- Thank you received: 506
ADAC Plus Mitgliedschaft
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
möchte keine Werbung machen aber hier könnt ihr die ADAC-Leistungen (Basis, Plus, Premium) einfach direkt vergleichen
www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werd...DAC%20Brand-Leistung
Bei Plus Mitgliedschaft (die gilt übrigens europaweit) steht explizit
Wir kümmern uns um die Organisation und Durchführung des Rücktransports Ihres Fahrzeugs zu einer Werkstatt an Ihrem Wohnsitz und übernehmen die Kosten vollständig. Auch notwendige Abschlepp- und Einstellkosten übernehmen wir für Sie.
Die Basismitgliedschaft gilt nur deutschlandweit.
Kann daher die an Armin gegebenen Infos nicht nachvollziehen bzw. man sollte möglichst Orangen mit Orangen vergleichen.
Viele Grüße
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- neunzehn71
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 4
Hallo zusammen,
möchte keine Werbung machen aber hier könnt ihr die ADAC-Leistungen (Basis, Plus, Premium) einfach direkt vergleichen
www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werd...DAC%20Brand-Leistung
Bei Plus Mitgliedschaft (die gilt übrigens europaweit) steht explizit
Wir kümmern uns um die Organisation und Durchführung des Rücktransports Ihres Fahrzeugs zu einer Werkstatt an Ihrem Wohnsitz und übernehmen die Kosten vollständig. Auch notwendige Abschlepp- und Einstellkosten übernehmen wir für Sie.
Die Basismitgliedschaft gilt nur deutschlandweit.
Kann daher die an Armin gegebenen Infos nicht nachvollziehen bzw. man sollte möglichst Orangen mit Orangen vergleichen.
Ich bin selbst ADAC-Plus Mitglied und in diesem Sommer während eines Ostsee-Trips mit unserem VW T2 kurz vor der polnischen Grenze liegen geblieben. Darauf hin habe ich mich natürlich genau mit dem Fahrzeugrücktransport auseinandergesetzt:
Die Aussage oben ist mit Einschränkungen verbunden. Das Fahrzeug wird bei einer Panne im Inland nur nach Hause transportiert, wenn es bis zum darauffolgenden Tag nicht repariert werden kann.
Bei einer Panne im Ausland wird das Fahrzeug zur nächsten Werkstatt geschleppt und nach hause transportiert, wenn es nicht innerhalb von 3 Werktagen fahrbereit gemacht werden kann.
Das spielt man gedanklich leider meistens erst durch, wenn man in der Situation steckt. Wenn in meine Fall das Fahrzeug kurz hinter der polnischen Grenze ausgefallen wäre, wäre ich auf Gedeih und Verderb u.U. drei Tage lang einer polnischen Werkstatt ausgesetzt gewesen. Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, hilfreich wäre der ADAC in diesem Fall für mich persönlich allerdings nicht gewesen.
- Ihr Fahrzeug fällt in Deutschland oder Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls aus und kann in Deutschland auch nicht am Tag nach dem Schaden bzw. im Ausland innerhalb von drei Werktagen wieder technisch fahrbereit gemacht werden
Schöne Grüße
Jan
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
- Thank you received: 514
Ich bin mir auch immer am überlegen ob ich die Mitgliedschaft kündigen soll, weil das Fahrzeug nicht nachhause geschleppt wird in die Werkstatt des Vertrauens. Aber es gibt leider keine bessere Alternative zum ADAC…..
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Es war auf der Autobahn der Hauptantriebsriemen für die Aggregate beim A6 gerissen, also eine schnelle Reparatur nicht möglich.
Da hat also alles gepasst für mich.
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
ich habe mich bei der Hotline des ADAC erkundigt, weil mir der Bericht des Forummitglieds mit dem Thema " auf der AB liegengeblieben " sehr nachdenklich
gestimmt hat. Von dort kam die von mir getätigten Aussagen. Wenn die Schreiben
vom Jörg , Uwe , Jan , Wolf , Andreas richtig sind, dann hat mich doch der Mit-
arbeiter des ADAC falsch informiert, oder. Was soll ich denn jetzt glauben.
Werde mir geschickten Dokument vom Uwe runterladen fotokopieren und eine
Erklärung seiten des ADAC ` s verlangen. Bin gespannt was dabei rauskommt..
Gruß Armin
ich glaube das hängt auch von der Verfügbarkeit von Abschleppfahrzeugen und dem jeweiligen Sachbearbeiter ab.
