Select your language

SLS Stoßstangen

  • DH12345678
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
21 Jul 2023 11:29 #320916 by DH12345678
SLS Stoßstangen was created by DH12345678
Hallo zusammen,

hat einer bereits Erfahrung mit den Stoßstangen von SLS? 
- SLS Im- und Export Handelsgesellschaft mbH - Online Shop (sls-hh-shop.de)
wie ist die Passgenauigkeit? 
Sollte ja besser sein als die Edelstahl- Nachbauten oder?
Vielen Dank schonmal

Gruß Daniel
The following user(s) said Thank You: merc450

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Jul 2023 21:39 #320929 by karlo63
Replied by karlo63 on topic SLS Stoßstangen
Hallo, ich habe eine chromoberschale vorne bei Mercedes original gekauft, und eine bei Ziegler Classic .
Fazit die Verarbeitung und Qualität von Ziegler ist sehr gut und Passgenau Edelstahl Verchromt top Mercedes nur Verchromt und von unten weis grauer Schutzlack , finde die von Ziegler besser verarbeitet ( hätte ich bloß beide dort gekauft ) Mercedes kostet über
700 € eine Ziegler 255€ inkl. Versand auch eine der Preis bei Mercedes ist ein Witz völlig überzogen .
Gruss an alle Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jul 2023 11:27 - 22 Jul 2023 11:29 #320940 by merc450
Replied by merc450 on topic SLS Stoßstangen
Moin Moin
klingt überheblich ,soll es aber nicht sein . Wer meint die Zeit zu haben , sich mit den am Markt verfügbaren Informationen so zu versorgen , dass er alle Varianten und Qualitäten
und Preise kennt , oder kennen will . Mein Ding ist es nicht , Betriebe ,Mitarbeiter dieser , in Vergleich zu bringen . Ich stelle Barkin nicht gegen SLS , Guguck gegen AMS , Ziegler
gegen SJS und so weiter und so weiter . Ich stelle V2A nicht gegen Stahl , eine der 3
Varianten (Chromschale vorn) gegen ,die max.2 nur noch am Markt verfügbaren . Wer den tollsten Umbausatz hat , nicht gegen andere Möglichkeiten . Die Besonderheit
ab 8/85 durch Spoiler und dessen Auswirkung ,Anbringung Stoßstange vorn , auf Bj davor , (der Fokus liegt auf Spoiler ,nicht auf Behälter Aktivkohle ) Grundsätzliches Wissen , auf Messwerte , ich gehe darauf nicht ein ,weil eine Überforderung der Informationen eintritt . Die die umgerüstet haben , berichten meist nur von den Erfahrungen des einen Anbieter (ist zwar einseitig) aber auch gut . Als Anmerkung , wer als Anbieter outet sich hier ,hat Lust über Interna zu schreiben , und an Ende nur Zeit vertan zu haben ,Betriebe leben nicht von Zeit , und Betriebe hacken sich nicht gegenseitig Augen aus . Was ich sagen will ,SLS liest sehr wohl ,was hier geschrieben wird , Ziegler auch , diese beiden Betriebe sind von ihren Produkten überzeugt ,weil sie
nachgefragt werden . Ich bin ein Grenzgänger ,der als Anbieter Händler und Käufer in einer Person fungiert , solch Themen sehe ich aus verschiedenen Standpunkten .
mfg Günter Trunz
Last edit: 22 Jul 2023 11:29 by merc450.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2023 15:34 #320960 by driver
Replied by driver on topic SLS Stoßstangen
So eine Antwort hilft dem Fragesteller sicher ganz doll.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Wolfgang
The following user(s) said Thank You: SL-Hoppe, merc450, thomas 1971

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jul 2023 15:54 #320961 by karlo63
Replied by karlo63 on topic SLS Stoßstangen
Hallo bin weder noch mit Ziegler Verwand oder bekomme irgendwelche Provision.
Aber die Chromteile sind Top wie am 21.07.2023 hier mitgeteilt, werde mir noch als Reserve die chromschalen hinten demnächst bestellen , wie evtl ein Paar Original Scheinwerfer vorne ohne LWR. ( Original DB ) für 1650€ und dann weg legen .

