Select your language

Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW)

  • Mr. Spok
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
30 Jun 2023 07:15 #319871 by Mr. Spok
Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) was created by Mr. Spok
Grüße und Hallo,ich habe letztens bei unserem 560 SL die EDW wieder in Gang gebracht.

Ich bin nach dem Dokument 82-978 Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Volt-/Ohmmeter prüfen der WIS-CD
vorgegangen.Ich habe alle Signale an den Pins der beiden Stecker entsprechend überprüft. Der Fehler lag letztendlich
am Schalter des Türschlosses der Fahrertür. Dort war die Steckverbindung korrodiert.Am Prüfschritt 3.7 zu Überprüfung des Abschleppschutzes auf Pin 11 und 1 des 14 poligen Steckers anN26 habe ich festgestellt, dass dort gar keine Kabel angeschlossen sind, bzw. keine Buchsen-Einsätzevorhanden sind die zum Steuergerät N27 gehen sollen. Meine Frage : wurde der Abschleppschutz nur optional eingebaut, oder sollte der immer vorhanden sein?
es sieht aber am Stecker des Steuergerätes N26 bzw. am Kabelbaum auch nicht so aus als ob da Kabel
entfernt worden sind. 

Viele Grüße Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jul 2023 12:16 #320001 by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW)
Sorry für das Kapern, aber dafür bringe ich Deinen Beitrag wieder hoch:

Wie kann man denn die Diebstahlwarnanlage testen? Also abschließen und dann? Danke!

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mr. Spok
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
03 Jul 2023 12:41 #320004 by Mr. Spok
Replied by Mr. Spok on topic Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW)
Grüße Eike,

einfach die Motorhaube entriegeln, dann zuschließen. Wenn du dann die Motorhaube ganz aufmachtst,
sollte die Hupe oben im Motorraum, die Abblendlichter und die Rücklichter periodisch Signal geben für
30 Sekunden.

 

Viele Grüße Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.097 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.