- Posts: 7
- Thank you received: 1
springt nach dem winter nicht mehr an
- olp
- Topic Author
- Offline
- New Member
neues kraftstoffpumpenrelais 330 eu ?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- topi
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1522
- Thank you received: 293
dies scheint Dein erster Beitrag hier zu sein.
Herzlich willkommen im Forum Nr. 1 für 107er.
Wenn Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellst, wirst Du sicherlich viele Antworten bekommen.
Wir sprechen uns hier auch alle mit Vornamen an.
Ich fahre einen 78er 280SLC. Bei diesem Wagen läuft die Pumpe nach Einschalten der Zündung nicht an. Müsste bei Deinem genauso sein.
Du kannst einfach testen, ob die Pumpe läuft. Schalte die Zündung ein und drücke mit dem Finger die Stauscheibe ganz wenig nach unten. Dann müsstest Du die Pumpe hören.
Gruß,
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- olp
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 1
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- olp
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 1
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 5767
- Thank you received: 735
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- topi
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1522
- Thank you received: 293
hier ein Foto
Please log in or register to see it.
Gruß,
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- olp
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 1
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans_G
- Away
- Premium Member
- Posts: 1651
- Thank you received: 508
die Stauscheibe ist der Luftmengenmesser an der K-Jetronic, daran ist der Mengenteiler gekoppelt und verteilt die passende Menge an jede Einspritzdüse (vielleicht nicht 100% korrekt, aber fürs Verständnis ok)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Die Ansteurung der Kraftstoffpumpe hat sich über die Bauzeit des SL´s öfters geändert. Bei deinem Baujahr dürfte die Pumpe nur laufen, wenn Zündung an und die Stauscheibe ausgelenkt wird, also solange Luft angesaugt wird, das kannst du bei stehendem Motor durch drücken der Stauscheibe simulieren.
Grüße
Hans
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- olp
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 1
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans_G
- Away
- Premium Member
- Posts: 1651
- Thank you received: 508
die Laufleistung spielt nach 44Jahren bei dem Thema keine Rolle mehr, wenn z.B. die Pumpe den Geist aufgibt, weil über den Tank Rost und Schmutz mit in die Pumpe kommt, wird beim alleinigen Tausch der Pumpe, die neue auch nicht lange halten.
Hast Du denn die Fahrgestellnummer von deinem 280 parat, dann könnte man leichter nachschauen, wie denn genau die Pumpe in deinem Modell angesteuert wird. Denke mir fast, dass 79 das nicht mehr mit der Auslenkung der Stauscheibe alleine gemacht wird. Eher schon über das Drehzahlsignal der Zündanlage.
Grüße
Hans
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 5767
- Thank you received: 735
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Du hast einen Sicherheitsschalter - der blaue Stecker in Thomas Foto - an der Stauscheibe - die runde Scheibe mit der Mutter in der Mitte des Ansaugtrichters. Die Pumpe wird vom Schalter aktiviert. Erst wenn Du den Stecker abziehst oder die Stauscheibe auslenkst, wird sie starten.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- olp
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 1
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- karlo63
- Offline
- Senior Member
- Posts: 655
- Thank you received: 209
Gruss Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- olp
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 7
- Thank you received: 1
fzg wieder fast neuzstand
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- topi
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1522
- Thank you received: 293
Wenn Du so viel investiert hast, vermute ich, dass der Tank rostfrei und das Pumpenpaket in Ordnung sein sollten. Wenn daran bisher noch nichts gemacht wurde, würde ich neben der Fehlersuche „Relais“ den Tank und das Kraftstoffpumpenpaket sorgfältig prüfen.
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Please Log in or Create an account to join the conversation.