Select your language

Diebstahlschutz an eurem Schätzchen

  • Tiger88
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
01 Jan 2024 22:06 #327608 by Tiger88
Diebstahlschutz an eurem Schätzchen was created by Tiger88
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem unsere Schätzchen immer interessanter werden und mir fast genau vor einem Jahr mein anderes  Schätzchen (Honda NSX) fast gestohlen wurde möchte ich mal nachfragen welchen aktiven Diebstahlschutz ihr so verbaut habt.
LG
Goran

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
02 Jan 2024 01:14 #327611 by terrier
Replied by terrier on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Interessant, mal sehen ob hier Große Geheimnisse Preis gegeben werden .
Frohes neues Jahr Goran

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 08:04 #327614 by Mangouman
Replied by Mangouman on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Vor Diebstahl schützen kann man sich kaum, außer Batterie raus. Dann tun die sich schwer.
Aber ein AirTag im Auto verstecken hilft, das gute Stück schnell wieder zu finden.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 09:04 #327615 by sonett
Replied by sonett on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Servus zusammen,
ich mach es auch so, dass zwei AirTags (einer leicht, einer schwer zu finden) im Auto sind, die natürlich null gegen Diebstahl helfen.
Ausserdem die gute alte Lenkradkralle, die immerhin den Gelegenheitsdieb abschreckt. 
und dann noch zwei kleine GPS Sender (auch die werden Profis sicherlich entdecken und lahmlegen können und auch die helfen erst nach dem Die stahl). Die sind auch deshalb toll, weil die Kinder dann wissen, dass ich sehe, wie schnell sie gefahren sind. Dann heizen die nicht so;-)
An einem anderen Auto hatte ich noch den NATO-Knochen für die Batterie, ist mir aber zu umständlich.
 

Max
300 SL 1988 Schalter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 09:10 #327617 by topi
Replied by topi on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen

Interessant, mal sehen ob hier Große Geheimnisse Preis gegeben werden .
Frohes neues Jahr Goran
… immer neben einem Flügeltürer parken. Das ist der beste Diebstahlschutz für den 107er 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Gruß, Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
The following user(s) said Thank You: terrier, Aisbear, Hajoko031, Pinta

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 09:50 #327620 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Teilkasko mit 150 SB ...

Gruß,
Jörg
The following user(s) said Thank You: terrier, harbus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 10:13 #327622 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Hallo
GPS Sender kann man stören...
Lenkradkralle ist in 1 Min entfernt ...Lenkrad ist schnell durchgesägt...
Schalter für Benzinpumpe ....Auto wird einfach aufgeladen
Alarmanlage kein Mensch intressiert es wenn ein Auto mit Alarmanlage aufgeladen wird.

Grüsse Werni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 11:47 #327628 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Sicherer Abstellplatz und im Winter die Batterie raus!

Vor zwei Jahren haben ein paar Experten versucht, das gute Stück kurz zu schließen. Schlecht, wenn die Batterie fehlt....
Zum Glück außer einem kaputten Knieschutz (abgerissen) und entwendeten Sonnebrillen sowie Verdeckhebel wurde alle in Ordnung gelassen.

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 12:13 #327630 by munichmonk
Replied by munichmonk on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Ist Diebstahl beim 107er eigentlich überhaupt ein grosses Thema? Die Preise (vor allem für die Ersatzteile) sind je eigentlich überschaubar, oder?
Bei meinem 911er hatte ich auch eine Weile überlegt, bei denen ist Diebstahl nämlich ein ziemliches Problem. Am Ende hab ich mich für eine Cadillock entschieden (sowas hier:  z.B. bei Conrad ). Das erschien mir als bester Kompromiss. Ich überlege ob ich das in den SL auch einbaue.

Überlegung damals:
Wenn jemand das Auto gezielt stehlen will, dann  werden die aufgeladen oder in einen geschlossenen Hänger gepackt und sind vermutlich so schnell über der Grenze dass man keine Chancen hat (bei 911ern häufig auch auf Bestellung). Da hilft dann auch Batterie ausbauen etc. nichts, genauso wenig wie GPS Systeme. Wenn Alarmanlage dann müsste die richtig aufwändig mit der Karosserie verbunden sein - also entsprechend teuer.

