Select your language

Sitzheizung

  • steve
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Nov 2023 20:32 #325960 by steve
Sitzheizung was created by steve
Hallo in die Runde,

bei meinem 500 SL VorMopf funktioniert die Sitzheizung Fahrerseite nicht richtig.
Bis vorgestern war noch alles ok, gestern habe ich die Sitzheizung auf Stufe 2 gestellt und konnte Sie anschließend weder auf Stufe 1 zurückstellen noch gänzlich ausstellen. Das wurde dann nach einer Weile recht kuschelig. Erst mit Zündung aus konnte ich mich abkühlen.
Heute nun geht die Stufe 2 gar nicht mehr, dafür die Stufe 1 wie sie soll, an und auch wieder aus.

Tippt ihr eher auf das Relais oder einen verdreckten Schalter? Oder auf was ganz anderes?

Danke für Eure Hilfte.

Grüße Steve
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Nov 2023 21:28 #325962 by Romeo
Replied by Romeo on topic Sitzheizung
Hallo Steve,

ohne Elektrikexperte zu sein, tippe ich auf das Relais. Die Schalter sind - im Gegensatz zu den frühen roten - nämlich keine Schalter, sondern Taster, schalten also nicht durch. Im 107 sollten original auch für jeden Sitz ein separates Relais verbaut sein, ein weiteres Indiz. 100% sicher bist du, wenn du die Taster tauschst.

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • steve
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 Nov 2023 21:49 #325963 by steve
Replied by steve on topic Sitzheizung
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Tausch der Schalter habe ich auch schon erwogen. Ist zum Eingrenzen vermutlich erstmal das einfachste.
Und ja, es sind 2 Relais verbaut.

Gruß
Steve

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.105 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.