Select your language

plötzlich Kaltstartproblem

  • karlo63
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
11 Aug 2023 23:07 #322086 by karlo63
Hallo habe meinen 350er 107 seit ein paar Tagen wieder Reparatur war ein Erfolg alle Kerzen ein Optimales Verbrennungsbild und kein Messbarer Ölverbrauch auf 1000km,
wurde aber auch alles gemacht Ventilführungen Steuerkette und alle Gleitschienen , Wasserpumpe , Zylinderkopfdichtung , Thermostat neuer Kühler und mal wieder neue Zündkabel wurde alles neu eingestellt ,Wagen läuft super , mir wurde gesagt das ich superPlus  tanken muss da mein Kat gegen eine Edelstahlanlage getauscht wurde und der Wagen jetzt nach den Originalen Daten eingestellt wurde ( kann das sein jetzt immer 98 Oktan Tanken ) .

Gruss an alle Karl 
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Obelix116
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
12 Aug 2023 07:52 #322094 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic plötzlich Kaltstartproblem
...ein Blick in die Bedienungsanleitung würde die Frage restlos klären !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • karlo63
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
12 Aug 2023 17:42 #322124 by karlo63
Replied by karlo63 on topic plötzlich Kaltstartproblem
In meiner alten verschmierten Bedienungsanleitung von 1976 find ich da nichts weis auch nicht wo ich eine neue bekomme. Werde dann wenn der alte Bock wieder mal auf Strecke
geht 98 Tanken, und zum herumeiern bis 120-140 , 95 , es geht mir nicht um die paar € fürs, Benzin, will nur nicht die Ölmultis und unseren Steuerstaat noch mehr füttern.
Früher brauchte ein Mercedesfahrer keine Bedienungsanleitung , war alles Selbsterklärend das ist doch das schöne an diesen alten Autos, Super drauf und Ruhe war , das warn noch Zeiten der Tankwart reinigte die Scheiben und sah nach dem Ölstand und besorgte auch noch Zigaretten bekam Trinkgeld und beide warn Zufrieden.

Gruss an alle Karl ( für immer Mercedes oder zu Fuß )

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2023 17:55 - 12 Aug 2023 18:00 #322125 by johannes
Replied by johannes on topic plötzlich Kaltstartproblem
Karl:
Das waren noch Zeiten.
Damals gab es auch noch den Tiger im Tank. :-)

Der Liter Normalbenzin lag unter 50 Pfenning (sic), also etwas über 20 heutige Cent.
In Spanien kostete der Liter Super 10 Peseten = 6 Cent.
Das Flugbenzin AvGas gab’s für 3 Peseten = nicht ganz 2 Cent. Nur sollte man sich nicht damit im Auto erwischen lassen. Man hat das Halbe/Halbe mit Autobenzin gemischt, um damals die wenigen BMWs zu fahren. 

Saludos

johannes/españa
Last edit: 12 Aug 2023 18:00 by johannes.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • karlo63
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
12 Aug 2023 22:24 #322146 by karlo63
Replied by karlo63 on topic plötzlich Kaltstartproblem
Hallo Johannes bis mitte 80er glaube ich war das , da konnte man Steuerfrei Benzin für Boote Tanken wenn man die 3 Meilen Zone verlassen konnte, mein Vater hat damals sein Motorboot auf der Insel Fehrmann voll getankt 450l ca zum halben Preis sonst wäre das
Boot fahren auch zu Teuer gewesen 2x8 Zylinder Mercury die Soffen da ist mein oller 350
ne Spardose , geile Zeiten halt ( Zigaretten haben wir auch noch geschmuggelt ,und sein 350se auch mit Kanistern vollgeknallt , na leider vorbei schöne, Grüße nach Spanien.
Wünsche einen schönen Sommer und den Tiger bis zum Anschlag im Tank.
Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2023 17:33 #322171 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic plötzlich Kaltstartproblem
Hallo,

das sagt die Betriebsanleitung zum 350 SL/C ab 1975
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.