- Posts: 91
- Thank you received: 24
K. oder D. Jetronic
- Gwendolin
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
Less
More
12 May 2023 16:39 #317063
by Gwendolin
K. oder D. Jetronic was created by Gwendolin
Hallo,
habe einen 280 SL Bauj. 8. 84
Für mich ist es schwer den Unterschied zwischen K. u. D. Jetronic zu verstehen.
Hat mein 280 eine K. Jetronic ???
Kann mir das mal jemand einfach und verständlich erklären.
Vielen Dank im voraus
Gruß Gwendolin
habe einen 280 SL Bauj. 8. 84
Für mich ist es schwer den Unterschied zwischen K. u. D. Jetronic zu verstehen.
Hat mein 280 eine K. Jetronic ???
Kann mir das mal jemand einfach und verständlich erklären.
Vielen Dank im voraus
Gruß Gwendolin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
12 May 2023 17:01 #317064
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic K. oder D. Jetronic
ab 76 K-Jet
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans_G
- Offline
- Premium Member
Less
More
- Posts: 1651
- Thank you received: 508
12 May 2023 21:35 #317091
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic K. oder D. Jetronic
Hallo Gwendolin,
bei deinem K-Jetter findest du nach dem Luftfilter die Stauscheibe (misst die Luftmenge) daran angebaut ist der Mengenteiler (bestimmt die Einspritzmenge für jeden Zylinder), zu erkennen an den metallenen Benzinleitungen die zu jedem Zylinder führen. Funktioniert ohne Steuergerät.
Die D-Jetter haben statt dessen einen Druckfühler (sollte in der Nähe der Ansaugstrecke zu finden sein) aus dem das Steuergerät die Einspritzmenge bestimmt. Dafür dibt es nur eine Einspritzleitung, die vor jedem Zylinder eine kurze Abzweigung hat, wo direkt vor jedem Zylinder ein elektrisch angesteuertes Einspritzventil sitzt.
bei deinem K-Jetter findest du nach dem Luftfilter die Stauscheibe (misst die Luftmenge) daran angebaut ist der Mengenteiler (bestimmt die Einspritzmenge für jeden Zylinder), zu erkennen an den metallenen Benzinleitungen die zu jedem Zylinder führen. Funktioniert ohne Steuergerät.
Die D-Jetter haben statt dessen einen Druckfühler (sollte in der Nähe der Ansaugstrecke zu finden sein) aus dem das Steuergerät die Einspritzmenge bestimmt. Dafür dibt es nur eine Einspritzleitung, die vor jedem Zylinder eine kurze Abzweigung hat, wo direkt vor jedem Zylinder ein elektrisch angesteuertes Einspritzventil sitzt.
Grüße
Hans
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Offline
- Senior Member
Less
More
- Posts: 808
- Thank you received: 169
13 May 2023 16:01 #317141
by Per
Replied by Per on topic K. oder D. Jetronic
es sieht auf die Einspritzseite anders aus DJet bzw Kjet
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gwendolin
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
Less
More
- Posts: 91
- Thank you received: 24
14 May 2023 10:40 #317187
by Gwendolin
Replied by Gwendolin on topic K. oder D. Jetronic
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Gruß Gwendolin
vielen Dank für die Infos.
Gruß Gwendolin
The following user(s) said Thank You: Hans_G
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.101 seconds