Gruss an alle Karl
The following user(s) said Thank You: merc450

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DH12345678
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 Jul 2023 08:37 #320982 by DH12345678
Replied by DH12345678 on topic SLS Stoßstangen

Moin Moin
klingt überheblich ,soll es aber nicht sein . Wer meint die Zeit zu haben , sich mit den am Markt verfügbaren Informationen so zu versorgen , dass er alle Varianten und Qualitäten
und Preise kennt , oder kennen will . Mein Ding ist es nicht , Betriebe ,Mitarbeiter dieser , in Vergleich zu bringen . Ich stelle Barkin nicht gegen SLS , Guguck gegen AMS , Ziegler
gegen SJS und so weiter und so weiter . Ich stelle V2A nicht gegen Stahl , eine der 3
Varianten (Chromschale vorn) gegen ,die max.2 nur noch am Markt verfügbaren . Wer den tollsten Umbausatz hat , nicht gegen andere Möglichkeiten . Die Besonderheit
ab 8/85 durch Spoiler und dessen Auswirkung ,Anbringung Stoßstange vorn , auf Bj davor , (der Fokus liegt auf Spoiler ,nicht auf Behälter Aktivkohle ) Grundsätzliches Wissen , auf Messwerte , ich gehe darauf nicht ein ,weil eine Überforderung der Informationen eintritt . Die die umgerüstet haben , berichten meist nur von den Erfahrungen des einen Anbieter (ist zwar einseitig) aber auch gut . Als Anmerkung , wer als Anbieter outet sich hier ,hat Lust über Interna zu schreiben , und an Ende nur Zeit vertan zu haben ,Betriebe leben nicht von Zeit , und Betriebe hacken sich nicht gegenseitig Augen aus . Was ich sagen will ,SLS liest sehr wohl ,was hier geschrieben wird , Ziegler auch , diese beiden Betriebe sind von ihren Produkten überzeugt ,weil sie
nachgefragt werden . Ich bin ein Grenzgänger ,der als Anbieter Händler und Käufer in einer Person fungiert , solch Themen sehe ich aus verschiedenen Standpunkten .
mfg Günter Trunz
Es soll sich hier keiner der Anbieter zerfleischen, oder über den anderen herziehen. Der Umbau kostet jedoch ne Stange Geld und das möchte man ja best möglich ausgeben. Also ist es meiner Meinung nach legitim nach Erfahrungen anderer zu fragen. Man liest ja hin und wieder dass gewisse Teile nicht so toll passen (unabhängig von der Stoßstange).

Gruß Daniel
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DH12345678
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 Jul 2023 08:38 #320983 by DH12345678
Replied by DH12345678 on topic SLS Stoßstangen

Hallo bin weder noch mit Ziegler Verwand oder bekomme irgendwelche Provision.
Aber die Chromteile sind Top wie am 21.07.2023 hier mitgeteilt, werde mir noch als Reserve die chromschalen hinten demnächst bestellen , wie evtl ein Paar Original Scheinwerfer vorne ohne LWR. ( Original DB ) für 1650€ und dann weg legen .

Gruss an alle Karl

Danke für die Infos, ich werde mir das mal anschauen ;)

Gruß Daniel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2023 10:11 #320987 by merc450
Replied by merc450 on topic SLS Stoßstangen
Moin Moin
natürlich sind die Ansprüche an mich eine Besondere .
Es sind alle Meinungen , gut .
Nur mir fällt es schwer , überhaupt eine Aussage zu treffen , habe zu viele Gedanken
um was für ein Fahrzeug es sich handelt , 107 ist klar , aber wer mich kennt , mache ich mir Gedanken , wer dieser Anbieter überhaupt z.B. einen 500 SLC , in Repro Teile
zusammen bekommt . Alu Trägersystem sei da genannt , die 3 Varianten der vorderen Stoßstange (Chromschale) auch usw usw . Unabhängig davon , ist lesen und damit
Info ,zum Teil auf SLS und Chromschale , dort vom Kunden zusätzlich aufzubringender Rostschutz gemeint . Das Ziegler und SLS eine Parität im Preis haben (3200€) wobei ich ,es als Info sehe , was das Trägersystem bei Ziegler kostet . Ich könnte viel schreiben und damit viel persönliche Meinung kund tun ,da ich jeden Tag mit dem Umbau zu tun habe , dabei bekomme ich vom Kunden gekaufte Teile oder komplette Sätze (immer Bezug auf Stoßstange) zum Teil mitgeliefert . Momentan ein 560 SL der
Serie 1 Stoßstangen verbaut bekommt ,sind mitgeliefert ,ich hätte so was dort nicht verbaut ,aber der Kunde kannte keine Unterschiede , er ist auch hier im Forum .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DH12345678
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 Jul 2023 10:41 #320988 by DH12345678
Replied by DH12345678 on topic SLS Stoßstangen