Rücktransport per Sammelfracht geht auf alle Fälle.
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
ich werde diese Anregungen zum Anlaß nehmen und beim ADAC nachfragen.
Denn so wie der ADAC Mitarbeiter mir das dargestellt hat ist für mich die Mitgliedschaft
uninteressant.
Gruß Armin
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 226
Gruß, Gonzo
- katzentrio
- Junior Member
-
- Thank you received: 16
kann die Disskussion nicht so wirklich nachverfolgen.
Ich bin seit 1965 ADAC Mitglied. Anfangs der achtziger dann Plus.
2000 habe ich den ADAC das erste Mal wirklich gebraucht. In geistiger Unachtung hatte ich meinen Diesel-Dienstwagen mit Super bis obenhin vollgetankt. Die Tankstelle zuckte mit den Schultern. 18 Uhr, keiner wäre mehr da, ich sollte doch den ADAC anrufen.
Die haben mich dann abgeschleppt. Sogar in eine Werkstatt des Herstellers die bis 22Uhr den Schaden repariert hat. Wusste bis dahin nicht, das es in Deutschland sowas gibt.
Das zweite Mal dann noch extremer. Auf einer Geschäftsreise von Darmstadt nach Belin ist mir an der Wartburg der Motor hochgegangen.
Den ADAC angerufen. Vierzig Minuten später war der Abschlepper da, der mich in eine Herstellerwerkstatt brachte. Ich bekam einen Leihwagen vom ADAC.
Auf der Rückfahrt über Eisenach bekam ich den Kostenvorschlag, der niedrig fünfstellig war. Verständlicherweise lehnte ich das ab. Kurzer Anruf beim ADAC und mein Auto wurde nach Darmstadt in meine Wunschwerkstatt gebracht. Den Mietwagen habe ich nach sech Tagen in Darmstadt zurück gegeben. Alles auf ADAC kosten.
Gruß Joachim
es geht ja um den jetzigen Leistungskatalog des ADAC und nicht um das Jahr 2000.
Ich hatte auch andere Infos vor 14 Jahren bekommen. Es kann doch nicht sein
das die Leistungen so eingeschränkt werden ohne eine Nachricht. Als der ADAC den
Beitrag massiv erhöht hat haben Sie sich gemeldet und dann noch ohne Nachricht die
Leistungen derart kürzen ist nach meiner Meinung nicht in Ordnung. Jeder weiß doch
wie schwer es ist ein geeignete Werkstatt zu finden.
Gruß Armin
Matthias Schlaubetal im tiefsten Osten Brandenburg
So muss ich jetzt nicht alles auszählen.
Bin seit 30 Jahren Mitglied, ein kleiner und feiner Automobilclub mit tollen Nebenleistungen (Urlaubspaket etc.).
Kann ich nur Wärmstens empfehlen.
LG
Arno
107 - fahren unter einem guten Stern
aktuell gibt es einen Vergleich der Automobilclubs:
Klick
Großer Leistungsumfang, deutliche Preisunterschiede
Gruß Walter
Gruß
Walter
KI-Antworten können Fehler enthalten.
- Thank you received: 514
www.ace.de/tarife/adac-vergleich/
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
lt. Beschreibung ACE
Abschleppen zur Wunschwerkstatt bis 30 km
bzw. Toptarif bis 50 km zur Wunschwerkstatt !!!
Gruß Armin
- BerndZimmermann
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 46
Liegt nach der Aussage von vor 2 Monaten also an der Entfernung von Zuhause. Wurde dann nach etwas Verhandlung nach Hause zu meinem Schrauber der Wahl gebracht.
Für mich alles prima.
LG
Bernd
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 226
Gruß, Gonzo
im Dezember 2022 hat meine c-klasse 220d bei KM 335k direkt vor dem BMW Hauptgebäude in München den Geist aufgegeben! ADAC Ersthelfer organisierte einen Abschlepper innerhalb 1,5 Std. der meinen Wagen zu meiner Vertrauenswerkstatt ins 35 km entfernte Umland ablieferte. Alles unkompliziert. Habe die Plus Mitgliedschaft! Viele Grüße Thomas
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 506
Nur so kann man die tatsächlich erbrachten Leistungen mit den vertraglich geschuldeten Leistungen korrekt vergleichen.
Viele Grüße
Uwe