Select your language

280 SLC M110: Motor springt kalt schlecht an, hoher Leerlauf

  • jonashartmann
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
07 Sep 2023 11:30 #323411 by jonashartmann
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem kürzlich erworbenen 1980er 280 SLC neu hier im Forum und hoffe, die erste Frage hier richtig platziert zu haben.
Zu dem Problem konnte ich leider bisher nichts finden.

Schon bei Kauf (privat) habe ich gemerkt, dass der Wagen in der Garage des Verkäufers lange georgelt hat, bis er angesprungen ist. (Aussage: Batterie schwach)
Wir sind eine Runde gefahren und beim nächsten Start war auch alles wunderbar. Thema war damit für mich gedanklich erledigt.

In den letzten Tagen habe ich allerdings festgestellt, dass der 280er auch im voll geladener Batterie im Kaltstart grundsätzlich extrem lange orgelt und sich dann ziemlich quält beim anspringen.
Wenn er dann läuft, pendelt die Drehzahl im Leerlauf immer langsam zwischen 1.200 und 1.400 U/min. Sobald man ein paar Meter gefahren ist und dann wieder in den Leerlauf geht, ist die Drehzahl normal und konstant.
Hatte jemand dieses Problem schon einmal oder weiß, wonach ich mal gucken könnte? Service inkl. Zündkerzen, Kraftstofffilter etc. ist übrigens neu. Keine Veränderung.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hajoko031
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
More
07 Sep 2023 11:47 #323412 by Hajoko031
Hallo unbekannter,
herzlich Willkommen hier in der Sternzeit-107, garantier wird Dir einer der Technikspezialisten bei deinem Problem helfen.
Viel Spaß und baldiges 100% Startverhalten

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.095 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.