Moin Moin
natürlich sind die Ansprüche an mich eine Besondere .
Es sind alle Meinungen , gut .
Nur mir fällt es schwer , überhaupt eine Aussage zu treffen , habe zu viele Gedanken
um was für ein Fahrzeug es sich handelt , 107 ist klar , aber wer mich kennt , mache ich mir Gedanken , wer dieser Anbieter überhaupt z.B. einen 500 SLC , in Repro Teile
zusammen bekommt . Alu Trägersystem sei da genannt , die 3 Varianten der vorderen Stoßstange (Chromschale) auch usw usw . Unabhängig davon , ist lesen und damit
Info ,zum Teil auf SLS und Chromschale , dort vom Kunden zusätzlich aufzubringender Rostschutz gemeint . Das Ziegler und SLS eine Parität im Preis haben (3200€) wobei ich ,es als Info sehe , was das Trägersystem bei Ziegler kostet . Ich könnte viel schreiben und damit viel persönliche Meinung kund tun ,da ich jeden Tag mit dem Umbau zu tun habe , dabei bekomme ich vom Kunden gekaufte Teile oder komplette Sätze (immer Bezug auf Stoßstange) zum Teil mitgeliefert . Momentan ein 560 SL der
Serie 1 Stoßstangen verbaut bekommt ,sind mitgeliefert ,ich hätte so was dort nicht verbaut ,aber der Kunde kannte keine Unterschiede , er ist auch hier im Forum .
mfg Günter Trunz
 
Hallo Günter,

in meinem Fall handelt es sich um einen 560 SL. Für Ratschläge bin ich natürlich dankbar.

Gruß Daniel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2023 11:05 #320990 by karlo63
Replied by karlo63 on topic SLS Stoßstangen
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 350er in Deutschland ausgeliefert , habe die Vordere Chromschalle nur ausgetauscht , an der Stoßstangen, Halterung usw brauchte ich nichts machen auch sie Gummis waren alle noch gut.
Wie das bei einem USA umbau mit den Teilen geht kann ich nicht beurteilen.
Es waren bei mir nur die oberen Schalen zu erneuern, und das passte Top von Ziegler u .
Orginal Mercedes, kann persönlich keinen unterschied erkennen, wer möchte kann sich
bei vorheriger Terminabsprache die Chromschalen am Auto ansehen.( Fahrzeug steht gerade in der Werkstatt neue Ventilschafft Dichtungen , Steuerkette Gleitschienen usw. ca noch 4 Wochen ) also , ab September, Oktober in 48231 Warendorf

