Select your language

Versteigerung von 107ern

More
2 years 9 months ago #326711 by Teppich58
Replied by Teppich58 on topic Versteigerung von 107ern
Schreibfehler muss 1985 sein,sorry.

Gruß Detlef vom Harzrand
The topic has been locked.
More
2 years 9 months ago #326712 by Yngve
Replied by Yngve on topic Versteigerung von 107ern
Moin Detlef,
vielen Dank für Deinen Beitrag mit Eindrücken vor Ort. Ich sehe mich in der Vermutung bestärkt, dass es sich vielfach um Flut-/ Wasserschäden handelt. Auch habe ich allgemein große Zweifel an der Substanz der Karossen.
Aber immerhin ist der erwähnte 280er Handschalter, wie auch der 300SL - mit wechselnden KM Ständen in den Unterlagen - zuvor gebotsmässig schon knapp 5stellig.
Also ist weiterhin gute Unterhaltung gesichert.
Zu Beginn hatte ich übrigens den blauen 350SLC geklickt, dann die frühen 350SL. Es sind die vielen Ungereimtheiten, die mich abschrecken, wie auch die Daten vom Schloßträger, helle Fzge mit sw lackiertem Motorraum usw. usw...
Wie der dunkelblaue frühe 350SL mit brauner Lederausstattung, Chromkulisse bei Schaltung, aber der Uhr im DZM und nur rd 85TKM (Modernerer Tacho?), der schon bei knapp 8TEuro steht.

Aber faszinierend bleibt es

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
More
2 years 9 months ago #326713 by Teppich58
Replied by Teppich58 on topic Versteigerung von 107ern
Hallo Peter, einige der Schätzchen werden im Frühjahr bei Händlern nach etwas Kosmetik für über 20 T€ auftauchen mit vielleicht weniger Km wie jetzt angezeigt.

Gruß Detlef vom Harzrand
More
2 years 9 months ago #326714 by Markf888
Replied by Markf888 on topic Versteigerung von 107ern
Hallo Christian, deine Info ist nicht korrekt.

In Kanada wurde das metrische System in den 1970 er bis 1985 eingeführt.
Bis zum heutigen Tag werden seitdem Fahrzeuge in Kanada mit metrischen Tachos ausgeliefert, sogar die Chevy Pickups. Die Doppelskalen Tacho Fahrzeuge in Kanada sind importierte US Auslieferungen.

Liebe Grüße aus München
Markus

SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78
More
2 years 9 months ago - 2 years 9 months ago #326725 by Bernd R.
Replied by Bernd R. on topic Versteigerung von 107ern
Hallo Detlef,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, die mich sehr in meiner Vermutung bestärkt.
Wer nichts zu verbergen hat bietet doch nicht nur einen einzigen Besichtigungstermin an.
Hier geht es meiner Meinung nach darum Leute über den Tisch zu ziehen, die blind aufgrund von ein paar Fotos bieten.
Alleine die Aussage, daß nicht einmal klar ist ob ein Auto läuft, dient doch nur der Vermeidung von Reklamationen. Ich stelle mir dann doch die Frage, wie die Wagen in die Halle gekommen sind...An einem Auto befand sich ja sogar ein Starthilfekabel. Wobei es für die meisten Autos sicherlich besser gewesen wäre sie nicht zu starten, denn so vergammelt wie die Wagen teilweise sind haben sie feucht gestanden und dann gibt es auch Rost im Motor- oder denkt hier noch jemand die wären konserviert worden?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Last edit: 2 years 9 months ago by Bernd R..
More
2 years 9 months ago - 2 years 9 months ago #326726 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Versteigerung von 107ern
Hallo Markus,
meine Info ist natürlich sehr korrekt :

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Erst ab Modelljahr 1983 spendierte man den Kanada Fahrzeugen wieder einen Km/h Tachometer !

Gruß
Christian
Last edit: 2 years 9 months ago by Obelix116.
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.141 seconds