- Thank you received: 55
Sicherungsring gefunden bei Ventildeckeldichtungswechsel
3 years 1 month ago #321131
by Maurice
Sicherungsring gefunden bei Ventildeckeldichtungswechsel was created by Maurice
Hallo liebe Leute,
Das Wetter hat zum Wechsel der Ventildeckeldichtung eingeladen und beim zusammenbauen sah ich einen etwa 6 mm Sicherungsring dort, wo die Dichtung auf dem Motor aufliegt klebte sie im öl. (so eine: klick mich .) Als ich den Rand saubergemacht habe war sie noch nicht dort. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass die irgendwo abgegangen ist, möchte ich doch lieber mal nachfragen wo ein solches (kleines) Teil bei den Ventilen verbaut sein könnte. Steuerkette?
Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse aus Luxemburg,
Maurice
Das Wetter hat zum Wechsel der Ventildeckeldichtung eingeladen und beim zusammenbauen sah ich einen etwa 6 mm Sicherungsring dort, wo die Dichtung auf dem Motor aufliegt klebte sie im öl. (so eine: klick mich .) Als ich den Rand saubergemacht habe war sie noch nicht dort. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass die irgendwo abgegangen ist, möchte ich doch lieber mal nachfragen wo ein solches (kleines) Teil bei den Ventilen verbaut sein könnte. Steuerkette?
Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse aus Luxemburg,
Maurice
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1107
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #321132
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic Sicherungsring gefunden bei Ventildeckeldichtungswechsel
Hallo MauriceÂ
ich vermute mal eher das du die am Gasgestänge beim Deckel abnehmen raus gezogen hast.Â
Edith meinte gerade das die aber größer als 6mm sein sollten, also eher nicht von da.Â
Â
ich vermute mal eher das du die am Gasgestänge beim Deckel abnehmen raus gezogen hast.Â
Edith meinte gerade das die aber größer als 6mm sein sollten, also eher nicht von da.Â
Â
Gruß Ralf
Last edit: 3 years 1 month ago by texasdriver560.
3 years 1 month ago #321136
by Maurice
Replied by Maurice on topic Sicherungsring gefunden bei Ventildeckeldichtungswechsel
Ralf, dank Dir für den Tipp!
Das ganze Gasgestänge ist ziemlich versifft. Ich werd's mal reinigen und danach suchen.
Ciao,
Maurice
Das ganze Gasgestänge ist ziemlich versifft. Ich werd's mal reinigen und danach suchen.
Ciao,
Maurice
3 years 1 month ago #321137
by niar69
Viele Grüße, Niko
Replied by niar69 on topic Sicherungsring gefunden bei Ventildeckeldichtungswechsel
hi,
wenn die Steuerkette schon mal getauscht worden ist, kann es gut sein, dass der Sicherrungsring vom Verbindungsglied der Kette gesprungen ist. Solche Funde kommen immer wieder mal vor
LG
Niko
wenn die Steuerkette schon mal getauscht worden ist, kann es gut sein, dass der Sicherrungsring vom Verbindungsglied der Kette gesprungen ist. Solche Funde kommen immer wieder mal vor
LG
Niko
Viele Grüße, Niko
3 years 1 month ago #321139
by ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Sicherungsring gefunden bei Ventildeckeldichtungswechsel
Also mein Kettenschloss der ersetzten Steuerkette wird mit so einem Sprengring gesichert ....Guck da lieber mal nach
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
3 years 1 month ago #321141
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Sicherungsring gefunden bei Ventildeckeldichtungswechsel
Hallo,
das Kettenschloss hat eine längliche Sicherung, die über 2 Bolzen geht.
das Kettenschloss hat eine längliche Sicherung, die über 2 Bolzen geht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Time to create page: 0.144 seconds