Select your language

Stecker für Zigarrenanzünder

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
22 Jul 2023 07:13 #320932 by Dr-DJet
Stecker für Zigarrenanzünder was created by Dr-DJet
Hallo,

man hat ja heute immer mehr Geräte, die im Zigarrenanzünder eingesteckt werden. Meistens mit einem Stecker, der vorne einen gefederten Stift hat und dann sehr lose in dem Loch sitzt. Kontakt ist dabei Glückssache. Geht mal und 5 Minuten später hat sich der Stecker wieder gelöst.

Kann jemand von Euch einen Stecker zum Nachrüsten empfehlen, der im Mercedes Zigarrenanzünder gut hält und immer Kontakt gibt? Dann löte ich mir was zurecht. Es geht natrürlich in erster Linie um Ladegeräte per USB.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jul 2023 07:22 #320933 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Stecker für Zigarrenanzünder
Moin Volker 
ich habe dazu einen ganz normalen Einsatz mit 2 Anschlüssen für USB aus der Bucht, der sitzt ziemlich stramm und bis jetzt noch keinen wackler gehabt. 

Gruß Ralf

The following user(s) said Thank You: Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jul 2023 09:23 - 22 Jul 2023 09:26 #320937 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Stecker für Zigarrenanzünder
Aschenbecher rausmachen und eine Blende mit USB reinbauen, als Stromquelle den bisherigen Stecker vom Aschenbecher nehmen.
Oder was ich auch schon gesehen habe auf dem Aschenbecher einen USB-Einatz als Blende
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Last edit: 22 Jul 2023 09:26 by Ragetti.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
22 Jul 2023 10:14 #320939 by Chromix
Replied by Chromix on topic Stecker für Zigarrenanzünder
Hallo Volker,

ich nutze so einen Einsatz wie Ralf, bei Reichelt gekauft, und der sitzt wie bei Ralf fest und sicher und schliesst bündig mit dem Kragen der Aufnahme ab.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jul 2023 19:31 #320947 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Stecker für Zigarrenanzünder
Hallo Volker,

meine Erfahrung ist, dass die Netzteile der Navis und Handyladegeräte größtenteils an dem gefederten Stift richtig schlecht sind. Problem ist das meistens der Plus-Draht an der Feder angelötet ist, was mangels Lötkenntnissen, Zeitdruck usw. nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.
Alle Netzteile mit Wackelkontakt die man Öffnen konnte funktionieren nach dem Nachlöten (mehr Temperatur und evtl. den Draht auch einmal um die Feder wickeln) einwandfrei.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jul 2023 19:51 #320948 by Uwe E.
Replied by Uwe E. on topic Stecker für Zigarrenanzünder
Hallo Volker,
ich habe diesen hier im Einsatz:
www.amazon.de/gp/product/B07PGT7LSR/ref=...02_s01?ie=UTF8&psc=1
Er hat eine ordentliche Ausgangsleistung, sitzt bombenfest und kann bei geschlossenem Aschenbecher im Zigarettenanzünder verbleiben.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
The following user(s) said Thank You: Clarkstoner, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.