07 #331742 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Abschleppöse Vorne Fahrtrichtung rechts
Hallo Günter,

wie ich sehe, sammelst du auch Vorderwagen

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

, habe auch 2 hier stehen als Ersatzteilspender für korrodierte Längsträger. Ich siuche noch einen rechten vorderen Längsträger bis Baujahr 1974! Warum auch immer, waren die Längsträger der älteren Baujahre im Bereich der Sollverformungsstelle (siehe rot eingekreister Bereich) deutlich schärfer konturiert als die späteren Baujahre, wo die leichte Wölbung nach innen kaum noch auffällt, die frühen waren hier deutlich stärker nach innen gewölbt. frage: Hast du einen älren Längsträger vorn rechts noch auf Lager? 

Viele Grüße Markus

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.112 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.