Select your language

Verdeck und Tüv

More
01 Sep 2023 17:25 - 01 Sep 2023 17:27 #323146 by Mangouman
Replied by Mangouman on topic Verdeck und Tüv

Michael,
unser Kollege Mangomen hat alle Diskussionen schon beschrieben - die Fragen an den TÜV Kollegen kannst du dir sparen - kostet nur Zeit, nimm einen Hänger hol das Ding selbst ab, da kannst du auch die Schäden vom Transport gleich beim Spediteur aufnehmen lassen, hole dir auf der Rückfahrt das Hardtop für nen kleinen Euro und mache dir 2 schöne Tage oder lasse es für 600,- dir nach München bringen
alles andere ist vergeudete Zeit und glaub mir ich spreche aus Erfahrung 


 
Da hat der Jochen recht.
Ich hatte im Shipment bereits die Kosten von Bremerhafen bis hier in den Süden einpreisen lassen.
War eine Kosten-Nutzenfrage, wieviel Geld ich koste, wenn ich 2 Tage unterwegs bin, die Anreise nach Bremerhafen
und die Rückreise inkl. Übernachtung/ Tanken ect. pp.

In unserer Zulassungsstelle gibts eine Abteilung, welche für Reimporte ect. zuständig ist.
Mit einem Titel und einer Bill of Sale bekommt man (bei uns) ein Kurzzeit Kennzeichen.
Sollte in anderen Städten auch so sein.

Was ich auf gar keinen Fall machen würde, ist; einer Werkstatt in Norden den Gefallen tun und "einmal TÜV bitte für ein US Fahrzeug" bestellen.
Der Zoll wird Dir erstmal R12 aus der Karre pumpen lassen und angesichts sämtlicher Eventualitäten die noch nötig werden können, um einen § 21 und §23
von der Werkstatt zu kriegen, würde ich Alpträume bekommen, was das nicht hier vor Ort wäre.
Zumal man selber nicht mal schnell rüberfahren kann, um sich das anzusehen, was die machen wollen (müssen).

Am besten das Auto in den Bestimmungsort bringen lassen und von hier aus alles andere koordinieren.

Viel Glück.

PS.
TÜV Süd macht Dir ein Datenblatt für dein Fahrzeug. Alles andere führt zu nix.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Last edit: 01 Sep 2023 17:27 by Mangouman.
The following user(s) said Thank You: Hajoko031, michigap

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.