Gruss an alle Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2023 14:58 #321004 by merc450
Replied by merc450 on topic SLS Stoßstangen
Moin Moin
mal Klartext , das ich für meine keine Werbung mache ,sehe ich als selbstverständlich an .
Das ich über andere Firmen , mit ihren schreibe ,(immer im Bezug auf Stoßstangen) ist in der Sperrigkeit der Wörter , gewollt . Wer meint , das ultimative Richtige Set , bei einem
Anbieter zu finden ,möge den nennen . Würde ich zwischen den beiden genannten Firmen
SLS und Ziegler eine Wahl treffen müssen ,würde ich vielleicht mich erkundigen ,ob die
V2A Schalen auf Trägersysteme von EU Stoßstange original passt ,somit ist SLS dort im Rennen . Die Aussage von Karl liest sich so . Mir erscheint der direkte Vergleich , im Bezug auf die Komponenten unter den Schalen mal im direkten Preisvergleich eine Überlegung wert . Ziegler dürfte einer der wenigen Anbieter sein ,der überhaupt Einzelteile der Chromschalen in V2A anbietet , die anderen nur als Set . V2a gibt es in verschiedenen Qualitäten , Edelstahlstoßstangen ebenso , 1600€ stehen den 3200€ gegenüber , beide V2a . Unbenommen den Abschlussblechen und den verschiedenen
Qualitäten im Bereich Gummi und Spange , und der Befestigung .
Unbenommen dessen ,stellt der 560Sl eine Besonderheit dar , im Bezug auf Verformung Kotflügel (unten) durch den Spoiler (Kontakt Bordstein) somit Vermessung
der Stoßstange vorn .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jul 2023 21:10 #321057 by 107048
Replied by 107048 on topic SLS Stoßstangen
Hallo,
der Günter ist mit seinen Texten immer etwas "sperrig", für mich sehr schwer zu verstehen.

Wir - in unserer 107- Gemeinschaft - Norbert ist ist mehr oder weniger der Rädelsführer - haben 2 Sätze verbaut.

1x billig Edelstahl, eine Menge Anpassarbeit, Gummiqualität sehr bescheiden..naja... meine subjektive Meinung.

1x Mittelklasse Chrom, eine Menge Anpassarbeit, generell eine Liga besser.
Preisunterschied ca. € 1800,-

So wirklich passt bei beiden Sets da nix!

Chromschalen in Edelstahl sind mir unbekannt, doppelt gemoppelt?

Nach meinem Verständnis, ich bin der Typ mit Chromschalen, unter € 3500,- Material wird das wirklich nichts Vernünftiges/ mit kleinen Abstrichen im Detail.

Original MB, preislich bin ich da mittlerweile raus, vermutlich deutlich € 6000,- +++

## Jetzt habe ich auch mal meine Senf dazugeben. ##

Grundsätzliche Frage:
Was gibt das Auto her, was ist es mir wert, was will/ kann ich ausgeben?

In diesem Sinne

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: KalliSL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
25 Jul 2023 21:29 - 25 Jul 2023 21:32 #321060 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic SLS Stoßstangen
Hallo Martin
gibt es bei Mercedes noch die original Chromstoßstangen inkl. Gummischutzleisten und diese sind noch lieferbar?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Last edit: 25 Jul 2023 21:32 by Doodoo.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jul 2023 22:40 #321063 by Oldtimerthommy
Replied by Oldtimerthommy on topic SLS Stoßstangen
. . . . btw: habe noch einen Satz Chromschalen (links/mitte/rechts) für hintere Stoßstange - org. + neu - im Keller liegen.nOrg. verpackt mit Aufklebern.

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jul 2023 08:48 - 26 Jul 2023 10:22 #321074 by merc450
Replied by merc450 on topic SLS Stoßstangen
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
ohne geeignetes Werkzeug , wird es schwierig , was auch immer ,an Einzelteile zusammenzusetzen .
1.Gripzangen
2.Dorne
3.Zwinge (für Spange zum runterdrücken )
4.Dorne für Chromschale ,Abschlussblech und Träger (bleiben r+l stecken bei der Montage
           um Gewindebolzen des Gummi zu erleichtern
5.Messstange für vorn und hinten
10,13,17 , Steck ,  Kreuzschlitz usw.
Clip original  (Verstärkung Mittelgummi )und besserer Ersatz dient nur als Anregung 
mfg Günter Trunz
Last edit: 26 Jul 2023 10:22 by merc450.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jul 2023 19:42 #321098 by 107048
Replied by 107048 on topic SLS Stoßstangen
Hallo Andreas,

ich würde mal beim nächsten MB-Dealer nachfragen.

Du machst es Dir ein wenig zu einfach!

