- Thank you received: 226
Windschutzscheibe erneuern auf Teilkasko
- GeneralGonzo
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
3 years 4 months ago #317518
by GeneralGonzo
Gruß, Gonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Windschutzscheibe erneuern auf Teilkasko
Ist das so? Wofür bezahlst du denn deinen Versicherungsbeitrag, wenn du diese nie nutzt? Bezahlst du deine Schäden aus eigener Tasche ?Hallo Andreas,
die Windschutzscheibe hat nicht die Teilkasko bezahlt, sondern die Solidargemeinschaft der Versicherungsnehmer, also wir alle.Und im nächsten Jahr dürfen wir dann alle höhere Beiträge zahlen.
Grüße
Bernd
Gruß, Gonzo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 years 4 months ago #317519
by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Windschutzscheibe erneuern auf Teilkasko
Unser Wagen hat laut Carfax auch mal eine neue Scheibe bekommen. Welche Färbung oben am Rand ist denn original oder gab es gar keine?
3 years 4 months ago #317521
by Allman
Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
Replied by Allman on topic Windschutzscheibe erneuern auf Teilkasko
Wenn die Scheibe defekt war, ist das mit der TK doch ein legitimes Vorgehen?
Ist doch auch bei unseren Alltagsautos die Regel, Steinschlagschäden o.ä. über die TK abzuwickeln? Das wird doch von den Firmen auch so beworben!
Oder lässt hier jemand eine gerissene oder sonst defekte Scheibe auf eigene Kosten ersetzen?
Grüße
Daniel
Ist doch auch bei unseren Alltagsautos die Regel, Steinschlagschäden o.ä. über die TK abzuwickeln? Das wird doch von den Firmen auch so beworben!
Oder lässt hier jemand eine gerissene oder sonst defekte Scheibe auf eigene Kosten ersetzen?
Grüße
Daniel
Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
The following user(s) said Thank You: mopf9, GeneralGonzo
- GeneralGonzo
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
3 years 4 months ago #317523
by GeneralGonzo
Gruß, Gonzo
Deswegen verstehe ich hier einige Kommentare auch nicht, die unterschwellig illegales Vorgehen unterstellen!Wenn die Scheibe defekt war, ist das mit der TK doch ein legitimes Vorgehen?
Grüße
Daniel
Gruß, Gonzo
3 years 4 months ago #317526
by Dr-DJet
Bevor man sich beschwert, sollte man nachlesen, was man da selbst verzapft hat. Ist nicht immer einfach und passiert mir auch mal im Eifer der Diskussion.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Windschutzscheibe erneuern auf Teilkasko
Und nach den Sätzen wunderst Du Dich, wenn Leute annehmen, dass das nicht mit rechten Dingen zuging? Noch dazu ein Bild vorher, wo keine Schäden erkennbar waren.ich habe mir Gestern meine Windschutzscheibe erneuern lassen. Auf Teilkasko, quasi für lau!
Bevor man sich beschwert, sollte man nachlesen, was man da selbst verzapft hat. Ist nicht immer einfach und passiert mir auch mal im Eifer der Diskussion.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
- GeneralGonzo
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
3 years 4 months ago - 3 years 4 months ago #317528
by GeneralGonzo
Gruß, Gonzo
Was ist mit dem Satz? Teilkasko o. Selbst ist doch für lau oder nicht ? Warum sollte ich eine Scheibe erneuern, wenn die alte noch in Ordnung ist? Das kann ich nicht nachvollziehen, wo da der Haken sein soll in dem Satz ! Das Bild zeigt ja nicht die ganze Scheibe, sondern soll den unteren Rand verdeutlichen, dass der jetzt schön geschwärzt ist und man den Schmodder bzw. den verfilzten Filz dort nicht mehr sieht!
Ich finde es eher bedenklich, dass man immer das Schlechte unterstellt ! Typisch deutsch irgendwie, anstatt das Gute zu sehen!
Ich finde es eher bedenklich, dass man immer das Schlechte unterstellt ! Typisch deutsch irgendwie, anstatt das Gute zu sehen!
Gruß, Gonzo
Last edit: 3 years 4 months ago by GeneralGonzo.
Time to create page: 0.130 seconds