- Posts: 7
- Thank you received: 0
350SL von D-jet auf K-jet
- derBerliner
- Topic Author
- Offline
- New Member
mein 350SL von 1971 benötigte eine komplette Restauration. Der Wagen ist jetzt fertig bis auf den Motor. Ich konnte einen neuen original Mercedes Tauschmotor günstig bekommen = A1150109200, BM 116984, Agg.Nr. 916767. Da der SL mit D-Jetronic ausgeliefert wurde und ich nun einen Motor mit K-jetronic eingebaut habe, gibt es mehrere Probleme/Fragen:
1. Ich versuche seit geraumer Zeit einen passenden Motorkabelbaum zu bekommen, wer kann hier weiterhelfen. Steuergerät dito.
2. Wer kennt sich mit diesem Umbau aus und kann Tipp's dazu geben.
3. Reicht der Motorkabelbaum als Austausch aus? Müssen an der Elektrik weitere Änderungen vorgenommen werden.
Jede Unterstützung kann ich gebrauchen!!!
derBerliner
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- derBerliner
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 0
daher bin ich für jeden hinweis, z.b. wer hat noch einen passenden kabelbaum bzw. wo könnte ich einen bekommen, glücklich.
gruß udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- derBerliner
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 0
mfg udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- derBerliner
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 0
der umbau beim motor(von K auf Dj) schreitet voran. allerdings frage ich lieber mal nach.
die ansaugbrücke ist soweit klar, die einspritzdüsen gehen noch zur prüfung. aber:
zum zündverteiler hat das kabel vom motor/OT-geber einen anderen strecker.
muss ich den stecker umbauen oder den ganzen OT-geber wechseln?
oder gibt es eine andere lösung?
gruß aus berlin
udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- derBerliner
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 0
Gruß Udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- derBerliner
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 0
ich möchte das nicht verschenken, aber für SL-freunde würde ich einen fairen preis machen. ansonsten setze ich das bei ebay rein.
gruß udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
den zündverteiler musst du natürlich vom alten Motor umbauen, sonst werden die einspritzventile nicht angesteuert
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- derBerliner
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 0
der tauschmotor hat ein kabel vom motor/ot-geber zum verteiler(war k-jet), was der d-jet nicht hat. daher war meine frage was mach ich mit dem kabel bzw. mit dem ot-geber.
foto's gerne, aber ich bin erst nächste woche wieder in der werkstatt.
gruß udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
schau mal bitte deine private Nachrichten !
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.