Select your language

Koppellenkachse

  • Doodoo
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
08 Sep 2023 22:40 #323474 by Doodoo
Koppellenkachse was created by Doodoo
Hallo kann das sein, dass die Koppellenkachse Spiel hat und bei leichtem Bremsen im Kreisverkehr, ein brummendes, reibendes Geräusch entstehen kann. Der Meister bei Mercedes meint, dass Lagerspiel, kann das sein, dass die Lager oder Silentbuchsen von den Koppellenkern die Geräusche verursachen? Die Geräusche sind erst seit dem meine Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt wurden.
Typisches Radlagergeräusch ist nicht wahrnehmbar. 
Was vermutet ihr von was die Geräusche kommen?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2023 07:19 #323478 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Koppellenkachse
Moin, wenn schon einer vor Ort das Geräusch gehört hat und zudem noch Meister beim freundlichen ist, sollen wir dann jetzt Kaffeesatz lesen? Er wird doch bestimmt gesagt haben was zu tun ist!?

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
09 Sep 2023 07:44 #323479 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Koppellenkachse
Hallo Ralf der Meister vermutet diese Ursache, hat aber dieses Geräusch nach seiner 30 jährigen Tätigkeit so noch nie gehört. Seltsam ist auch dass das Geräusch erst aufgetreten ist nach dem die Bremsbeläge und Bremsscheiben gewechselt wurden? Ich vermutet das hat mit der Bremse (Bremszangen) was zu tun?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2023 09:32 #323481 by merc450
Replied by merc450 on topic Koppellenkachse
Moin Moin
ob ein Anfahrmomentausgleich der mit seitlichen Kräften eher wenig zu ,, Tun ,, hat
in Kurvenlage ,wo ein Rad entlastet und eins stark belastet ist , zu Geräuschen neigt
,, die nicht von dieser Welt sind ,, vermag ich nicht zu sagen . Kreisverkehr wie in den Eberhofer Folgen , ist hier im Platten Land wo alles platt ist ,wenig gegeben , ich selbst gebe auch brummende schleifende Geräusche von mir ab . (Spaß). Zu der Bremszange
warum soll die in Kurvenlage Geräusche machen . Bremsbeläge derer 2 Arten und Bremsscheibe sowie Lager und deren Zustand und Anzugsmomente ,sowie Schutzblech (dort der Abstand zur Scheibe ) sin vielleicht Faktoren .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Doodoo, texasdriver560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.