Nichts für Ungut

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jul 2023 22:20 #321101 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic SLS Stoßstangen
Vorn: ja
Hinten: Alles bis auf das Gummi (A1078850721) 
Habe jetzt aber nicht alle Kleinteile auch noch geprüft, sondern nur das Wesentliche. Sonst wäre es zuviel copy/paste vom EPC in den Onlineshop von MB. Waren so schon genug Teilenummern :)

VG Michael

Viele Grüße,
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jul 2023 06:58 #321105 by merc450
Replied by merc450 on topic SLS Stoßstangen
Moin Moin
voll schade , irgendwie ist für mich nicht viel Neues dabei . Daniel stellt eine Frage ,
die ja SLS und Edelstahl betrifft . Karl verweist auf gute Erfahrung der Firma Ziegler
im Bereich der Chromschalen aus Edelstahl . Firma Weber wird nicht genannt , wohl eher deren Preis am Markt . Ob und welche Qualität letztendlich verbaut wird , wird das Fahrzeug von Daniel zeigen ,bin gespannt .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jul 2023 07:54 #321106 by Yngve
Replied by Yngve on topic SLS Stoßstangen
Moin zusammen,
bin da bei Günter, habe aber im Frühjahr beide Stoßstangen demontiert und die Chromschale vo/re ersetzt.
@Daniel: Keine Erfahrung zu SLS Satz.
Habe zu SLS netten Kontakt. Ich wollte aber Original und habe eine gebrauchte orig Schale - mit Loch für WiWa Düse - von einem Clubkollegen erhalten.
Ich hätte auch SLS genommen, jedoch hat mich gestört, dass die nur den Satz (li + re) verkaufen. Das war mir zu aufwändig.
Also nur die mittlere Halteschiene mit Clipsen dort beschafft (für das flachere, mittlere Gummi vor Kennzeichenhalter). Befestigungs-Bolzen/Muttern/Scheiben in VA erneuert (Baumarkt)
Ganze Aktion in befreundeter Hobbywerkstatt erledigen können. Und es braucht mind. 4 Hände!!
Während De-Montage / Montage der hinteren Stoßstange relativ leicht im Kofferraum zu schaffen ist, ist es vorn wg, z.B. Nebelscheinwerfern / SRA etwas komplizierter. Insgesamt ist aber die gesamte Konstruktion der Stoßstangen gut nachvollziehber.
Ich denke, dass sich die meisten Grundträger Materialien aufarbeiten lassen, aber beschädigte Chromschalen - bzw.Chromplatzer daran - nerven.
Achtung bei den MeGu Verbindungen der Gewindestifte an den Gummienden. Und natrürlich die WiWa Düse.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DH12345678
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
27 Jul 2023 13:12 #321128 by DH12345678
Replied by DH12345678 on topic SLS Stoßstangen

Moin Moin
voll schade , irgendwie ist für mich nicht viel Neues dabei . Daniel stellt eine Frage ,
die ja SLS und Edelstahl betrifft . Karl verweist auf gute Erfahrung der Firma Ziegler
im Bereich der Chromschalen aus Edelstahl . Firma Weber wird nicht genannt , wohl eher deren Preis am Markt . Ob und welche Qualität letztendlich verbaut wird , wird das Fahrzeug von Daniel zeigen ,bin gespannt .
mfg Günter Trunz

Hallo,

das wird noch ne weile dauern, bis es da was zu sehen gibt. Zerlege den SL komplett. Habe da noch einige andere Baustellen. Ich wollte lediglich möglichst viele Infos im Vorfeld sammeln, damit es am Ende etwas schneller geht und ich nicht erst da anfangen muss mich bei solchen Themen schlau zu machen.

Gruß Daniel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jul 2023 14:09 #321133 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic SLS Stoßstangen
Hallo Daniel 
Schön wäre es noch wenn du in deinem Profil eingeben würdest wen du da zerlegst .

Gruß Ralf

The following user(s) said Thank You: terrier

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • DH12345678
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 Jul 2023 08:09 #321175 by DH12345678
Replied by DH12345678 on topic SLS Stoßstangen

Hallo Daniel 
Schön wäre es noch wenn du in deinem Profil eingeben würdest wen du da zerlegst .
wenn du mir noch sagst wo das einzutragen ist? 

Gruß Daniel
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jul 2023 08:56 #321179 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic SLS Stoßstangen
Profil, Einstellungen, Auto editieren, in der Reihenfolge. 

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.165 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.