- Thank you received: 77
Doppel-DIN-Radio in Mittelkonsole
- StarTrekSL380
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
2 years 10 months ago #325752
by StarTrekSL380
Beste Grüße
Andi
Replied by StarTrekSL380 on topic Doppel-DIN-Radio in Mittelkonsole
Hallo Günter,
solch eine Lösung hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber wenn man den Monitor nutzen will versperrt man sich dann die Tasten, das Thermometer und die Lüftungdüsen darüber. Das wollte ich vermeiden und nach unten hatte ich mehr als genug Platz. Außerdem war ich mir bei keinem Modell sicher, ob der Monitor weit genug nach vorne fährt, damit sich das ausgeht, da zwischen Radioschacht und Armaturenbrett ja doch ein größerer Vorsprung ist.
solch eine Lösung hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber wenn man den Monitor nutzen will versperrt man sich dann die Tasten, das Thermometer und die Lüftungdüsen darüber. Das wollte ich vermeiden und nach unten hatte ich mehr als genug Platz. Außerdem war ich mir bei keinem Modell sicher, ob der Monitor weit genug nach vorne fährt, damit sich das ausgeht, da zwischen Radioschacht und Armaturenbrett ja doch ein größerer Vorsprung ist.
Beste Grüße
Andi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- StarTrekSL380
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 77
2 years 10 months ago #325753
by StarTrekSL380
Beste Grüße
Andi
Replied by StarTrekSL380 on topic Doppel-DIN-Radio in Mittelkonsole
Hallo Thorsten,
ja genau, der Rahmen ist nur gesteckt (und von hinten mit Plastilinkleber etwas fixiert) und der Radio ist auch sofort entfernt, also in 5 Minuten tüv-konform.
Bei uns in Österreich sinds da sowieso etwas weniger pingelig.
Hab auch einen Adapter verwendet für die Anschlüsse, man kann also jeder Zeit sofort wieder ein originales Becker Radio anschließen.
ja genau, der Rahmen ist nur gesteckt (und von hinten mit Plastilinkleber etwas fixiert) und der Radio ist auch sofort entfernt, also in 5 Minuten tüv-konform.
Hab auch einen Adapter verwendet für die Anschlüsse, man kann also jeder Zeit sofort wieder ein originales Becker Radio anschließen.
Beste Grüße
Andi
2 years 10 months ago #325801
by johannes
Replied by johannes on topic Doppel-DIN-Radio in Mittelkonsole
Sehr schön gemacht und sehr nützlich. Nur geht das bei meinem 1987er nicht, sonst wäre es eine Überlegung wert.
Saludos
johannes/españa
Saludos
johannes/españa
2 years 10 months ago - 2 years 10 months ago #325838
by genne
Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
Replied by genne on topic Doppel-DIN-Radio in Mittelkonsole
Hallole,
also den TÜV interessiert das Radio nicht die Bohne.
Als 1-DIN Variante gibts ein Pioneer www.amazon.de/gp/product/B07GYRQWZC/ref=..._title?ie=UTF8&psc=1 das hab ich drin, da kannste das Handy einklinken, und das ist dann das Radio Display, mit allen Handyfeatures. 2Din oder Radios mit großem Display hatte ich mir auch angeschaut, aber das gefiel mir irgendwie gar nicht, Für das Pioneer habe ich einen 10 und 5mm Abstandsrahmen gekauft, so kommt das Radio weit genug raus, und das Handy lässt sich problemlos nach oben klappen. Das Licht am Pioneer lässt sich 1:1 auf die Mercedes Beleuchtungsfarbe einstellen, auf dem Bild ist eine Zufallsfarbe.
und ohne Handy, einfach den Handyhalter ins Gehäuse reinschieben, dann sieht’s aus wie ein Kassettenxchacht. Klanglich ist es toll.
das Pioneer gibts auch mit DAB Tuner.
share.icloud.com/photos/0f84yTROKe_TljQvljvl9Wk3w
share.icloud.com/photos/034bN8ErEQhKN_bmD-nedyWYw
Gruß
Michael
also den TÜV interessiert das Radio nicht die Bohne.
Als 1-DIN Variante gibts ein Pioneer www.amazon.de/gp/product/B07GYRQWZC/ref=..._title?ie=UTF8&psc=1 das hab ich drin, da kannste das Handy einklinken, und das ist dann das Radio Display, mit allen Handyfeatures. 2Din oder Radios mit großem Display hatte ich mir auch angeschaut, aber das gefiel mir irgendwie gar nicht, Für das Pioneer habe ich einen 10 und 5mm Abstandsrahmen gekauft, so kommt das Radio weit genug raus, und das Handy lässt sich problemlos nach oben klappen. Das Licht am Pioneer lässt sich 1:1 auf die Mercedes Beleuchtungsfarbe einstellen, auf dem Bild ist eine Zufallsfarbe.
und ohne Handy, einfach den Handyhalter ins Gehäuse reinschieben, dann sieht’s aus wie ein Kassettenxchacht. Klanglich ist es toll.
das Pioneer gibts auch mit DAB Tuner.
share.icloud.com/photos/0f84yTROKe_TljQvljvl9Wk3w
share.icloud.com/photos/034bN8ErEQhKN_bmD-nedyWYw
Gruß
Michael
Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
Last edit: 2 years 10 months ago by genne.
2 years 10 months ago #325839
by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Doppel-DIN-Radio in Mittelkonsole
Das sind ja alles coole Lösungen, wenn man z.B. ein Navi braucht. Aber zum Musik hören hilft das alles nichts, weil die Serienlautsprecher selbst nach einem Upgrade das wohl nicht hergeben. Also kann man nur entweder in die Hinterbank irgendwelche großvolumigen Lautsprecher einbauen oder man stellt sich einen Ghettoblaster dahin und läßt eine Playlist laufen. Im Moment tendire ich schon wegen der Originalität eher zu letzterem als mich an das Radio zu wagen.
- rheinstern
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 22
2 years 10 months ago #325840
by rheinstern
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
Replied by rheinstern on topic Doppel-DIN-Radio in Mittelkonsole
Das Thema Sound gab es ja schon oft genug. Subwoofer unter dem Sitz geht ganz gut, aber offen ist das eh alles schwierig
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
Time to create page: 0.147 seconds