-> Also nur was gegen "Gelegenheitsdiebe", den mit dem Schraubenzieher, der das Auto am Strassenrand stehen sieht.
Dafür ist die Cadillock ganz ok: Macht Lärm sobald jemand das Auto aufmacht und unterbricht die Zündung. Kann natürlich überbrückt werden, aber das dauert halt ein paar Minuten. 
Nachteil: Ist mehr oder weniger fest mit der Batterie verbunden, was deren Ausbau evtl. schwerer macht. 
 

Grüße,
Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
02 Jan 2024 12:26 #327631 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Hallo ein aktuelles Wertgutachten und eine gute Versicherung, das hilft im Notfall.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: terrier, harbus, Hajoko031, jama

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 12:40 #327634 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Es wird keine Maßnahme geben, die ultimativ vor Diebstahl schützt. Ich sehe das so wie beim Einbruch: Stellst du Hindernisse auf, schreckst du einen (vermutlich großen) Teil der Diebe schonmal direkt ab. Das ist allemal besser als gar nix zu tun. Und klar, passiven Schutz in Form einer TK sollte ohnehin jeder haben. 
Und ob der r107 Diebstahlgefährdet ist? Ja, ist er. Selbst der r129 ist es bereits. Das sieht man immer wieder auf Social Media, wo ein Foto des Autos geposted wird und um Hinweise gebeten wird. Seltene Teile, die leicht zu stehlen sind, sind nochmal besonders gefährdet. Beim 107er ist das z.B. das Oris Windschott. 

Viele Grüße,
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 16:13 #327638 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Ich schließe immer die Tür ab...muss langen

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 19:34 - 02 Jan 2024 19:38 #327644 by maritim68
Replied by maritim68 on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Auch wenn es jetzt vielen übel aufstoßen wird……

Auf Bestellung wird  kein r107 geklaut. Für Leute die Oldtimer klauen oder auf Bestellung klauen  lassen, ist der r107 ein so genannter Hartz IV Oldtimer.

Den r107 einfach so hoch als möglich versichern. Und sollte er wider Erwarten geklaut werden, einfach von der Versicherungssumme einen besseren kaufen.

Grüße Peter
280 SL, 5 Gänge, Bauj. 84
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
500 L Fiat Bauj. 70
Ich bin stolz darauf, Legastheniker zu sein. Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
Last edit: 02 Jan 2024 19:38 by maritim68.
The following user(s) said Thank You: katzentrio, harbus, mopf9, ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 21:35 #327649 by FanSLC
Replied by FanSLC on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Es gibt keinen besseren als meinen ;-)

Gruß

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jan 2024 22:34 - 02 Jan 2024 22:38 #327652 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen

Auch wenn es jetzt vielen übel aufstoßen wird……
Auf Bestellung wird  kein r107 geklaut. Für Leute die Oldtimer klauen oder auf Bestellung klauen  lassen, ist der r107 ein so genannter Hartz IV Oldtimer.
Keine Ahnung, was du mit "auf Bestellung" meinst, aber du liegst eindeutig falsch. Ein simples googlen nach Mercedes Oltimer gestohlen bringt etliche Ergebnise von 107ern, 126ern und ähnlichen Mercedes Oldies in der Preisklasse oder darunter. Wie man z.B. hier sieht  www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/olpe/m...stohlen-5610002.html sind sogar r129 betroffen. Wenn ein r107 ein Hartz4 Oldtimer ist, was ist dann ein r129 oder gar ein Kadett E ( www.nachrichten-kl.de/2020/06/08/opel-kadett-caravan-gestohlen/ )?

