Select your language

Klimaautomatik Serie 1

  • Sven3112
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
05 Jul 2023 17:37 #320126 by Sven3112
Klimaautomatik Serie 1 was created by Sven3112
Hallo zusammen, 

unter Bezug auf eine vorherige Antwort wärme ich das Thema bzw den Thread nochmal auf...

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Meine Heizungssteuerung funktioniert auch nicht und wird voraussichtlich ein Winterprojekt. Um aber zur Zeit bei hohen Außentemperaturen nicht auch noch von innen beheizt zu werden, würde ich gerne den  von Christoph oben beschriebenen Kniff anwenden. Er schrieb:

Daher hilft Dir vielleicht der im Folgenden beschriebene kleine Kniff über die warme Jahreszeit.
Im Motorraum an der Spritzwand (etwa in Höhe des Kombiinstruments) befindet sich der Unterdruck-betriebene Warmwasserhahn, der den Wärmetauscher des Heizungskastens mit dem Kühlkreislauf des Motors verbindet. Du kannst den Wasserhahn mit Hilfe eines Kabelbinders in der Stellung „Zu“ fixieren. Dadurch ist die Heizung dauerhaft deaktiviert.


Ich war nicht in der Lage anhand der Beschreibung einen Warmwasserhahn zu identifizieren...wobei ich mir unter dem Namen vermutlich was falsches vorstelle. 
Kann mir jemand genauer zeigen, bzw in meinen Fotos einzeichnen, wo ich den Hahn finden kann, den ich manipulieren will?

Danke vorab für eure Hilfe!
Gruss Sven 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

350 SLC - 1979

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jul 2023 18:46 #320129 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Klimaautomatik Serie 1
Hallo Sven,

ich habe Deinen Beitrag verschoben und einen neuen Thread eröffnet. Du hast keine Schieberegler Heizung mit Wasserhahn. Du hast eine Klimaautomatik der Serie 1 mit Regulierventil . Schau Dir meinen Artikel in der SLpeadia an. Ich habe gerade so ein Miststück auf meinem Tisch zum Überholen mit einem Prototyp Gehäuse.. Deines sieht aber sehr neu und überholt aus.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2023 16:55 #320205 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Klimaautomatik Serie 1
hat zwar nichts mit der Heizung zu tun, aber auf deinem ersten Bild ist der Stützpunkt der Batterie unabgedeckt zu sehen. Da gehört ein Deckel drauf, sonst hast du unter blöden Umständen wenn etwas drauffältt eine kochende Batterie im Kofferraum !
Gibts bei Mercedes als komplettes Set zu kaufen incl Unterteil oder nur den Deckel bei mir als Nachbau.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.116 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.