Select your language

Workshop Niederrhein oder Raum Düsseldorf - Viersen - Krefeld

  • Gwendolin
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 Jul 2023 14:46 #320582 by Gwendolin
Hallo,
Frage:   Ich würde gerne an einem Workshop teilnehmen.  Die angebotenen sind weit entfernt.
Gibt es im Raum  Niederrhein      Düsseldorf   Viersen   Krefeld   usw.   auch Workshopangebote.
Bitte um lndo
mfG. Gwendolin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Jul 2023 16:48 #320591 by Dr-DJet
Hallo Gwendolin,

andere Workshops vielleicht wie z.B. Bosch Classic: www.bosch-classic.com/de/de/veranstaltun...schulungen#anmeldung in Koblenz. Ein User os4 wollte die auch mal 2018 und 2019 machen, das kam aber nie zustande und inzwischen ist er auch nicht mehr hier aktiv.

Warum nehmen Christian und ich meistens Frankfurt/Main und Erlangen - Heilbronn war die Ausnahme ? Ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main und Harald stellt uns seine Halle mit viel Fläche drum herum zur Verfügung. Christian arbeitet in einer Mercedes-Benz Classic Vertretung in Erlangen, die uns z.B. nächste Woche das Autohaus zur Verfügung stellt. Mit 7 Workshops dieses Jahr sind wir an unsere Grenzen gegangen. Jeder Workshop kostet minimum 1 Tag Vorbereitung und 2h Anreise, dann den Workshop selbst, dann 2h Abreise und alles wieder 1 Tag lang ausräumen und einsortieren. Das Tragen der teils Grauguss Mengenteiler über 2 Treppen in meine Wohnung ist kein Vergnügen. Alles in allem kosten uns die Workshops also min. 3 Tage Arbeit. Nehmen wir jetzt weitere Anfahrten in Kauf, werden daraus 4 oder 5 Tage. Mit Abständen von 2 Wochen bei den Workshops brauchen wir dann eigentlich nichts mehr anderes zu tun. Heilbronn ließ sich machen, weil es den Stuttgarter Raum umfasste und in der Mitte zwischen uns beiden liegt.

Momentan ächzen wir unter den 7 Workshops, die uns neben Schraubertreffs und Ausfahrten kaum Zeit für Verschnaufpausen lassen. Das werden wir trotz allem Sendungsbewusstsein in 2024 nicht in der Zahl wiederholen. Es müsste sich also jemand anderes anbieten für Wünsche wie Hamburg, Berlin, Ruhrgebiet, Bodensee...

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.092 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.