Und wie ich oben schon schrieb sind ja sogar Teile wie z.B. das Windschott betroffen:  sternzeit-107.de/de/forum/oldtimer-allge...h-windschott-geklaut

Viele Grüße,
Michael
Last edit: 02 Jan 2024 22:38 by M119_Fan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 08:47 #327662 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen

Auch wenn es jetzt vielen übel aufstoßen wird……

Auf Bestellung wird  kein r107 geklaut. Für Leute die Oldtimer klauen oder auf Bestellung klauen  lassen, ist der r107 ein so genannter Hartz IV Oldtimer.

Den r107 einfach so hoch als möglich versichern. Und sollte er wider Erwarten geklaut werden, einfach von der Versicherungssumme einen besseren kaufen.
Also über so eine Aussage wundere ich mich in diesem Forum! Klingt, als würdest du lieber einen Flügeltürer oder andere abgehobene, überteuerte Oldies fahren als den R107 - nur dir fehlt die Kohle dazu.
Unsere Schätzchen so abwertend zu beurteilen finde ich schlimm. Die Karosse gehört mit zu den schönsten Oldtimern und der Wert liegt nun auch sicherlich nicht im Hartz IV Bereich (das Wort gibt es ja auch gar nicht mehr), bei einem Durchschnittspreis von über 30.000 für ein passables Fahrzeug.
Also bei manchen Usern hier wundere ich mich wirklich, warum sie überhaupt so ein Auto fahren....

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 10:40 - 03 Jan 2024 10:41 #327666 by maritim68
Replied by maritim68 on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen

Also über so eine Aussage wundere ich mich in diesem Forum! Klingt, als würdest du lieber einen Flügeltürer oder andere abgehobene, überteuerte Oldies fahren als den R107 - nur dir fehlt die Kohle dazu.
Unsere Schätzchen so abwertend zu beurteilen finde ich schlimm. Die Karosse gehört mit zu den schönsten Oldtimern und der Wert liegt nun auch sicherlich nicht im Hartz IV Bereich (das Wort gibt es ja auch gar nicht mehr), bei einem Durchschnittspreis von über 30.000 für ein passables Fahrzeug.
Also bei manchen Usern hier wundere ich mich wirklich, warum sie überhaupt so ein Auto fahren....
Ich habe das Fahrzeug nicht abgewertet. Würde er mir nicht gefallen, dann hätte ich ihn nicht gekauft.

Du hast recht, es gibt Oldtimer die mir gefallen, welche ich mir finanziell nicht leisten kann. Aber deswegen kaufe ich mir doch nicht einen x-beliebigen Oldtimer, woran ich keinen Spaß habe.

Hier ging‘s um das Thema Diebstahl:Da es den R 107 noch in Hülle und Fülle zu moderaten Preisen gibt, ist er für professionelle Autodiebe uninteressant. Da muss einfach zu viel Zeit und Geld rein gehängt werden, damit das Fahrzeug eine saubere Legende bekommt.

Grüße Peter
280 SL, 5 Gänge, Bauj. 84
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
500 L Fiat Bauj. 70
Ich bin stolz darauf, Legastheniker zu sein. Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
Last edit: 03 Jan 2024 10:41 by maritim68.
The following user(s) said Thank You: Romeo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 10:56 #327667 by munichmonk
Replied by munichmonk on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
"Auf Bestellung" bezog sich auf mein Beispiel mit den Ur-911ern, bei denen es wohl durchaus üblich ist Fahrzeuge bestimmter Baureihen gezielt  zu stehlen - sei es als komplettes Auto oder wegen der Ersatzteile. Gibt es sicher auch bei anderen Oldtimern, aber ist dort aufgrund der Menge der Fahrzeuge und der exorbitant hohen Ersatzteilpreise halt vermutlich besonders verbreitet. Und vermutlich auch nirgendwo so einfach für Fahrzeugdiebe.

Der R107 ist ein toller Oldtimer. Alltagstauglich und solide, zuverlässige Technik verpackt in einer schönen Karosserie, die noch dazu richtig nach klassischem Oldtimer aussieht. Und die Motorentechnik ist ja teilweise Massenware (zumindest meiner...), was die Ersatzteile in vernünftigem Rahmen hält. 
So gesehen ist er aber eben auch im Verhältnis gesehen immer noch sehr günstig. "Harz-IV" ist schon sehr hart - ich würde eher sagen Geheimtipp. Aber mein Eindruck ist auch, dass er genau aus den Gründen jetzt nicht so stark diebstahlsgefährdet ist. Und es geht eben eher um Gelegenheitsdiebe als um Profis mit Anhänger, GPS Jammer etc. - die Erkenntnis finde ich wichtig.

