- Posts: 157
- Thank you received: 18
Simmerring am Motor L380
- Mikevo
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
Less
More
03 Jul 2023 22:12 #320025
by Mikevo
Simmerring am Motor L380 was created by Mikevo
Hallo Leute,
ich hab heute mit einem Freund das Getriebe ausgebaut, da ich immer Öltropfen unten zwischen Motor und Getriebe hatte. Jetzt ist der Simmerring vom Motor trocken und von oben sieht es auch nicht aus, als wäre was undicht. Nur bei den Schrauben von der Schwungscheibe, die sind alle richtig verölt. Kann es sein, das das die Ursache ist? Morge bauen wir alles wieder zusammen, natürlich mit neuem Motorsimmerring und Getriebesimmerring. Wenns schon raus ist machen wir beides neu.
LG Mike
ich hab heute mit einem Freund das Getriebe ausgebaut, da ich immer Öltropfen unten zwischen Motor und Getriebe hatte. Jetzt ist der Simmerring vom Motor trocken und von oben sieht es auch nicht aus, als wäre was undicht. Nur bei den Schrauben von der Schwungscheibe, die sind alle richtig verölt. Kann es sein, das das die Ursache ist? Morge bauen wir alles wieder zusammen, natürlich mit neuem Motorsimmerring und Getriebesimmerring. Wenns schon raus ist machen wir beides neu.
LG Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
Less
More
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
04 Jul 2023 16:02 #320055
by ZitroniX
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Simmerring am Motor L380
Wie haben denn die Drobbe ausgesehen, Rotes Öl, oder schwarzes Öl?
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mikevo
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
Less
More
- Posts: 157
- Thank you received: 18
04 Jul 2023 22:59 #320078
by Mikevo
Replied by Mikevo on topic Simmerring am Motor L380
Hi Andreas,
jetzt haben wir es wieder zumamen gebaut. Der Tropfen war Motoröl, aber die alter Simmerringe waren zwar hart, aber dicht. Nur bei den Schrauben die den Starterkranz befestigen, da war viel Öl dran. Also beide Simmerdinger neu gemacht und Locktite auf die Schrauben. Bis jetzt ist es trocken. War übrigens zwei mal 4-5 Stunden arbeit. Das schlimste ist immer , die verosteten Schrauben zu lösen. Ohne gescheite Hebebühne und Hebemantel gehts nicht. Und wir waren schnell.Jetzt aber schaltet er etwas spät hoch, könnte der Zug sein, der war nämlich nicht easy.
jetzt haben wir es wieder zumamen gebaut. Der Tropfen war Motoröl, aber die alter Simmerringe waren zwar hart, aber dicht. Nur bei den Schrauben die den Starterkranz befestigen, da war viel Öl dran. Also beide Simmerdinger neu gemacht und Locktite auf die Schrauben. Bis jetzt ist es trocken. War übrigens zwei mal 4-5 Stunden arbeit. Das schlimste ist immer , die verosteten Schrauben zu lösen. Ohne gescheite Hebebühne und Hebemantel gehts nicht. Und wir waren schnell.Jetzt aber schaltet er etwas spät hoch, könnte der Zug sein, der war nämlich nicht easy.
The following user(s) said Thank You: ZitroniX
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mikevo
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
Less
More
- Posts: 157
- Thank you received: 18
05 Jul 2023 08:26 #320094
by Mikevo
Replied by Mikevo on topic Simmerring am Motor L380
Das mit dem späten Hochschalten hab ich erledigt. Der Steuerdruckzug war etwas zu eng. Jetzt schaltet er perfekt. Dafür tropft immer noch etwas Öl von oben rechts runter und ich finde nichts, wo es her kommt. Es könnte die Ventildeckeldichtung sein, aber genaues sieht man nicht. Kopfdichtung glaub ich weniger, wenn da was ist, ist es meißtens Wasser. Es ist auch nur ein Tropfen, der kommt auch nur, nachdem ich gefahren bin.
The following user(s) said Thank You: Chromix
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
Less
More
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
05 Jul 2023 13:32 #320116
by ZitroniX
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Simmerring am Motor L380
...das ist die VDD...mach die neu und nur mit 3 nm anziehen
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
- Offline
- Platinum Member
- Hofrat
Less
More
- Posts: 4705
- Thank you received: 1868
05 Jul 2023 16:13 #320124
by Chromix
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Replied by Chromix on topic Simmerring am Motor L380
Mmmh, wenn's da läppert, sollte man aber schon was sehen oder zumindest fühlen können.
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mikevo
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
Less
More
- Posts: 157
- Thank you received: 18
05 Jul 2023 19:41 #320130
by Mikevo
Replied by Mikevo on topic Simmerring am Motor L380
Hi Andy, ja, denke auch. Werde die nächsten Tag mal ne neue einbauen. Gibts da nochwas zu beachten, ausser die 3 Nm ?
Lg Mike
Lg Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
Less
More
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
05 Jul 2023 19:51 #320131
by ZitroniX
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Simmerring am Motor L380
Nö...
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
The following user(s) said Thank You: Mikevo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mikevo
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
Less
More
- Posts: 157
- Thank you received: 18
05 Jul 2023 20:18 #320134
by Mikevo
Replied by Mikevo on topic Simmerring am Motor L380
Ja, da hinten im Eck sieht man schlecht hin. War heute mal unter dem Auto und es ist am Anlasser über die Getriebeklocke runter gelaufen. Ich werde, wie Andreas gesagt hat, die VVD erneuern. Danke dir,
LG Mike
LG Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.117 seconds