Select your language

Wasser im Fussraum, Abläufe der Klimaanlage Heizung?

  • Jonathan107
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Traumauto gefunden.
More
17 Jul 2023 15:27 #320698 by Jonathan107
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und stelle mich mal vor. Ich habe vor zwei Jahren einen 560 SL gekauft. Erst jetzt komme ich dazu mich mehr mit dem Fahrzeug zu beschäftigen.
Dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich die Klimaanlage benutze, mir nach ein paar Minuten kaltes Wasser auf den rechten Schuh läuft. Die Klimaanlage ist normalerweise mit Automatik. Leider funktioniert sie nicht. Man kann sie nur ein oder ausstellen. Sie läuft also entweder maximal oder gar nicht. Jetzt möchte ich gerne wissen, woher kommt das kalte Wasser? Sitzen irgendwo Abläufe zu ? Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden, vielleicht habe ich auch die falschen Begriffe benutzt. Vielleicht weiß jemand Rat ?
Gruß jonathan
   

560 SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jul 2023 16:14 #320700 by Ragetti
die Wasserabläufe sitzen unten am Kasten und kommen beim Getriebe links und rechts vorne raus. Reinige mal die Wasserabläufe von unten ggf sind die verstopft und lassen nichts mehr raus, geht aber nur von unten.
Sollte das mit dem Wasser aber bei großer Hitze >35 Grad und voll laufender Klima bei offenem Dach gewesen sein, dann ist es unbedenklich, dann ist das Expansionsventil vereist, das passiert aber nur in dierser Extremsituation, das hatte ich auch erst 2-3x

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Uscha57

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jonathan107
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Traumauto gefunden.
More
17 Jul 2023 16:23 #320701 by Jonathan107
Vielen Dank Rolf, ich werde mal schauen, ob ich es hin bekomme.
Gibt es irgendwo ein Bild von den Abläufen neben dem Getriebe?
Gruß Bernhard

560 SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jul 2023 16:29 #320702 by Ragetti
dazu gibt es die Suchfunktion, ggf den Zeitraum der Suche erweitern

[url] sternzeit-107.de/de/forum/introduction/2...-alb?start=60#315284 [/url]
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jul 2023 22:55 #320717 by Kai66
Hallo Jonathan,
ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings wurde bei mir der linke Fuß naß.
Die Ursache lag an der zerbröselten Isolation der Kälteleitung im Bereich des Amaturenbretts. An der frei liegenden Leitung kondensiert die Umgebungsluft an der kalten Leitung, bis sie anfängt, ab und zu zu tropfen.
Entweder du kannst damit leben ode du isolierst die Leitung mit einer PU-Isolierung vom Baumarkt.
Ich habe mich allerdings für die erste Variante entschieden, weil sich der Schreck über den Tropfen als harmlos herausstellte.

Viele Grüße
Kai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2023 00:32 #320722 by steve
Hallo Jonathan oder doch Bernhard?

bei mir war auch der Wasserablauf am Getriebe verstopft und das Wasser kam im Fußraum raus. Allerdings nicht nach ein paar Minuten, wie von Dir beschrieben, sondern erst nach ein paar Stunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß so schnell soviel Kondenswasser entsteht, das es oben raus kommt.

Gruß
Steve

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.110 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.