Teilkasko löst natürlich das finanzielle Problem, aber ich möchte aufgrund der Historie genau mein Auto und keinen Ersatz.

Grüße,
Matthias

The following user(s) said Thank You: Romeo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 11:08 #327668 by Romeo
Replied by Romeo on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Hier ging es zuletzt um "Diebstahl auf Bestellung" - und da bin ich voll bei Peter. In der Liga spielen unsere 107 (noch längst) nicht, auch wenn der eine oder andere das vielleicht hofft. Was anderes sind Vandalismusschäden, hier habe ich kürzlich in Schöneberg einen sehr schönen 500SL Vormopf gesehen mit eingeschlagener und notdürftig abgedeckter Seitenscheibe sowie einem Brandfleck auf dem Beifahrersitz. Das ist bitter, aber eine völlig andere Sache. Und da helfen auch keine Diebstahl Verhinderer. Ich würde hoffen, die gingen im Fall der Fälle durchs Verdeck, weil das sich am leichtesten reparieren/ersetzen ließe.

Genau auch dewegen würde ich persönlich auch niemals einen 2+ oder was weiß ich fahren wollen; ein ehrlicher bis guter Dreier ist auch sehr schön und man bekommt speziell in einer Großstadt wie Berlin nicht bei jeder Fahrt oder jedem Parken Extrasystolen.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 11:49 #327669 by Mangouman
Replied by Mangouman on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Nun. Geklaut wird alles.
Auch Oldtimer. (Jetzt sehe ich aber einen R107 eher als Youngtimer, aber das ist wohl Definitionssache).

Vermutlich würde ein gemopster R107 auf dem Schwarzmarkt wegen des latenten Exotenstatus am Stück
wohl eher schwer an den Mann zu bingen sein.
Ich gehe bei Diebstahl eher von Ersatzteilbeschaffung aus.
 

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 12:04 - 03 Jan 2024 12:05 #327670 by maritim68
Replied by maritim68 on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
@alle
um hier wieder Ruhe reinzubringen möchte ich mich für die Bezeichnung Hartz IV Oldtimer entschuldigen.
Oldtimer müssen einen Freude bereiten und das hat nichts damit zu tun wie viel ein Oldtimer kostet.

Die emotionale Bindung sagt aber nichts darüber aus, ob ein Fahrzeug ein begehrtes Objekt von Autodieben ist oder nicht.

Uns ist kürzlich alter Fiat 500L über die Füße gelaufen. Den liebt meine Frau heiß und innig. Der wird jedoch genauso oft oder so wenig wie ein r107 geklaut. 
 

Grüße Peter
280 SL, 5 Gänge, Bauj. 84
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
500 L Fiat Bauj. 70
Ich bin stolz darauf, Legastheniker zu sein. Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
Last edit: 03 Jan 2024 12:05 by maritim68.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 12:29 - 03 Jan 2024 12:30 #327672 by munichmonk
Replied by munichmonk on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Also ich bin froh dass der 107er nicht zu den besonders diebstahlgefährdeten zählt. Dadurch kann ich damit auch mal in die Arbeit fahren ohne mir Sorgen machen zu müssen (muss zum Glück damit auch nicht nach Berlin ;)). Angst hätte ich aber vor Diebstahl von Teilen innen (Radio etc.) und damit verbundenem Vandalismus an Verdeck oder Scheiben. Darum bisher auch nur ein billiges Autoradio - auch wenn Autoradio-Diebstahl ja ein aussterbendes Gewerbe ist...

Kurz OT: Das Windschott hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Woran erkenne ich eigentlich ein originales Oris? Steht das irgendwo drauf?

