Select your language

Wegstreckenzähler ausgefallen

  • Amibenz
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 May 2023 23:08 #317352 by Amibenz
Wegstreckenzähler ausgefallen was created by Amibenz
Hallo, liebe SL Schrauber!
Bei meinem SL380 US ist der Wegstreckenzähler und die Tageskilometeranzeige (Meilen natürlich) ausgefallen.Also Tacho ausbauen, Zahnteilung von den Rädchen zählen und in der Bucht neue bestellen. Wäre das der normale Reparaturablauf? Oder würdet ihr empfehlen den Tacho auf Kilometeranzeige umbauen zu lassen? Macht das im Forum irgendwer? Wie hoch wären die Kosten?

Viele Grüße Reinhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 May 2023 23:17 #317353 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Wegstreckenzähler ausgefallen
Nutze einfach die Suchfunktion hier im Forum oder die Umbauinfos von Volker und die Bestellmöglichkeit der Zahnräder 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 May 2023 05:20 #317354 by PYG40
Replied by PYG40 on topic Wegstreckenzähler ausgefallen
Moin Reinhard!
Ob Reparatur oder KM-Umbau ist deine Entscheidung, nich die anderer Leute. Es ist ja auch dein Auto.
Schau mal beim kas-shop.de vorbei oder ruf ihn an. Er hat mein Kombiinstrument umgebaut und ich bin voll zufrieden.

Gruß
Klaus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 May 2023 12:15 - 17 May 2023 12:26 #317376 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Wegstreckenzähler ausgefallen
Hallo Klaus,

Du kannst Dir hier unter Nachfertigung oder beim vhd-mercedesclubs.de die von mir konstruierten 5 Zahnräder für die KM-Zählung bestellen. Billiger kommst Du beim Ersetzen der drei Zahnräder für Meilenzählung auch nicht weg. Den Wechsel habe ich hier beschrieben: sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...-etacho-107-126-gear

Dann hast Du eine Streckenzählung in km und die originale Tachoscheibe mit km/h und mph. Wenn Du eine 85 mph Tachoscheibe hast, würde ich aber auf jeden Fall den Umbau auf eine km/h Tachoscheibe empfehlen. Das geht, das habe ich auch schon gemacht.

Bei der Gelegenheit solltest Du die Zeiger aller Instrumente neu orange lackieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 17 May 2023 12:26 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 May 2023 12:25 - 17 May 2023 12:43 #317377 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Wegstreckenzähler ausgefallen
Hallo,

hier ein Beispiel, wie das aussiehtbei einem von mir mit einer deutschen Tachoscheibe aus Nachfertigung. umgebauten Tacho mit nachlackierten Zeigern. Das Risiko ist immer das Abziehen der Nadel. Danach muss der Tacho elektrisch justiert werden. Manche ersetzen auch einfach die Tachoscheibe, dann ist die Anzeige aber unsicher. Und das sollte man unbedingt prüfen. Nemand hat in den 80er Jahren z.B. an Tempo 30 Zonen gedacht.

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 17 May 2023 12:43 by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: Amibenz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Amibenz
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
17 May 2023 16:47 #317390 by Amibenz
Replied by Amibenz on topic Wegstreckenzähler ausgefallen
Hallo Volker,
wäre es möglich, diese Arbeiten für mich als nächste Winterbeschäftigung zu übernehmen? Falls nicht, wie und wo kann ich diese Ersatzrädchen bestellen?

Viele Grüße Reinhard

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 May 2023 18:02 #317398 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Wegstreckenzähler ausgefallen
Hallo Reinhard,

welche Arbeiten willst Du denn genau erledigen?

1. Zahnräder auf km Wegstrecke wechseln: Dann sternzeit-107.de/de/nachfertigungen/tacho-gear . Das kannst Du selbst bzw. so was mache ich auch mit den Besitzern beim Rhein-Main Schraubertreff

2. Auch Tachoscheibe wechseln und Tacho justieren: Das ist typische Winterarbeit. Dazu braucht es ein bisschen mehr Aufwand . Je nach Wunsch kann man dann auch die anderen Instrumentennadeln lackieren und z.B., DZM mit justieren und die anderen Instrumente bei Unstimmigkeiten prüfen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.