Select your language

Suche: blaue Einspritzventile 450 SL D-Jetronic

More
2 years 5 months ago #331011 by Hinzi
Hallo Volker,
bei dem Fahrzeug war einiges, was Elektrik betrifft, verbastelt. Die Verkabelung des KSV war von dem Einspritzventil Zylinder 5 entfremdet. Dafür hat jemand ein Kabel von Zylinder 1 zum Zylinder 5 gebastelt. Das Kabel zum Kaltstartventil war abgeschnitten. Das alles hab in original Zustand gebracht, und das hat wunderbar funktioniert. Der KSV hängt nicht, macht bei der Bestromung auf und hat ordentliches Sprühbild.
Schönen Abend noch
Alex

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #331186 by Hinzi
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich kämpfe immer noch mit der zu fetten Mischung, der Motor rußt und je länger er läuft, desto mehr stottert er.
Ich hab jetzt den Benzindruck in der Ringleitung gemessen, das Ergebnis ist wie aus dem Bilderbuch.
Das könnte, wie oben von euch vermutet, an der Falschluft liegen.
Die Frage ist, wie kann ich das praktisch überprüfen?

Danke und viele Grüße
Alex 

More
2 years 5 months ago #331188 by Hans-Jürgen
Hallo Alex,
die Überprüfung sollte mit einer Nebelmaschine durchgeführt werden.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
The following user(s) said Thank You: Hinzi

More
2 years 5 months ago #331189 by nordfisch
Stop mal...
ich lese gerade oben noch mal nach und finde dort, dass du auch den Kabelbaum überholt und neue Stecker montiert hast.

Hast du Kabelschuhe mit der richtigen Steckdicke 0,5 mm verwendet? Meist haben die 2,8 mm-Kabelschuhe eine Steckdicke von 0,8 mm. Die sitzen dann lose, geben schlechten Kontakt an den Temperaturfühlern. Dadurch fettet der Motor stark an.

Du schriebst, vor dem Schlauchersatz / Kabelbaumüberarbeitung wäre alles soweit o.k. gewesen.
Irgendwelche Vakuumlecks können dadurch ja nicht plötzlich entstanden sein.

Gruß
Norbert
The following user(s) said Thank You: Hinzi

More
2 years 5 months ago #331191 by Hinzi
Hallo Norbert,
die Stecker und die Kabelschuhe 2,8x0,5 mm hab ich von Repro Parts verwendet, die empfiehlt auch Volker. Könnten die Vakuumlecks direkt an den Ventilen entstehen?
Danke und viele Grüße
Alexander

More
2 years 5 months ago #331192 by Hinzi
Hallo Hans-Jürgen,
vielen Dank für deine Antwort. Da muss ich leider gestehen, dass Ich keine Erfahrungen mit einer Nebelmaschine habe, da muss ich mich im Netz schlau machen ;-)
Viele Grüße
Alex

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds