Select your language

Erfahrungen mit Kolbenringen von...

  • wusel-53
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
09 Aug 2023 14:26 - 09 Aug 2023 14:45 #321916 by wusel-53
Erfahrungen mit Kolbenringen von... was created by wusel-53
Hallo zusammen,

wie an andere Stelle schon geschrieben, will ich ja meinen Motor überholen. Probleme bereitet bei meinem Typ die Besorgung von Kolben und Kolbenringen. In der Vorbereitung habe iich nun die Fa. Scheuerlein gefunden, die laut ihre Homepage passende Kolbenringsätze für mein Fahrzeug vorrätig hat. Ein klärendes Telefongespräch, ob es tatsächlich die richtigen sind, steht noch aus, konnte bisher den richtigen Ansprechpartner nicht erreichen.

meine Frage: hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Fa. Scheuerlein gemacht? gut oder schlecht? Preis für 8 Sätze liegt bei 400€. Ich habe noch ein anderes Angebot von einem Motoreninstandsetzer, der will 800€ haben, mit dem Hinweis, es gibt nur noch 8 Sätze, ich müsse mich schnell entscheiden. Auch wenn es ein anerkannt guter Motoreninstandsetzer bei uns in der Gegend ist, gehen bei mir immer die Alarmglocken an, wenn man mich unter Druck setzen will. Da bekomme ich Pickel 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

. Vor allem, wenn dann ein doppelt so hoher Preis, wie bei einem anderen genannt wird.

edit: gerade sehr nettes Telefonat mit Herrn Scheuerlein persönlich gehabt. Er hat tatsächlich die richtigen KR-Sätze da und auch mengenmäßig kein Problem. Macht seriösen Eindruck (Bauchgefühl :-)) Kann mir Zeit beim zerlegen lassen und soll mich wieder melden. Jetzt kann ich zumindest etwas beruhigter ans zerlegen gehen. Im Internet wird er auch gut bewertet und empfohlen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Last edit: 09 Aug 2023 14:45 by wusel-53.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 15:26 #321919 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Erfahrungen mit Kolbenringen von...
Hallo Thorsten,

ich habe damals ja auch einiges am Motor zerlegen und neu machen lassen, auch die Kolbenringe. Ich hatte die auch von Scheuerlein - mein Schrauber hatte die selbst empfohlen und hatte nichts zu beanstanden!

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
09 Aug 2023 19:04 #321930 by terrier
Replied by terrier on topic Erfahrungen mit Kolbenringen von...
Scheuerlein hat meinen Motorradmotor revidiert und ist in der Motorradszene sehr bekannt.
Kannst du beruhigt machen.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • wusel-53
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
10 Aug 2023 09:28 #321973 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Erfahrungen mit Kolbenringen von...
Super, danke für die Rückmeldungen!!!

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.