Select your language

Leerlaufsteuergerät 380 SL, A002 545 3332, Typenbezeichnung Leistungstransistor

  • Melle_HH
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
19 Feb 2024 16:37 #329671 by Melle_HH
Liebes Forum,
auf dem Leistungstransistor des Leerlaufsteuergerätes kann man die Nummer leider nicht mehr vollständig lesen. Da ich den Leistungstransistor austauschen muss, benötige ich die Nummer allerdings. Lesbar ist: BD43..... Die letzte Zahl fehlt leider. Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Melle-hh

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2024 15:33 #329715 by Banane66
Hallo Melle HH,
leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Aber es gibt ja max. 10 Möglichkeiten. Wenn ich richtig geschaut habe, gibt es welche als npn und pnp, das kannst du vielleicht noch rausbekommen wenn der BD43? noch nicht ganz def. ist oder zur Not mal schauen wie er verbaut ist, sprich was an Masse (-) liegt. Sonst unterscheiden sie sich ja nur durch Strom und Spannung, also nimm die Besseren. Leider scheint ja keiner ein Steuergerät offen rumzuliegen haben. Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2024 19:19 #329721 by eschi
Hallo zusammen,
keine Ahnung, ob das hilft: im 560SL Steuergerät A 006 545 85 32 ist ein BD437 und daneben der Komplementärtyp BD438 verbaut. 
Welche Symptome und Fehlerdiagnose haben dich zu der Erkenntnis gebracht den Leistungstransistor zu tauschen?

Viele Grüße Eddie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Feb 2024 20:55 #329747 by Banane66
Hallo,
da hat es sich ja nun auf die beiden Transistoren mit der höchsten Spannungsfestigkeit reduziert. Nun musst du dich nur noch für pnp oder npn entscheiden. Das bekommst du raus was am Emitter anliegt.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.094 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.