 

Grüße,
Matthias

Last edit: 03 Jan 2024 12:30 by munichmonk.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 12:41 - 03 Jan 2024 12:56 #327673 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Wird dein Windschott am Verdeckkasten eingehängt? Wenn ja, kein originales.
Wird dein Windschott am Kunstleder des Deckels festgeklemmt und lässt sich die Verdeckkurbel trotzdem noch problemlos drehen? Dann ist es ein originales

Hier sind einige Fotos von einem originalen:  www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-...2421104079-223-17298

Viele Grüße,
Michael
Last edit: 03 Jan 2024 12:56 by M119_Fan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 13:18 #327674 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
meines Wissens nach wurden ORIS-Windschotts in den 90ern auf den Markt gebracht, es ist schon immer ein Zubehörmarktteil gewesen, also kein Original-Mercedesteil, sondern ein Original Oristeil. Daß die gerne mitgenommen werden ist leider so, Ich setze auf Abschreckung damit meine ich Zeit, und das hält einen Großteil der Diebe ab, leider gibt es schon einige Fälle von Teileklau über den Winter aus Tiefgaragen, da hilft eigentlich nichts. Und ein Windschott könnte man sichern indem man die Schnellspanner ersetzt durch Verschraubungen, ist halt beim seltenen Abnehmen wieder umständlich, aber etwas ist immer. Mein Nicht-Original-Oris habe ich auf Oris-system mit Verschraubung umgerüstet und das Fahrzeug wird entweder mit einer Lenkradkralle oder auch mal mit einer Schaltkulissensperre gesichert. Nix 100%iges aber besser als nix.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: M119_Fan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 13:29 #327675 by Mangouman
Replied by Mangouman on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Vandalismusschäden sind in meiner Classik Versicherung mit abgedeckt.
Diebstahl ebenfalls.
Wäre beides ärgerlich, aber letztlich bleibt man auf seinen Kosten (außer der SB) nicht sitzen.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 13:38 #327676 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen

Mein Nicht-Original-Oris habe ich auf Oris-system mit Verschraubung umgerüstet 
Hi Rolf, 

auch wenn es hier OT ist, würden mich Details dazu interessieren. Ich mache mal einen Thread dazu auf, würde mich freuen, wenn Du dazu etwas schreiben kannst.

Viele Grüße,
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 13:54 #327678 by Karlo
Replied by Karlo on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Hallo in die Runde,
zum Thema Diebstahlschutz setze ich auch auf Zeitgewinnung und Abschreckung durch Lenkradkralle und Alarmanlage. Letztere hat zudem den Vorteil, dass sich das Fahrzeug mit der Fernbedienung auch öffnen und schließen läßt.
An der Batterie habe ich noch einen Stromunterbrecher, den nutze ich aber bei längeren Standzeiten, um die Batterieentladung zu verhindern.
Beste Grüße, Karsten 

US 380 SL Bj. 85

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 14:35 - 03 Jan 2024 14:45 #327682 by munichmonk
Replied by munichmonk on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen

Wird dein Windschott am Kunstleder des Deckels festgeklemmt und lässt sich die Verdeckkurbel trotzdem noch problemlos drehen? Dann ist es ein originales
 


Dann vermute ich mal fast dass es ein Oris ist.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Hab mir da nie Gedanken gemacht. Muss ich also doch etwas aufpassen (oder raus nehmen). Klar sind Vandalismus und Diebstahl abgedeckt, aber es ist das Theater rund herum das ich mir doch gerne soweit möglich ersparen würde.


 

Grüße,
Matthias

Last edit: 03 Jan 2024 14:45 by munichmonk.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jan 2024 17:05 #327692 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Wer meine Zicke klaut, der bringt sie mir wieder und legt nen fuffi auf den sitz

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
The following user(s) said Thank You: Stuntman Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Sternenfreund
More
03 Jan 2024 17:26 #327695 by Volker Leiste
Replied by Volker Leiste on topic Diebstahlschutz an eurem Schätzchen
Versteckt einen Unterbrecherschalter für die Zündung im Motorraum....

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.216 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.